Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ratte |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 18:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 5.389 Mitglied seit: 16 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
heiße Claudia,und bin eigendlich von Beruf im Einzelhandel tätig.Im November 2005 bekam Ich tierische Rückenschmerzen,die von Stunde zu Stunde heftiger wurden(das war an einem Samstag).Sonntags war es eigendlich schon so schlimm ,das ein Aufrechtes gehen kaum noch möglich war .Am Montag war ich eigendlich froh das ein Arzt wieder auf hatte,der war der Meihnung er müßte mich erstmal sooooo richtig einrengen,ich habe Ihm so glaube Ich die ganze Praxis zusammen geschrieen.Dann noch ein paar Spritzen,und wenn es nicht besser wird können Sie sich ja nochmal melden.Bekam dann noch Krankengymnastik,die mir nicht bessonders gut tat.Nach einer Woche bin Ich wieder zu Ihm hin,mußte mir dann erstmal von seiner Sprechstundengehilfin sagen lassen,das ich einen termin brauche.Habe Ihr dann aber gesagt,das ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte.Er untersuchte mich erneut,und sagte,das er animmt,das es sich wohl um einen Bandscheibenvorfall handel.Er spritzte mir darauf hin,direckt in den Bandscheibenkanal um die vorwölbung etwas zu hemmen.Einige Zeit später bestätigte sich durch ein MRT das ich einen Bandscheibenvorfall im 4/5 lendenwirbel habe. Habe mich dann zu einer weiteren Untersuchung zweks OP in Duisburg-Fahn vorgestellt.Die meinten aber das würde man ohne OP wieder hinbekommen.Wenn Ich aber ausfallerscheinungen bekomme im Bein,dann sollte ich sofort kommen.Am ersten januar war es tatsache soweit.Mein Bein wollte nicht mehr so wie Ich. Dann wieder eine erneute vorstellung in Duisburg-Fahn,,,,diesmal sagte man mir,es müßte nochmal ein MRT von einer anderen sicht gemacht werden.dafür braucht ich aber einen gesonderten Termin,war natürlich ein Witz hoch drei. Bin dann wieder mit meinen schmerzen nach Hause gefahren,und habe einen Termin für ein MRT vor Ort gemacht.Ich hatte ziemlich viel Glück,und bekam direckt am anderen Tag einen Termin dafür.Als der Radiologe mit meinen unterlagen und Aufnahmen rauskam,sagte er zu meinem Mann,er sollte sofort meine Tasche fürs Krankenhaus packen,und ich sollte sofort in der Klinik anrufen,das die für den nächsten Tag ein Bett zu verfügung stellen.Habe dann auch am selben Abend in der Klinik angerufen(diagnose;absolute Spinalkanalstenose).Was mir nicht gleich bewust war,,,mein Fehler,habe im falschen Krankenhaus angerufen,hatte mittlerweile so viele Tel.das ich es nicht gemerkt habe. Am anderen Morgen bin Ich dann nach Duisburg-Fahn zur Aufnahme gefahren.Die kuckten mich ziemlich dum an,als ich Ihnen sagte,das ich mit dem Arzt gestern Abend gesprochen hätte,und zur Aufnahme kommen soll. (Ich hatte wie sich raustellte in Duisburg-Wedau angerufen) Wurde dann nochmal in Fahn untersucht,,und kekam trotz aller diagnose einen termin für die OP.Der sollte dann für den 9.3,eine lange zeit mit schmerzen zu warten. Dann endlich der 9.3.sollte morgens bevor ich los Fahre nochmal anrufen.Ob ihr es glaubt oder nicht.Der termin wurde verschoben auf den""22.03.Das war mir zu viel.habe mich dann in Duisburg -Wedau OP lassen. Das ist jetzt 4.Wochen her.War genau nach OP 8 Tage ohne schmerzen,jetzt gleiches Problem,mein linkes Bein geht mir immer stärker weg.und der Nerv klemmt sich wieder ein.Alles misst,,,Soll jetzt Mittwoch den 26.4 in eine Stadionären Reha,nach bad-Sassendorf,meine hausärtzin hällt nichts davon.Und einen der mich neu Op finde ich nicht,(der nerv hat sich in der Narbenbildung verwacksen.)War letze Woche in Düsseldorf in der Uni-klinik,aber die machen das auch nicht,wäre zu gefährlich,weiß nicht was Ich tuen soll. Bin frohe euch die Bandis gefunden zu haben,weil ich denke mein Mann kann das Thema nicht mehr hören Liebe Grüße Ratte"Claudia |
