Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spritzen unter dem CT
Dicky
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 00:49

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.477

Hallo,

ich selbst hatte das Vergnügen, 2 Wochen lang jeden Tag solch eine BEhandlung zu bekommen.
Effect war: eine deutliche Besserung der Schmerzen, jedoch nur jeweils für den Tag an dem die Spritze gelegt wurde.
Nach " Wochen (Sprich 10 Spritzen) meinte mein Arzt dann, daß es bei mir wohl doch nicht anschlagen würde, wie bei den anderen 90% seiner Patienten.
Also 90% der Patienten werden "geheilt" darunter auch 3 meiner Freunde bzw Bekannten.

Also ich würde es versuchen, und ich brauchte eine ÜW vom Hausarzt!!!

Viele liebe Grüße
Dickie auf dem Weg zum Dünnie !
PM
SenatorX
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 09:51

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.455

Hallo Nicole,

um mal fix auf deine frage zu antworten: ja ich soll(muß) wohl erneut operiert werden. der arzt bei der untersuchung meinte ich hätte da wohl einen sehr komplexen fall. seiner meinung nach hilft mir nur noch eine spinalkanalerweiterung mit gleichzeitiger versteifung der wirbel. zusätzlich würde dann während der op entschieden ob mir die BS entnommen und gegen ein implantat ersetzt wird.
tja saß ich vor ihm und war sprachlos. er ging dann noch mit meinen gesammelten unterlagen in den op zu dem "oberguru" da im KH und auch der war der gleichen meinung. ob ich die schmerzen danach los bin ließ er offen bzw. räumte mir eine chance ein. könnte aber gut sein das es nicht viel bringt, da ich anscheinend zu starker narbenbildung neige.
naja jetzt überleg ich erstmal was ich mache. hab ihn gefragt ob ich mir das nicht alles mit tabletten "wegschlucken" kann. da meinte er das ich dafür zu jung sei.
da meine narben von der ersten op so nah an den nerven liegen sehen die dort keine alternative für mich. auch veröden mit laser kommt nicht in frage.
ich sollte mir aber gerne noch andere meinungen holen und mich dann in ruhe entscheiden. wie gesagt ich fand diesen arzt sehr nett.

liebe grüße
SenatorX
PM
Nicole1110
Geschrieben am: 02 Mai 2006, 06:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.399

Hallo SenatorX,

das hört sich nicht wirklich gut an.

Aber ich würde, glaube ich, auf jeden Fall noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen, schaden kann es ja nicht. Das ist aber auch nur meine Meinung, dass muss jeder so für sich entscheiden, wie er es für richtig hält. Aber so eine OP ist natürlich auch mit grossen Risiken verbunden.

Würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst.

LG Nicole
PM
SenatorX
Geschrieben am: 07 Mai 2006, 10:16

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.455

hallo nicole,

so ich war jetzt nochmal bei meinem orthopäden.
der meinte nach der mrt geschichte sollte ich mich wohl doch
operieren lassen. hat mir dann eine einweisung ins krankenhaus
gegeben. ich weiss aber noch nicht genau ob ich das machen lassen werde.
hab echt ein wenig schiss. wenn ich glück hab bekomm ich noch einen
termin im krupp-krankenhaus in essen. mal schauen. hab mir dann noch sagen lassen, dass wenn sie mir die BS rausräumen, ich auch im rollstuhl landen kann.
kann mir das hier einer bestätigen? das risoko sei gering aber durchaus gegeben.

und was ist jetzt mit dir? lässt du dir die spritzen verpassen?
kannst mich ja auch mal auf dem laufenden halten.

gruß
SenatorX
PM
Nicole1110
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 06:32

Stammgast
**

Hallo SenatorX

das ist nicht so klasse Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen, dass bei der OP alles glatt läuft und du nicht wirklich im Rollstuhl landest. Toi Toi Toi.

Mit den Spritzen, bin ich mir sehr unschlüssig. Meine letzten MRT-Bilder sind vor allen Dingen jetzt 3 Jahre alt, ich glaube ich muss mal neue machen lassen. Und dann werde ich mir einen Termin dort holen und mich beraten zu lassen.

Ich werde berichten.

LG Nicole
PM
yvie
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 07:14

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

guten morgen!

nicole..ich denke auch das ein neues mrt mal was nützen würde..nach 3 jahren kann alles ganz anders aussehen!

und dann kannst du dir das ja noch mal durch den kopf gehen lassen!

ich hatte mal die facettenblockaden (da werden die kleinen wirbelgelenke mit beträubungsmittel umspühlt unter ct und im op) damit testet man ob es an den gelenken liegt..(steifheit und schmerzen)
es half mir auch..(für diese symtome) wenn das hilft kann man dann vereisen oder veröden..
was man nich alles tut um eine op rumzukommen gell!

in dem sinne..alles gute dir..

yvie
PMYahoo
Nicole1110
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 07:38

Stammgast
**

Hallo Yvie,

wie recht du hast. Also ich will wirklich so lang wie möglich vermeiden, dass ich operiert werde. Klar wenn es nicht mehr geht (Taubheit) dann muss es natürlich sein.
Ich hoffe, dass es noch ein paar Jahre dauert, da ich ja noch nicht wirklich alt bin.
Aber wenn ich daran denke, dass ich vielleicht noch Jahre mit den Schmerzen rumlaufen muss, ist das auch nicht wirklich klasse.

LG Nicole
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2214 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version