Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ein leben lang?, wie lange dauert es noch?
ekieh
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 14:30

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Rebecca, ;)

dann wünsche dich dir alles Gute für Dienstag und pass gut auf dich auf.
Deinen Arbeitgeber kann ich nicht so ganz verstehen, immerhin muss er während der Wiedereingliederung noch nicht mal Gehalt zahlen, da du ja noch als krankgeschrieben gilst und die 6 Wochen bei dir schon überschritten sind.
Also, wenn es nicht geht, beiß nicht die Zähne zusammen sondern rede noch mal mit dem Chef.

Liebe Grüße, :winke

Heike
PM
augustino
Geschrieben am: 29 Apr 2006, 23:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.848

Hallo Rebecca,

ob und wielange sowas dauert, kann dir niemnad beantworten. Beim mir wars C6/C7 durch einen Unfall, mit dem alles begann, Mittlerweile sind, nach der Op vor 4,5 Jahren noch weitere Etagen dazu gekommen. Also meine Prognose, eher negativ, bei mir wie gesagt. bei anderen läufts total anders, also positi. Klar ist aber, bzw sollte dir sein, ohne geduld, mit sich selber machst du dir das Leben wesentlich schwerer als nötig. Sowohl was den Körper wie auch was die seele angeht. Denn der selbst aufgebaute Stress trägt dazu bei das deine Wirbelsäule sich noch stärker meldet. Vom Stress im zwischenmenschlichen bereich mal abgesehen. das ist ein Perpetum Mobile. Angst vor Schmerzen = Stress =gleich noch mehr angst vor Schmerzen, usw. usw. Du und deine direkte Umwelt, baden es dann aus !

ich habe 2 Jahre gebraucht um zu kapieren das es nie mehr so laufen wird wie vorher, nun bin ich geduldiger mit mir und komme um einiges besser klar. Nicht zufriedenstellend zwar, aber besser !

Mag sich komisch anhören ist es aber nicht weil, man zieht befriedung aus kleineren, eigentlich alltäglichen, dingen !

Also immer vor Augen halten, "in der Ruhe liegt die Kraft", auch wenns manches mal schwer fällt !

gruss augustino
PMEmail Poster
Etel
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 16:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.525

Hallo Rebecca ;)

ich finde es eine frechheit von deinem arbeitgeber das er eine Wiedereingliederung abgelehnt hat!

Mir wurde sie zum Glück genehmigt. Ich wünsche dir alles Gute! :z

Ich würde es nochmal versuchen, erkläre ihm das du noch schmerzen hast usw.
Gute Besserung

Heidi
PMEmail Poster
schnurpie
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 20:25

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.404

hallo zusammen
und vielen dank für eure anteilnahme! :trost
hier die neuigkeiten!!!!!
hab ja am 02.05. versucht zu arbeiten, ging nur einen halben tag. die eine woche vorher war ich fast schmerzfrei! ich sprach nochmal die wiedereingliederung an, die chefes lehnten wieder ab. sie meinten, ich könnte mich ja zwischendurch auf einer matratze im nebenraum ausruhen. das lehnte ich dann ab und bin heim. ich fragte dann noch, ob sie mich los werden wollen. es wurde verneint.
ich dachte mir, dass des denen eigentlich nur darum ging, zu sehen, wie wichtig mir der job ist und da ich nicht stur bin, kam ich am nächsten tag mir der matratze "auf dem Rücken" ins büro. der mittwoch und donnerstag gestaltete sich dann abwechselnd mit arbeiten und liegen. 10 minuten vor feierabend riefen mich die chefes zu sich und gaben mir die schrifliche kündigung!!! :tritt
ich habs geahnt schon länger, wollte es aber nicht wirklich wahrhaben, doch es traf mich nicht wirklich überraschend. kündigungsgrund: betrieblich bedingt, sie wollen abbauen auf halbtags - ich wurde aber nicht gefragt, ob ich das tun würde, nein man war bereits auf der suche nach geeigneten halbtagskräften!!!!
egal, ich bin heim, hab erst :weinen , doch dann gewann der zorn die oberhand.
aktueller stand derzeit gesundheitlich:
schmerzfrei komplett, ich kann sitzen, stehen, gehen und liegen. es ist als wäre mir eine last genommen. somit denke ich, dass meine schmerzen auch auf seelischer belastung basierten. ich brauche keine schmerzmittel mehr. aber ich werde mich solange wie möglich krank schreiben lassen, damit ich nicht unbedingt wieder da zum arbeiten muss.
bin beim rechtsanwalt, der für mich noch ein bisserl was rausholt. :boxen
wer mir weh tut, dem tu ich auch weh!!!!
suche aber schon was neues, aber nur auf halbtagsbasis. finanziell ist das ok, außerdem schon ich dabei mal über einen längeren zeitraum meinen rücken und mein sohnemann hat auch was davon, wenn ich dann nachmittags zuhause bin. :smoke

liebe grüße rebecca
PM
Michaela38
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 22:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo rebecca ;)

Finde das zwar für eine frechheit mit der kündigung und drücke Dir anz fest die :up , das ihr etwas rausholt.

Aber wie man sieht, war es bei offensichtlich von Deiner Arbeit. Kenne das von wo.
Meine 2 BSV kamen teilweise vom Stress.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und das Du etwas findest, wo Dein Sohnemann sich auch darüber freuen kann.

PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 11 Mai 2006, 07:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Rebecca, ;)

ist ja eine Frechheit dir zu kündigen und dann noch geschickt getarnt als betrieblich.
Gut, dass du zum Anwalt gegangen bist- was meint er denn?
Wenn es dir finanziell reicht, ist halbtags bestimmt eine gute Lösung, denn du hast ja gemerkt, dass ein ganzer Tag zuviel wäre, auch wenn du eigentlich schmerzfrei bist.
Meine Kids sind ja schon 15 und 16 , aber sie sind trotzdem immer froh, wenn jemand zu Hause ist, wenn sie kommen.
Man erfährt viel mehr von ihnen, deshalb bin ich auch froh, das ich ab 01.06. erstmal 4h arbeite.

Ich wünsche dir gute Nerven für deine alten AG und viel Glück bei der Jobsuche.

Liebe Grüße, :winke

Heike
PM
judith
Geschrieben am: 15 Mai 2006, 07:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.638

Hallo Schnurpie, Ein Tipp zu deinen vielen Medis. Nimm nicht soviel durcheinander besser erstmal einen Wirkstoff u. warten ob es hilft. Wenn nicht das nächste Med. ausprobieren.Ibuhexal u. Diclofenac bitte! bei längerem Gebrauch nur mit Magenschutz z.b. Pantozol. Tetrazepam ist ein Muskelrelaxans u. macht müde. Daher gut geeignet bei nächtlichen Schmerzen. Aber Vorsicht bei Dauergebrauch w.g. Gewöhnung ähnlich wie bei Schlafmedis. Liebe Grüße von Judith
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2310 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version