Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS, Schmerzen im re.Bein
diana26
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 18:29

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.259

Hallo ich bin neu. Ich habe seit über 1 Jahr einen Bandscheibenvofall L5/S1. Letztes Jahr eine Reha hinter mir. Nur mit kurzfristigen Erfog. Auf Rat der Neurologin eine PRT, das einzige was sich seit dem geändert hat ist das mein Bein nicht mehr von allein taub wird. Nur die Schmerzen sind noch immer und teilweise noch stärker als vorher. Der Ortopäde bei den ich war meinte nur ich sollte die Schmerzen vergessen und damit leben. Ich bin Ende 20 und gebe micht nicht damit zufrieden. Der Krankengymnast wo ich jetzt hingehe, auf Anraten der Neurologin, meinte nur wenn er es nicht hinbekommt, kann es keiner. was soll ich denn noch machen außer Sport und Schmerztabletten einnehmen um nicht Operiet zu werden?
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 18:39

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Diana,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Was ist denn das für ein Superphysiotherapeut, der so etwas von sich behaupten kann, dass nur er es schaffen kann oder sonst Keiner?

Hast Du schon Behandlungen bei ihm gehabt? Was macht er anders?

Zu Deinen Schmerzen möchte ich Dich fragen, ob Du schon mal ein Tensgerät ausprobiert hast, denn das hilft einigen Bandis und hat keine Nebenwirkungen.

Welche Medikamente nimmst Du denn und in welcher Dosis?

Natürlich ist die KG das A&O bei der Behandlung und ich kann Dir auch nur raten, dass Du konsequent dabei bleiben mußt, auch wenn es Dir besser geht.

Man sollte eine OP so lange wie möglich hinauszögern, denn auch sie ist keine Garantie für Besserung.

Es sollte nur bei Lähmungen so rasch als möglich operiert werden.

Es gibt bestimmt für Dich auch noch konservative Möglichkeiten, damit Du Deine Schmerzen noch in den Griff bekommst.

Wünsche Dir gute Besserung und weiterhin die nötige Geduld.
Liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 18:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Diana,

erstmal herzlich willkommen.

Hast du es schon mal mit Akupunktur probiert. Was auch sehr gut ist, zu einem Osteopathen zu gehen. Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir raten, mal einen Neurochirurgen aufzusuchen, um dessen Meinung zu hören.

Hast du denn eine neuere MRT? Wenn nicht, würde ich die erstmal machen lassen.

Man muß nicht mit den Schmerzen leben, wie immer gesagt wird und schon gar nicht in deinem Alter. Lieber mal einen anderen Arzt aufsuchen.

Ich wünsch dir alles Gute.

;) mareike
PMEmail Poster
jolmela
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 21:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, Diana,
sei auch von mir herzlich hier im Forum begrüßt - auch wenn es kein so schöner Anlaß ist. Man sieht dann auch, wie vielen Menschen es genauso geht - und das allein macht die Sache schon erträglicher.
Aber ich stimme den anderen zu, in Deinem Alter solltest Du noch nicht mit Schmerzen leben müssen.
Mir hat die Akupunktur, die Mareike ansprach, mehr gebracht als alles andere. Hätte ich niiiieee geglaubt! Es gilt eben vieles auszuprobieren. Auch ein Arztwechsel
ist manchmal sehr sinnvoll.
Aber nicht die Schmerzen so hinnehmen.

Liebe Grüße und gute Besserung, Gruß Jolmela ;)
PMUsers Website
diana26
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 15:34

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.259

vielen lieben Dank für die Antworten. Zur Zeit nehme ich Diclo, aber nur wenn es gar nicht ehr geht. Voltaren und Ibu schlagen bei mir nicht an. Akkupunktur hatte ich auch schon nur gegen die Schmerzen über den Po und ins Bein half sie nicht. Aktuelle MRT-Bilder darauf ist auch zuerkennen das die Facettengelenke eine Schiefstellung haben. Beim Osteopaten war ich noch nicht. Bei diesen Therapeuten war ich erst zweimal. Was ist eigentlich ein Tensgerät?
Ich möchte ja nicht klagen. Eigentlich geht es mir soweit ganz gut. Nur besonders an den Tagen wo ich den ganzen Tag stehen muß oder im Labor bin und bei Patienten in gebückter Haltung Blut abnehmen muß machen mir die Schmerzen ganz schön zu schaffen. :unsure:
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1926 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version