Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwimmen, Schwimmen bei Vorfall in HWS 6/7
borg4
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 11:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.498

zum thema schwimmen.

gerade bei HWS problemen soll man es tunlichst vermeiden brustschwimmen durchzuführen.

am besten geeignet ist rückenschwimmen.

ob der sog. kraulstil besser geeignet ist, kann ich nicht sagen, da ich mich von dieser art des sports fern halte.
PMEmail Poster
Rubin
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 10:46

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.528

Hallo,

ich überlege gerade einen Kraulkurs mitzumachen. Weiß nicht, ob das bei HWS Prolaps Sinn macht.

@ Parvus: Bitte erkläre mir was "Brustkraulen" für ein Stil ist. Würde mich sehr interessieren.

LG Rubin

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 12:16

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo rubin,

im Netz hab ich folgendes zum Brustkraul gefunden:

Brustkraul

LG

joggeli
PM
Harro
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 12:41

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin rubin,
Zitat

Weiß nicht, ob das bei HWS Prolaps Sinn

Sicher macht es Sinn, wenn der Kraulstil korrekt ausgeführt wird ist die HWS nicht belastet.
Angefügtes Bild
Den Kopf nur aus dem Wasser nehmen zum Einatmen.Angefügtes Bild

Alles weitere hier klicken.

LG Harro :winke
PMUsers Website
JetztOhneC6/C7
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 19:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.867

:winke

ich bin vor ca. einem halben Jahr von klassischem Brust- auf Kraulschwimmen umgestiegen, bei korrekter Ausführung wirklich kein Problem Angefügtes Bild ...einzig die Ausdauer limitiert den Spaß noch :D

sportliche Grüße
PM
Rubin
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 07:42

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.528

Hallo, :;

toll - herzlichen Dank für euere Informationen und Bemühungen.

Dank regelmäßiger KG, Triggerpunktmassage und eigenen regelmäßg durchgeführten - vorher korrekt erlernten Kräftigungsübungen bin ich wieder soweit schmerzarm.

Jetzt suche ich zusammen mit meinem Mann ein neues Hobby, da ja Moutainbike fahren nicht mehr geht.
Seid nun 3 Wochen gehen wir regelmäßig schwimmen. Nur allein das Rückenschwimmen gestaltet sich etwas schwierig je nachdem wieviel Betrieb im Hallenbad ist. Is mir auch auf die dauer zu langweilig. Nun hab ich mir angewöhnt immer eine 50m Bahn in zwei Zügen (einmal auftauchen zum luftholen) durch zu tauchen - mein Körper ist dabei auch gerade, vor allem die HWS. Aber das Ganze ist ganz schön anstrengend.

Nun hab ich schon nachgefragt und im Januar nächsten Jahres bieten sie ein neuer Kraulkurs im Hallenbad an. Da werd ich dann mitmachen. Angefügtes Bild

Ganz liebe Grüße von Rubin
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.7709 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version