Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> 2. Meinung, am Donnerstag
Ursel
  Geschrieben am: 10 Mai 2003, 14:04


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 225
Mitglied seit: 28 Mär 2003




Hi, Ralf,

ich bin froh, das euch gibt, so wollte ich es auch nicht zum Ausdruck bringen.
Aber in dem Moment tat es mir gut, direkt mit jemanden reden zu können.

Tschüß Ursel :winke
PM
Top
Hansi
  Geschrieben am: 10 Mai 2003, 15:18


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




:D
Hi Ursel,
heute ist scheinbar nicht mein Tag. Wenn ich wenigstens noch lesen kann steht da geschrieben, dass jederzeit ein Wirbel, ich vermute gegen den Spinalkanal, verrutschen kann.
Du zartes Wesen. Ich kenne Deine Muskel nicht, kann mir aber vorstellen, dass ich zurst Muskelaufbau zum Skelett halten machen würde und dann erst wieder aufs Rad sitzen. Du sitzt ja sicher etwas vornübergebeugt und da meine ich rutscht und flutscht die Bandscheibe doch eher raus. Oder?

sichheutemiteigenemkopfrumschlagender  :boxen

Hansi m.B. :smoke
PM
Top
Jo125
Geschrieben am: 10 Mai 2003, 16:05


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 11 Nov 2002




Hallo liebe Ursel,

erstmal finde ich es gut, dass Du dir ein Rad geholt hast und wieder Sport treiben willst. Ich sag jetzt nicht, "sei schön vorsichtig und pass auf". Ich kenn mich ja selber gut genug und vergesse immer alles, wenn ich auf dem Rad sitze.
Der Spruch "Jeder Zeit", ist wohl sehr beliebt bei den Ärzten. Es kann auch "Jeder Zeit" ein Besoffener mit seinem Auto vorbei kommen und Dich überfahren. Ich habe dieses "Jeder Zeit" aus meinem Kopf gestrichen und seit dem haben die Schmerzen auch nach gelassen. Meine Diagnose ist fast gleich mit Deiner, ich habe Vorfälle bei L4/L5 und L5/S1, oder so. Jedenfalls glaub ich es so gelesen zu haben. Ich hab das aus meinem Kopf verdrängt. Der Kopf spielt meiner Meinung nach eine sehr wichtige Rolle.
Bevor ich jetzt noch feststelle, dass ich meinen Beruf verfehlt habe und besser Philosoph geworden wäre, sage ich nur noch, "Pack die Family und Dich aufs Rad und macht Euch nen schönen Tag". Denk nicht dran was morgen ist, Du lebst heute.

Gruß
Jo125
PM
Top
Ursel
  Geschrieben am: 10 Mai 2003, 19:37


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 225
Mitglied seit: 28 Mär 2003




Hallo, ihr alle!

Ich danke euch für das Mut zusprechen. :O

Wir waren heute wandern mit einigen Mitgliedern vom Fitnissklub, organisiert vom Chef. War super, und ich bin ganz stolz auf mich, das ich die ganze Strecke geschafft habe.
Es wurde sogar ein "Fahrdienst" für mich organisiert, falls es nicht mehr geht. Spitze!!
Zu Hause bin ich dann aber doch erst mal in die ganz schön heiße Wanne gestiegen, das Bein muckte auf.
Aber was soll ich euch sagen, nach einer Stunde auf dem Heizkissen und geschlafen ging es mir blendend, oder fast so!!!

Jo, wenn ich so richtig in meinem Element bin, dann kann ich rundrum alles vergessen, und laufe ich eben oder fahre Rad. Leider kommt im Moment noch öfters hinterher das große Erwachen. Mache ich zuviel? Ich glaube es eher nicht. Im Moment ist der Kopf bestimmt noch etwas dran schuld.

Hallo, Hansi m.B., ich sitze relativ aufrecht auf dem Rad, und da es mir mehr im unteren Rückenbereich zwickt, ist es, denke ich, nicht so schlimm mit der Haltung auf dem Rad.

Ich wünsche euch auch baldige Fortschritte und ein schmerzfreies Wochenende.

Es grüßt euch alle ganz lieb
Ursel :winke
PM
Top
Jo125
Geschrieben am: 11 Mai 2003, 15:56


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 11 Nov 2002




Hallo Ursel,

den Kopf stellt man beim BSV nicht von jetzt auf gleich ab. Das geht nur bei anderen Dingen *ggg*.
Bau Deine Muskel schön auf und Du wirst sehen, dass es besser wird. Dein Mann soll Dir drei mal am Tag sagen das Du keinen BSV hast. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich muss sagen, das meine Freundin mit den größten Anteil an meiner Genesung (wenn´s den eine ist) hat.
Weisst Du, wir haben einen BSV, der sicherlich in vielen Fällen zur Qual werden kann, aber wir haben kein Krebs, der uns auf die andere Seite vom Rasen bringt.  
Ob Du zu viel Sport machst, kann ich schlecht beurteilen, nur ist doch klar, wenn man nach einer Pause wieder anfängt, meckert jeder Knochen. Es ist doch nicht gesagt, das es die BS ist.
Auf eine Haltung beim radeln achte ich nie. Wer sitzt schon gerade, wenn es bergab geht????
Ich muss Dir jetzt sagen, dass Du es langsam angehen sollst, aber........ *g*
Es ist schon geil, das Brennen in den Oberschenkeln zu spüren, oder???

Gruß
Jo125
:blues:
PM
Top
MaveC
  Geschrieben am: 11 Mai 2003, 20:58


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 287
Mitgliedsnummer.: 183
Mitglied seit: 09 Mär 2003




Hey Ursel!!!

Na wenn das eben mal keine Motivation war...tschakaaaaaaa :D

grinsendesKüken :winke
PM
Top
Ursel
  Geschrieben am: 12 Mai 2003, 20:04


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 225
Mitglied seit: 28 Mär 2003




Hallo ihr alle!

Ich haue mir heute selbst auf die Schulter, also ein dickes Lob an mich!!!
War heute mit einer Freundin joggen, das allererste Mal seit bestimmt 5 Jahren. Zwar nur eine kleine Runde, ich schätze so 1 bis 1,5 km, aber es war für mich beeindruckend, was der Körper doch so schafft. Hinterher wurde dann gleich noch mein Bein behandelt, da der Nerv immer noch mächtig meckert.
Morgen wartet mein Rad wieder auf mich, ich hoffe nur, es regnet nicht.

Ich muß euch sagen, nach den letzten Beiträgen von euch, das baut schon auf. Man ist richtig motiviert.
Ich will jetzt niemanden ganz besonderen Dank zukommen lassen, aber Jo, Deine Beiträge haben mich besonders angestachelt!!!


Also, laßt den Kopf nicht hängen, auch bei euch geht es irgendwann mit etwas größeren Schritten wieder aufwärts.

Es grüßt euch alle ganz herzlich

Ursel

:winke
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2131 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version