Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
elvira 41 |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 21:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 3.569 Mitglied seit: 24 Okt 2005 ![]() |
Hallo ihr ich mal wieder ;)
Ich habe eine frage :frage Ich wurde vor 6Monaten an dem S1-L5 Operiert.Ich habe immer noch Probleme mit dem Nerv und der linken Seite.Ich war Heute bei meinen Arzt,er sagte man kann nicht viel machen.Um das Gelenk ist auch verschleis da und noch ein leichter Vorfall auf der Seite.Ich kann doch nicht laufend medicien nehmen wiest ihr rat was ich noch tun kann :frage .Ich nehme LYrica und Diclo aber ich kann die auch nicht dauernd nehmen wegen Auto fahren und so bitte helft mir gebt mir mal rat was ich machen kann.Ich weis nicht mehr weiter danke bis bald Elvira |
miri231 |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 21:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 3.466 Mitglied seit: 12 Okt 2005 ![]() |
hallo elvira ;)
ich wurde im dezember operiert(L5/S1)und habe auch noch probleme mit meinem nerv!er ist wohl noch geschwollen,hab an manchen tagen immernoch schmerzausstrahlung ins gesäß/bein und mein fuß kribblelt auch noch ab und zu!da kann ich dir leider nur sagen,daß du viel geduld brauchst,denn der nerv braucht wohl ziemlich lange,bis er sich wieder erholt hat!du weißt ja auch nicht,wieviel monate er schon abgedrückt wurde!wie gesagt,ich denke du mußt dich noch etwas gedulden,du wirst sehen,irgendwann wird es besser werden! laß den kopf nicht hängen, dicken kuß, miri :winke |
Monilein |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 21:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 2.750 Mitglied seit: 08 Jul 2005 ![]() |
Hallo Elvira ;)
Ich bin im Juli 2005 operiert worden (auch L5-S1) und hab immer noch Probleme. Mein rechtes Bein ist immer noch taub und die Nerven schmerzen sind auch immer noch da. Auch ich nehme Lyrika und Diclo. Du siehst..... Wir sind uns sehr ähnlich Grins! Ich bekomme alle 2 Wochen beim Ortophäden Spritzen. Die helfen ein bischen. Auto fahren geht so eben. Hab ja noch am rechten Fuß 3 Zehen und den Fußballen wo ich noch Gefühl drin habe. Was sagt denn dein Arzt??? Meiner sagte das ich lernen soll mich mit den Schmerzen zu arangieren (hoffendlich richtig geschrieben..sonst "Pein"). Es soll ja langen dauern bis sich so`n Nerv beruhigt! Also Kopf hoch!!! :D Bis dann MONILEIN |
lilian |
Geschrieben am: 28 Apr 2006, 09:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 4.875 Mitglied seit: 01 Mär 2006 ![]() |
Hallöchen auch ich bin letzten jahres im juni operiert wurden L5 S1
habe auch immer noch schmerzen im linken bein , das Bein ist auch seitlich taub seit der Op, nehme zur zeit auch lyrica und mydacalm und wenn es ganz schlimm wird Tramadol. Ich habe auch das Gefühl das seit der Op alles noch schlimmer geworden ist, bin garnicht belastbar. Bekomme zur zeit Akupunktur aber das hilft auch nicht Muss wohl auch damit leben, leider ??? Also du siehst du bist nicht allein liebe grüße Lilian |
SenatorX |
Geschrieben am: 28 Apr 2006, 10:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 5.455 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
hallo elvira
ich bin im januar 2005 auch an L5/S1 operiert worden. danach ging es mir 3 monate besser. dann kamen die schmerzen im bein zurück. taub ist es eh noch immer was aber schon nicht mehr arg stört. war gestern im krankenhaus zur erneuten vorstellung. und dort wurde mir eine spinalkanalerweiterung mit gleichzeitiger versteifung meiner wirbel angeboten. zusätzlich eine evtl. bandscheibenprothese was aber erst bei der op entschieden würde. habe eine narbenbildung und diese liegt anscheinend so nah an den nerven das das laut aussagen von meinem radiologen und dem arzt im krankenhaus kein arzt mehr operiert um die narben zu glätten. auch eine op mit laser zur glättung kommt wohl nicht mehr in frage. lass nochmal aufnahmen von deiner bandscheibe machen um so eine narbenbildung zu erkennen. gruß SenatorX |
elvira 41 |
Geschrieben am: 28 Apr 2006, 21:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 3.569 Mitglied seit: 24 Okt 2005 ![]() |
Hallo vielen Dank für eure Antworten
Ich denke nur die Medicin ist auch auf dauer nichts für den Köber Nur immer mit schmerzen auf wachen ist auch nicht so gut. Ich habe Narben gewebe das auch und der Vorfall ist noch leicht da das sind meine schmerzen.Ich dachte wenn ich ein Schmerztherabeuten auf suche ob er mir helfen kann Mein Arzt will mich erst in 3Monaten wieder sehen ist das normal. :frage Ich wünsche alle ein schönen schmerz freien ersten Mai :sonne Bis dann Elvira |
![]() |
![]() ![]() |