Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Kerstin 3 |
Geschrieben am: 24 Apr 2006, 16:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.464 Mitglied seit: 24 Apr 2006 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben,
auch ich möchte mich heute vorstellen. Heiße Kerstin, bin 42 J, verh, 3 Kids (20,17 u.12 J.). :kuss1 Ich hatte Ende Sept. 05 einen starken BSV L5/S1. Bin zu Hause zusammen gebrochen, es war als wenn ich ein paar Messer i.d. Rücken bekommen hätte. Wurde dann zu meiner Orthopädin gefahren, dort hätte ich 3 Std. warten müssen. Von dort aus zur Notaufnahme, dort wurde erst mal rumgerenkt und eine Spritze verpasst u. geröngt. Der Arzt meinte, es sieht auf dem Bild aus, als wenn sich was verschoben hätte, es könnte ein BSV sein. Aber ich soll erst mal wieder nach Hause fahren u. wenn es noch schlimmer wird, wieder hin kommen. Ich hätte so schon verrückt werden können, vor Schmerzen :tritt . Das war an einem Dienstag, am Donnerstag dasselbe, zusammen gebrochen, Notarzt musste kommen, konnte nicht mehr aufstehen od. laufen. Bin dann ins Krankenhaus, Spritzentherapie i. d. Rücken u. haufenweise Tabletten u. Tropfe. Anschließend zur AHB, nichts half. Habe dann Ende Jan. 06 eine Bandscheibenendoprothese bekommen, weil sich meine Bandscheibe verdünnisiert hatte :sch . War 3 Wochen im KH, es ist nichts besser geworden, im Gegenteil. Die Schmerzen sind mit unter unerträglich, kann höchtens 1 Std. am Tag laufen, dann schmerzen die Füße, das nichts mehr geht u. d. Rücken. Ohne Tabletten geht nichts (Oxygesic). Früh bin ich wie steif. Habe eine Reha beantragt, bis heute nichts bekommen. Meine Orthopädin meint, die Schmerzen sind normal auch das ich ja nun mal wieder arbeiten gehen müsste. Laufend ruft die Krankenkasse an, ob es mir nun mal besser geht. Laufe von einer Krankengymnastik zu anderen. Weiß mir keinen Rat mehr, so kann es doch nicht weiter gehen. Ich bin doch kein Simulant auch können doch d. Schmerzen nicht normal sein. Weiß evtl. von Euch einer Rat???? Bis bald! Eure Kerstin :z |
Whoopi |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 10:38
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Kerstin :winke
Erstmal herzlich Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Es wäre vieleicht besser, Du würdest Deine Fragen im LWS Forum neu einstellen, nur so ein Tipp von mir. :z Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. |
Chinni |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 11:14
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo kerstin :winke
erstmal herzlich willkommen hier im verrücktesten bandiforum der welt! schön dass du zu uns gefunden hast! :up deine geschichte klingt, als müsstest du DRINGEND zur reha und zwar auf keinen fall ambulant sondern stationär! was ich nicht ganz verstehe: wer wie und wo hat die reha beantragt? da die rentenversicherung laut sozialgesetzbuch gezwungen ist, innerhalb von 2 wochen nach eingang des vollständigen antrags zu entscheiden, verstehe ich absolut nicht, warum du solange warten musst! hast du denn überhaupt schon etwas von der rentenversicherung gehört? wenigstens eine bearbeitungskennzahl?? ruf dringend unter 0700-7342 7378 an (das ist das reha-info-center der rentenversicherung) und hake nach! da muss man manchmal hartnäckig bleiben. so als vergleich: ich wurde am 23.01 operiert (2 bandi-prothesen in L4/L5 und L5/S1 ) und war von 27.02. bis 03.04 in reha und ich habe alles selbst beantragt, nicht das krankenhaus (die hatten auch wenig gelegenheit dazu, da ich am 2. tag nach der op nach hause bin :z ), also höchste zeit, dass bei dir auch was passiert! ist denn nach der op kontrollröntgen (auch nach ca. 2 monaten nochmal) auf den richtigen sitz der prothese gemacht worden? da du so starke schmerzen hast ein neues mrt? bist du mal auf entzündete ileosakralgelenke untersucht worden? damit habe ich momentan noch probleme und das soll wohl nach so weit unten eingesetzten prothesen öfter vorkommen. deine schmerzen und dein "nicht stehen nicht sitzen nicht liegen