Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gibt es Muskelverspannung zu LWS?
*Clawi*
Geschrieben am: 29 Apr 2006, 21:12

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo!

Ich wollte wissen, ob es Muskelverspannung in LWS gibt? Ich bin leider neugierig! Hast euch schon gelebte oder schon Erfahrung sammeln? Schmerzt immer mit Muskelverapnnung zu LWS?

Ich würde euch die Antwort danken!

Gruß Anna
PM
Chinni
Geschrieben am: 29 Apr 2006, 21:35

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo anna :winke

klar gibt es muskelverspannungen im bereich der lws, die können schmerzen, müssen es aber nicht tun. manche leute laufen ewig lange mit ner verspannten muskulatur herum und merken da eigentlich gar nichts davon, bei anderen sind die verspannten muskeln schmerzhaft

da hilft krankengymnastik, auch zuhause regelmäßig die übungen machen und wärme (warmes bad, rotlicht usw..), wenn jemand "nur" mit einer verspannten muskulatur zu tun hat und sonst keine rückenschäden, dann kann auch eine massage helfen.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 29 Apr 2006, 21:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Anna,
es gibt die Muskelverspannungen auch im LWS - Bereich und ich kann Dir nur sagen, dass sie einem das Leben zur Hölle machen können.

LG Topsy
PMEmail Poster
*Clawi*
Geschrieben am: 29 Apr 2006, 21:59

BoardIngenieur

@Anja und Topsy:

danke für die schnelle Antwort! WOW!

Also, ich habe eine Probleme mit Muskelverspannung zu hart ist! Deshalb schmerzt immer so...wenn ich KG gehen, hilft wenig. Es ist echt komisch! Normal muss mal helfen! Es geht manchmal nicht! :vogel :kopf
Und es ist nicht leicht, wenn ich viel bewegen und Sport treiben möchtest, das geht ganz geil viel Schmerzen! Beim Liegen mag ich nicht so gern, da schmerzt weiter! Hoffentlich hilft irgendwann mal!

Weisst Euch, wenn es Muskulatar oft nicht hilft??? Oder muss doch helfen?

Gruß Anna :s
PM
Awolux
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 07:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

hallo,

Wärme hilft eigentlich immer (Heizkissen, Badewanne), TENS auch, hast du hoffentlich.
Notfalls Arzt nach Tetrazepam fragen - kurzfristig !

;)
PM
Inka
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 08:50

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Anna,

Du hast leider ganz viele "Baustellen" in Deiner Wirbelsäule und da muss deine Muskulatur ganz schön schwer arbeiten, um das auszugleichen.

Leider hilft bei stark verspannter, harter Muskulatur Massage nicht immer. Meistens wir da ja gerade vor dem Massieren mit Fango versucht die Muskeln ein bißchen lockerer zu machen, macht man das bei Dir auch?

Ich kann Dir jetzt nur ein paar Dinge schreiben, die mir selber gut tun, wenn meine Muskeln mal wieder so sehr verspannt sind und weh tun. Das sind:

- eine Moorwärmflasche (entweder in der Mikrowelle oder im Backofen warm machen, dann in ein Leinensäckchen oder ein Handtuch einwickeln und auf die Muskeln legen

- ein Heusack nach Kneipp (gibt es in der Apotheke zu kaufen), das dauert allerdings länger bis der aufgelegt werden kann, tut aber unheimlich gut, weil es leicht feuchte Wärme ist

- danach dann eine ganz sanfte Einreibung mit Pferdebalsam (das ist eine Salbe die ganz viele ätherische Öle enthält - überwiegend aus der Roßkastanie) und das tut mir auch immer sehr sehr gut.

Vielleicht ist ja was dabei, was auch Dir ein bißchen Linderung verschaffen kann?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir

:winke Inka
PMEmail Poster
*Clawi*
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 15:25

BoardIngenieur

@Inka:

Danke für die Information! Wenn ich nach Berlin fahre bin, probiere ich mal...Ich bin zur Zeit in Essen eine Internat wohnen!

Gruß Anna
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0848 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version