Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP oder nicht, BSV L4/5
Rena
Geschrieben am: 07 Mai 2003, 13:59

Unregistered

Hallo Silvi,

für die Reha wünsche ich Dir alles Gute und vielleicht noch der Tipp, möglichst viel in gezielten Einzeltherapien verordnet zu bekommen. Gruppentherapien haben sehr häufig die unterschiedlichsten Erkrankungsbilder Knie, Schulter, Rücken zu erfassen und manchmal auch einfach nur die "Reha-Patienten" zur Fitness zu bewegen. Deshalb solltest Du schon ein bischen darauf achten, dass es gezielte Behandlungen sind. Denn Dein Zeitaufwand ist ja nicht unerheblich (Familie: Kinder und Mann) und da solltest Du dies schon  optimal für Dich organisieren...

Und Höxter ist ja auch noch dazu in einer recht schönen Umgebung, da kann man auch noch recht gut die Seele baumeln lassen..

Also viel Spass und alles Gute

Rena
Silvi
  Geschrieben am: 07 Mai 2003, 14:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 304

Hallo Rena :roll !

Vielen Dank für deinen Tipp. Werde auf jeden Fall versuchen viele Einzeltherapien zu erhalten. Hoffentlich klappt es.

Liebe Grüße an dich. :hair
Silvi
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 07 Mai 2003, 19:56

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Silvi,

da habe ich auch noch einen Tipp für Dich, wenn Du merkst das irgendeine Anwendung Dir nichts bringt, also die Schmerzen wieder verstärkt werden, dann lass sie bei Deinem Stationsarzt streichen, wenn etwas überhaupt nicht geht, musst Du das nicht auf Biegen und Brechen mitmachen.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Silvi
  Geschrieben am: 07 Mai 2003, 20:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 304

Hallo Heidi :roll !

Danke für den Tipp. Fühle mich durch euch alle gut informiert und auf jeden Fall immer verstanden.

Bis dann.
Silvi :winke
PMEmail Poster
cat
Geschrieben am: 07 Mai 2003, 20:20

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hallo Silvi,

wenn nun auch alles ein wenig schnell geht, so ist doch eine Reha zur Zeit eine gute Entscheidung. Deine Familie kommt schon zurecht und weiß dann erst wieder richtig Deine Rückkehr zu schätzen  :sonne. Nein, im Ernst, wichtig ist, dass Du auch abschalten kannst. Ich hatte damals aus familiären Gründen jedes Wochenende "frei" und durfte nach Hause. Aber es war unendlich stressig, Freitags nach den Anwendungen los, zuhause putzen, kochen,waschen :-))), und am dritten Wochenende konnte ich nicht mehr selbst zurückfahren, da ich kaum noch den Kopf zur Seite bewegen konnte - neuer HWS-BSV.
Wie ich mit der Zeit mitbekam, hatten sich eine Menge Patienten das WE frei genommen aus unterschiedlichen Gründen. Es geht also scheinbar in manchen Kliniken recht einfach.
Ich wollte Dich nur ermutigen, wirklich NUR an Dich in dieser Zeit zu denken, alles andere ist nur eine halbe Sache.

Pass gut auf Dich auf und ich wünsche Dir recht viel Erfolg und gute Besserung!!

Liebe Grüße
Conny
PM
Heike
Geschrieben am: 08 Mai 2003, 07:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 145

Hallo Silvi!

:sonne Da stecken wir ja was Reha angeht in der gleichen Situation. Auch ich hoffe, daß es dich weiterbringt und wünsche dir viel Erfolg dafür.  :sonne
Lassen wir uns doch verwöhnen und Zuhaus werden sie auch mal ohne uns klar kommen. Sollen ruhig einmal merken wie es ohne uns läuft :D

:winke Heike
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 09 Mai 2003, 08:16

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Silvi und Heike,

da braucht Ihr keine Angst zu haben, meistens geht es besser als man selber denkt.

Wenn die Kinder und der liebe Gatte mal mehr Verpflichtungen für den Haushalt haben,
klappt es auch mit dem Nachbarn.  :D  :D

Ich wünsche Euch Beiden vom ganzen Herzen, dass die Reha sehr, sehr gut anschlägt
und es Euch danach wesentlich besser geht.

Also Euch Beiden einen ganz, ganz guten Kurerfolg wünscht

Heidi    :up  :up
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2195 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version