können" kenne ich aus der zeit vor der reha, seitdem bin ich wesentlich fitter, muss aber immer noch aufpassen, dass ich nichts zu lange tue. am besten geht laufen auf weichem boden (habe ich über ostern auf rügen gemerkt), aber trabe mal mitten in berin über federnden waldboden :hair bekommst du eigentlich noch andere medis ausser oxygesic? vielleicht solltest du deine ärzte mal auf medi gegen nervenschmerzen (antidepressiva, lyrica o. ä.) und zur muskelrelaxanz ansprechen (tetrazepam). oxygesic ist zwar als schmerzmittel sehr gut, aber auch nur dafür und die solen ja auch mal was gegen die ursachen tun und nicht nur die symptome behandeln! was für ne prothese hast du denn bekommen? also welches modell? so, nochmal kurz zusammengefasst meine tipps an dich: - sofort rentenversicherung anrufen und denen solange täglich auf den geist gehen, bist du deine reha hast und zwar als EILFALL - um kontrollröntgen und neues nmr (komputerthomograpie) kümmern - termin bei dem neurochirurgen der dich operiert hat, vorher aufschreiben was du bisher alles getan hast und wann und wie die schmerzen am schlimmsten sind - darauf bestehen, dass auch die ileoakralgelenke untersucht werden so starke schmerzen 3 monate nach der op sind nicht mehr "normal", die haben einen grund und den sollen die verdammten ärzte rausfinden!! viel erfolg und vor allem ganz schnelle und gute besserung! liebe grüße anja :hallo |
Kessi |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 23:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Kerstin :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Das klingt ja nicht so gut, so wie du schreibst, hast du mit der Bandscheibenprothese mehr Schmerzen als vor der Operation. Was sagt denn der Operateur dazu, was wurde an Nachuntersuchungen gemacht, sitzt die Prothese richtig? Anja hat dir ja schon sehr ausführlich geantwortet. Alles Gute für dich, viele Grüße von Kessi |
focki |
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 11:18
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Kerstin ;)
herzlich Willkommen hier im Forum. Es tut mir leid das Du solche Schmerzen hast, sieh bloss zu das Du eine Reha bekommst. Ich drücke Dir meine beiden :up :up Gute Besserung wünsche ich Dir. |
Bobbylein |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 07:37
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Kerstin,
hoffentlich sind deine Schmerzen inzwischen etwas erträglicher geworden, denn es ist keineswegs normal mehr Beschwerden durch eine Prothese zu haben, als vorher. Prima ist es, das du den Austausch mit anderen Bandis suchst, denn du weißt dann, das du nicht alleine bist und es Anderen auch nicht so besonders gut geht. Man zweifelt ja nach einiger Zeit und vielen, vielen Ärzten an sich selbst, und denkt, das man ein Simulant ist. Weiterhin alles, alles Gute! Bobby |
Michaela38 |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 13:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Kerstin ;)
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Hört sich ja nich gut an. Drücke Dir ganz fest die :up und das Du bald weißt, warum Du solche Schmerzen hast. Alles Gute und weiterhin viel Glück |
hoppelhase |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 14:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Kerstin :winke
schön, dass du zu uns gefunden hast. Normal klingt dein Fall für mich nicht. Auch wenn hier einige schlechte OP-Erfahrungen gemacht haben, es gibt auch viele bei denen es viel besser ist. Mit Prothese kenne ich mich nicht aus, bei mir wurde nur der Sequester entfernt und "aufgeräumt". Mir gehts sehr gut. Lies wenn du mnehr wissen willst einfach meine Vorstellung unten, sonst wirds hier zu lang. Wünsch dir :angel und :sonne Gruß Ines |
*Clawi* |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 16:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Kerstin!
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du hier gefunden hast! Ich wünsche dir viel Spaß hier! :sonne Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |