Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Noch eine, Ich bin neu hier und stelle mich vor!
Nicole1110
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 07:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.399

Hallo Bandis,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen als ich so durch's www gesurft bin. Finde ich ja super klasse, dass es so eine Seite gibt.
Nun möchte ich mich euch auch kurz vorstellen:
Heiße Nicole, bin 33 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Arbeite bei uns in der Uni und in meiner Freizeit bastele ich gerne mit Serviettentechnik und gehe 3 mal die Woche zum Nordic Walking.
Nun meine Leidensgeschichte: :heul
Irgendjemand sagte kurz vor meinem 30. Geburtstag zu mir "Pass auf, ab 30 fangen die Wehwehchen an". Was passierte 3 Monate nach meinem 30. Geburtstag? Erst Bandscheibenvorwölbung dann -vorfall im LWS L4/5-Bereich. Vielen Dank auch. Fing im Dez.2002 an das ich Schmerzen hatte ohne Ende, ich also zu meinem damaligen Orthopäden. Der schickte mich zum MRT. Ergebnis Vorwölbung. Er fing dann mit Spritzen, Infusionen und Strecker an. Nach dem Strecken war es dann ganz vorbei. Konnte kaum noch laufen, sitzen oder liegen. Schmerzen waren nicht auszuhalten, das war dann im Januar. Ich mal wieder beim Arzt vorbei und der zu mir "ich solle mich mal nicht so anstellen, so schlimm könnte es ja gar nicht sein, da es ja nur eine Vorwölbung wäre" Er versuchte mir dann noch eine Blockade-Spritze in den Rücken zu jagen, da ich aber nicht weit runter kam, hat das nicht wirklich geklappt. Er mir also wieder 10 Infusionen aufgeschrieben. Da die Schmerzen aber nicht besser wurden, bin ich mit meiner Tante zu einem anderen Arzt gegangen, weil ich es leid war als Simulantin abgestempelt zu werden. Dieser hat sich dann auch erst mal nur die "alten" MRT-Bilder angeschaut und es ging die gleiche Prozedur von neuem los. Infusionen, Spritzen, Krankengymnastik (was bei akuten Schmerzen ziemlich heftig ist). Im März 2003 habe ich dann eine Wiedereingliederung gemacht, habe erstmal mit 4 Stunden angefangen und die Stunden wurden dann langsam gesteigert. Nachdem ich dann aber meinem Arzt sagte, als wir bei 6 Stunden angekommen waren, das dies nicht klappt, hat er mich dann endlich noch mal zum MRT geschickt. Und komisch (ironisch gemeint) es kam ein Bandscheibenvorfall dabei raus. Soviel dazu ich wäre eine Simulantin. Als ich die Wiedereingliederung angefangen habe, habe ich gleichzeitig eine Reha beantragt und alles in die Wege geleitet wegen SB. Habe im Mai dann eine Reha bewilligt bekommen. Ambulant in Hattingen!!! Ist echt klasse! Du fährst jeden Tag von Wuppertal nach Hattingen (mit dem Auto 45 Minuten eine Strecke), musst jeden Tag eine große Tasche mitnehmen, mit Handtüchern, Wechselwäsche, Turnschuhen, Getränke und Schwimmsachen und das mit Schmerzen. Spinnen die eigentlich? Die BfA hatte in ihrem Bescheid sogar geschrieben, dass ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin fahren sollte. Ich habe dann da angerufen und nachgefragt, ob ich mit dem Auto fahren dürfte, da ich ansonsten für eine Strecke 2 Stunden brauche.
Hatte auch einen schlechten Therapeuten. Der zog an meinen Knochen rum, obwohl ich ihm sagte, dass ich dies absolut nicht vertragen kann. Resultat war dann das ich am nächsten Tag wieder kaum laufen geschweige denn stehen konnte und nur mit Mühe nach Hattingen kam. Er fragte mich nur was ich denn hätte und zog wieder an meinen Knochen herum. Da habe ich mich dann beschwert und habe den Therapeuten gewechselt. Sie hat dann mit mir Fußreflexzonenmassage mit mir gemacht und es hat mir dann insoweit geholfen, dass ich einigermaßen wieder gehen konnte. Der Witz ist ja auch, dass man wenn man akute Schmerzen hat, nicht nach seinem Orthopäden vor Ort gehen kann, sondern man zum Arzt in der Reha Einrichtung gehen muss. Fazit der Reha: Schlimmer als vorher.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich von einer Kollegin einen Heilpraktiker in Solingen empfohlen bekommen, der sich auf Knochen spezialisiert hat. Der war echt klasse. Der hat mich an und für sich sehr gut wieder hinbekommen. Der hat z. B. auch meinen Ischiasnerv wieder "freigelegt", der wohl eingeklemmt war und bei mir die Ausstrahlung ins linke Bein verursacht hatte, die sich so äußerte, dass ich vom Po bis in die Wade starke Krämpfe hatte. Eigene Kosten insgesamt 1000,- €. Aber die waren es mir wert.
Habe dann erstmal zum Muskelaufbau mich bei Kieser angemeldet. Aber ich muss sagen, dass ich nicht so klar gekommen bin. Habe dann mit Nordic Walking angefangen und mache das jetzt 3 mal die Woche und komme gut mit klar.
Im März fingen allerdings wieder heftige Schmerzen, so dass ich zum Orthopäden gehen musste. Der hat mir dann wieder ein paar Blockadespritzen gesetzt. Hat allerdings nicht sehr viel geholfen. Die Ausstrahlungen ins linke Bein haben auch wieder angefangen. Arbeite im Moment hauptsächlich wieder im Stehen, da ich langes Sitzen nicht aushalte.
Eine Kollegin von mir hat mir jetzt erzählt, dass sie in Herne im St. Anna Hospital war und sie dort mit Spritzen unter dem CT und Infusionen behandelt wurde und sie jetzt schmerzfrei ist. Ich werde das jetzt mal im Auge behalten, ob sie länger schmerzfrei ist und ich werde mich dann mal dort vorstellen.
Ich hoffe, ich habe euch mit meinem Roman nicht zu sehr belästigt, aber es tat auch wieder gut, sich alles von der Seele zu schreiben.

Liebe Grüße
Nicole
PM
wi-ro
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 07:58

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Nicole,

erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

na, das hast Du ja schon einiges hinter Dir.

Gerald :winke
PM
Chinni
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 08:05

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo nicole :winke

herzlich willkommen im verrücktesten bandiboard der welt! :angel

mensch, da hast du ja auch schon ne ärzte-odysee hinter dir! bist du denn jetzt immer noch bei einem der orthopäden, mit denen du nicht so zufrieden bist, oder hast du inzwischen einen gefunden, der dir besser zusagt? machst du momentan noch kg oder "nur" nordic walking?

deinen orthopäden-frust kann ich gut verstehen, mir ging es ähnlich und momentan gehe ich zu gar keinem orthopäden mehr, nachdem ich mir sagen lassen durfte "sie sind doch operiert (2 bandscheibenprothesen lws), da kann ihnen doch ncihts mehr weh tun"......... :h
meine schmerztherapie mache ich bei meinem hausarzt, nach 3 monaten gehts nochmal zum neurochirurgen zur kontrolle, ansonsten können mir alle ärtze gestohlen bleiben! :h

vom st. anna krankenhaus in herne habe ich schon viel gutes gehört, allerdings keine eigenen erfahrungen. wenn du aber hier im board oben rechts auf "suche" klickst, wirst du einiges zu der klinik finden, ebenso hier und hier

liebe grüße und gute besserung!

anja :hallo
PMEmail Poster
Nicole1110
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 08:52

Stammgast
**

Hallo, ;)

Gerald und Anja: vielen Dank, dass ihr mich so nett willkommen heißt.

Anja: Ich bin immer noch bei einem der Orthopäden, war letzten Donnerstag noch mal zum Spritzen dort. Seit dem habe ich wieder die Ausstrahlungen ins linke Bein.

KG mache ich nicht sondern nur Nordic Walking. Werde in der nächsten Woche langsam wieder anfangen.

Mit St. Anna werde ich mir glaube ich, auf jeden Fall mal überlegen, vielleicht einfach mal auch um noch eine Meinung einzuholen.

Zum Thema Orthopäden: Es ist sehr schwierig einen vernünftigen und guten Orthopäden zu finden, der sich auch Zeit nimmt und einen auch ernst nimmt. Wenn mir jemand einen in Wuppertal oder Umgebung empfehlen kann, wäre ich dankbar. :ap

LG Nicole
PM
*Clawi*
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 12:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Nicole!

Herzlich Willkommen hier!

Schön, dass du hier gefunden hast!

Deine Geschichte sehe ich wie genau Geburtstag zu Krankheit rechtzeitig Probleme, ist ja schade! Aber hoffentlich geht dir irgendwann mal besser.

Ich wünsche dir viel Spaß, eine gute Besserung!

Gruß Anna
PM
focki
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 12:21

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Nicole ;)
auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich begrüssen.
Oje, Du hast ja schon einiges hinter Dir.
Ich drücke Dir meine beiden :up :up das es Dir bald wieder besser geht.
PM
Whoopi
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 13:11

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Nicole :winke

Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D

Von mir kommen auch noch schnell 2 :up :up .

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute.
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 07:04

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Nicole,

zuerst möchte ich dich ebenso, wie die Anderen, herzlich willkommen heißen! ;)

Mit deinen Problemen würde ich mich bei einem Neurochirugen vorstellen, welcher sehr gut einschätzen kann, ob eine OP notwendig ist oder nicht.
Du solltest auf jeden Fall KG machen, damit deine Wirbelsäule mit starken Muskeln entlastet wird.

Tja, ein guter Orthopäde ist leider sehr selten, aber schau doch mal hier, ob ein passender dabei ist.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns!

Bis dann Bobby
PM
bröselchen
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 15:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.943

Hallo Nicole!

Herzlich willkommen hier auch von mir!

Kann deinen ortho-frust verstehen: Mich kriegt auch keiner mehr dort hin!

Ich drück dir beide daumen :up das es wieder besser wird!

Grüße,
Natalie
PMEmail Poster
Nicole1110
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 14:14

Stammgast
**

Hallo Bandis, ;)

vielen Dank für eure tröstenden Worte. :streichel

Es ist echt zum Bäume ausreissen mit den Orthopäden, beim letzten Mal als ich zum Spritzen da war, hat er wohl den Ischiasnerv getroffen, daher kommen jetzt auch wieder die Krämpfe vom Po bis in die Wade. :heul

LG Nicole
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2564 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version