Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich stell mich auch vor, und auch mein Leid
Bengerl
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 12:33

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.656

hallo ;)
hab durch zufall zu euch gefunden. mein name ist sonja, bin 31 und habe/hatte eine bsv im november 2004.
War L5/S1 mit lähmungserscheinungen im bein und darm/blase sowie taubheitsgefühl im gesamten beckenbereich. leider nahm mich mein ortopäde nicht gleich ernst uns so vergingen 2 wochen bis zu op - und dort schlug man die hände zusammen, warum ich erst jetzt komm. wurde dann auch noch am gleichen tag operiert.
damals war meien kleine tochter gerade mal 9 monate alt und die wochen danach waren dir hölle für mich. braucht rund um die uhr jemanden, der mein kind wickelt, sie hebt mir hilft- mein mann war dann immer am abend und wochenenden da.
ich muß sagen, daß es mir eigentlich, wie schlimm das alles war, recht gut geht.
das taubheitsgefühl im intimbereich ist zu 80% weg, ich spühr auch alles wieder, nur ab und zu hinke ich mit dem bein, aber eher, wenn ich schon sehr müde bin.
wir planen auch ein 2 kind (hab ok von ärtzen und gyn).
suche auf diesem weg ein paar gleichgesinnte. es gibt ja schon tage, wo ic angst hab, das das ganze wieder kommt. oder wo man schmerzen hat (vorallem bei wetterveränderungen und kälte)

lg sonja
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 13:58

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Sonja,

die Angst das alles nochmal passiert haben wir eigentlich alle. Es hilft natürlich, wenn man täglich seine Gymnastik macht und sich auch so ein wenig fit hält. Dann kommen meistens keine weiteren Probleme.

Was ist denn damals bei der OP gemacht worden? Ist übrigens schon ein dickes Ding, damit zwei Wochen zu warten. Eigentlich solltest du den behandelnden Arzt verklagen. Nur bei einer schnellen Operation wären die Taubheitsgefühle für immer weg gewesen.

Ob eine zweite Schwangerschaft wieder gefährlich wird? Genauso gefährlich, wie über die Straße gehen. Man kann es einfach nicht vorraussehen.

Bis dann Bobby, die auch drei Kinder bekommen hat.
PM
Bengerl
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 20:23

Neu hier
*

hallo
bei der op wurde die ausgetretene flüssigkeit abgesaugt, die bs wieder hinein und genäht. am tag nach der op spührt ich auch wieder leicht die blase, mit der verdauung hab ich heute noch manchmla probleme. sonst geht es 97rir super, das taubheitsgefühl ist zu 80 % weg.
danach war mal 9 wochen eben nichts heben (was halt für mich mit der kleine total schwer war. aber meine mama und die schwiegermama haben sich da immer aufgeteilt und sind zu uns gekommen-das erste mal dann wieder allein mit der maus war ein genuß für mich :klatscht ) dann strom und heilgymnastik.
wegen 2 kind: ja, das hat mir der arzt auch gesagt. es kann sein, daß es wieder passiert, nur wann und wie..... es kann auch sein , daß nie wieder was passeirt. ich geh das risiko ein, weil es hat mir ja auch vorher keiner gesagt, daß mir das mal passiert.
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 02:39

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Sonja :winke ,

herzlich Willkommen hier.

Hier im Forum findest du bestimmt Austausch,
es gibt auch Berichte über Bandscheibenoperation und späterer Schwangerschaft.
Machst du denn jetzt Muskelaufbau
oder ähnliches?
Wäre schon wichtig, um deine Wirbelsäule zu stabilisieren.
Ansonsten bist du bestimmt viel in Bewegung,
kleine Kinder sorgen ja dafür :z .

Viele Grüße
von Kessi
PM
Bengerl
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 12:30

Neu hier
*

hallo
danke, muß ich dann gleich suchen gehen.
ich mach die übungen daheim und mit der kleinen bin ich eh sehr eingespannt (was bewegung betrifft).
PMEmail Poster
mag65
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 19:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Sonja!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Welch ein Glück, dass es dir schon so viel besser geht. Bei manchen Berichten über einige Ärzte krieg ich das kalte Ko....... !

Zum Glück gibt es auch ganz tolle Ärzte, auch wenn man da manchmal lange nach suchen muss!

Drücke dir für deine zweite schwangerschaft alles Gute!!

Liebe Grüsse
Mag
die auch mit BV 3 Kinder bekommen hat
PMEmail Poster
Höckibär
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 22:47

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Sonja,

herzlich Willkommen hier im Bandi-Forum.

Klar, so ein BSV kann ganz schön beeinträchtigen, und wenn man dann auch noch ein kleines Kind zu versorgen hat, ist es noch mal ungleich schwieriger.
Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin stetig bergauf geht und die Familienplanung weiterhin erfolgreich verläuft.

Alles Gute und weiterhin gute Besserung.

Gruß
Andreas :sonne
PM
Heidi
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 07:54

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Sonja,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandscheiben-Forum.

Es ist gut, dass es Dir inzwischen wieder so gut geht und Du Dich wieder alleine
um Eure Kleine kümmern kannst.

Du solltest wirklich weiterhin Gymnastic machen, damit Deine Rückenmuskulatur
sich stärkt und stark bleibt.

Hier ist mal ein LINK der alle Berichte über Schwangerschaften im Forum zeigt! Klick mich!!!!

Viel Spaß beim stöbern.

Liebe Grüße

;) Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Michaela38
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 09:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo Sonja ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Super das es Dir schon besser geht. :up

Wünsche Dir alles gute zu Deiner Familienplanung, habe mich
damals nicht getraut, Kinder zu bekommen.

Schöne Grüße aus Österreich
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2363 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version