Bobbylein |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 20:55
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Ratte Claudia,
Zuerst möchte ich dich herzlich willkommen heißen! ;) Es ist für viele von uns eine Tortour bis die richtige Diagnose gestellt ist. Das hast du ja am eigenen Leib erfahren. Soso, deine OP ist erst vier Wochen her. Dann glaube ich eher nicht an eine Bedrängung durch Narbengewebe, sondern ich vermute, das bei dir nur ein Teil der Bandscheibe entfernt worden ist und das restliche Material inzwischen nachgerutscht sein könnte. Hier ist es natürlich ein neues MRT zu machen. Wenn es wirklich Narbengewebe sein sollte, wird es bei einer neuen OP sicher genauso wieder zu Narbengewebe kommen, dies ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Laß dich auf jeden Fall von einem Neurochirugen begutachten und bitte ihn um seine meinung, was er tun würde. Falls du Zweifel hast, so suche noch einen 2. oder 3. Neurochirugen auf. Das die Partner irgendwann vom Thema BS genug haben, ist auch verständlich. Man sieht uns ja nicht von außen an, wie zB bei einem gebrochenem Bein. Hier klappt der Austausch untereinander prima, gerade auch was an Therapeuten, Kliniken und Gutachtern angeht. Oft sind auch hilfreiche Tips zur Behandlung wichtig. Und der Spaß kommt auf keinem Fall zu kurz. Bis dann Bobby |
focki |
Geschrieben am: 24 Apr 2006, 09:28
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Claudia :streichel herzlich Willkommen hier im Forum. Da hast Du ja einiges mitgemacht, oder besser Du machst es noch mit. Bobbi schrieb:
...das wäre auch mein Rat für Dich. Ich wünsche Dir Gute Besserung. :trost |
||
mag65 |
Geschrieben am: 24 Apr 2006, 12:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Claudia,
mannometer, da hast du ja ganz schön was mitgemacht. Ich finde es immer schrecklich, wenn Ärzte einen mit den Schmerzen einfach so laufen lassen und man ewig auf Termine warten muss. Ehrlich gesagt wünsche ich jedem dieser Ärzte mal für eine Woche unsere Schmerzen. Jedenfalls wünsche ich dir für die Zukunft mehr Glück mit den Ärzten und das dir bald geholfen werden kann. Liebe Grüsse Mag |
Whoopi |
Geschrieben am: 24 Apr 2006, 14:18
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Claudia :winke
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Uiuiuiuiui, nun kannste aber ganz schnell Deine Hände wieder runter nehmen, mönsch. :B Oh Gott, oh Gott nee, komm laß Dich mal :trost Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. :streichel |
*Clawi* |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 15:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Claudia!
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du hier gefunden hast! Ich habe LWS Syndrom, Skoliose, Bandscheibenschaden und noch mehr! Ich bekomme bald Kur, hoffentlich hilft es mal... Ich wünsche dir viel Spaß hier! Gruß Anna |
Chinni |
Geschrieben am: 28 Apr 2006, 21:40
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo claudia ;)
da hätte ich doch fast deine vorstellung überlesen ...... *schäm* spät, aber besser spät als nie |
Kessi |
Geschrieben am: 29 Apr 2006, 01:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Claudia,
herzlich Willkommen hier. Deine OP liegt erst 4 Wochen zurück, da soll der Nerv schon mit Narbengewebe verwachsen sein, wie wurde dieser Befund erstellt, hattest du ein MRT mit Kontrastmittelgabe? Du berichtest von Schmerzen nach der OP, es ergeht vielen so, der Nerv kann durch die OP und langere Bedrängung zuvor noch gereizt sein. Bekommst du denn eine Schmerztherapie? Ich wünsche dir, dass die Reha dir Besserung bringt :up , du brauchst sehr viel Geduld. Viele Grüße von Kessi |
![]() |
![]() ![]() |