Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo, ich bin die Neue, komme ab jetzt aber öfter, Vorstellung im Forum
Dickusch
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 13:31

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Ihr lieben " Bandis" ;) ;) ;)
ab heute zähle ich mich mit dazu. Habe schon lange nach einem solchen Forum gesucht.Auch ich habe mittlerweile eine lange "Bandi -Karriere "hinter mir. Obwohl ich die letzten 24 Jahre als " Sesselpuper "gearbeitet habe, davon 12 Jahre am PC ist meine gesamte WS mittlerweile über den Jordan gegangen. Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet seit 39 Jahren und habe eine Tochter von 38, einen Sohn von 35 Jahren und eine allerliebste Enkelin von 1,5 Jahren.
Wegen einer HWS -Spinalkanalstenose bin ich seit 1,5 Jahren berentet. Beziehe volle EM -Rente auf 3 Jahre befristet. Ich bin durch die geschädigte HWS kaum noch in der Lage, meinen Haushalt zu führen. Sachen wie Betten beziehen, Wäsche aufhängen usw. sind mir nur noch mit Hilfe möglich, jede Tätigkeit mit den Händen verursacht starke Schmerzen im Genick. Flaschen aufdrehen usw. schaffe ich gar nicht mehr. Kann auch nichts mehr über Augenhöhe machen. Kein Schulterblick mehr möglich usw. Aber das werdet ihr ja kennen. Hatte auch in der HWS einen BSV, ebenso sieht auch meine LWS aus. Auch dort schon einen BSV und momentan sieht es so aus, als hätte ich mir den nächsten geholt. :heul Davon schreibe ich dann im entsprechenden Forum. Schmerzbehandlung bekomme ich. Habe einen Klasse Ärztin.Entschudigt, daß ich mich so ausführlich ausgelassen habe. Leider kann ich mit meinem Mann nicht so über meine Erkrankung sprechen, er ist selbst sehr krank und ich will ihn damit nicht belasten. Eigentlich lrede ich wenig über meine Erkrankung. Bin ein "kleiner Weltmeister" im Verdrängen, denn ansonsten bin ich ein sehr aufgeschlossener aktiver und fröhlicher Mensch.
Ich denke, euer Forum werde ich jetzt regelmäßig besuchen.
Uff, das solls fürs erste gewesen sein. So lang sollte es gar nicht werden.
Liebe Grüße Dickusch
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 13:36

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Dickusch ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Das Du Deinen kranken Mann nicht belasten willst kann ich verstehen.
Wir haben hier auch einen Kummerkasten,
für den Fall das Du mal nicht fröhlich sein kannst. :z
Ich wünsche Dir alles Gute.
PM
Tigerente
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 13:37

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Dickusch,

herzlich Willkommen bei den Bandis!! :hallo

Mir gings wie Dir, ich hab mich auch sehr gefreut, als ich auf diese Seite gefunden habe!

Fühl Dich wohl hier und les Dich erstmal ein wenig durch! Bei Fragen - immer her damit!

Menno - Deine Alltagssituation ist ja mehr als bescheiden - wie soll man/frau denn da klarkommen!!!! *seufz*

Hast Du KG oder evtl. noch andere Therapien?

Ich wünsch Dir, dass Du bald ein schmerzfreieres Leben führen kannst - auch wenn ich Dir nicht sagen kann, w i e..... :sch

LG von der

Tigerente

PM
*Clawi*
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 13:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Dickusch!

Herzlich Willkommen hier! ;)

Schön, dass du hier gefunden hast!

Ich kann verstehen, dass du deine Probleme in Rücken hast!

Ich habe LWS Syndrom, ist schon kaputt, muss mal sehen, wie es abläuft...und habe BS Probleme...gehe ich bald zur Kur, hoffe ich mal ob es hilft ist.

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier!

Gruß Anna
PM
Whoopi
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 15:22

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Dickusch :winke

Auch von mir herzlich Willkommen hier
im besten Bandi Forum. :D

Schön das Du zu uns gefunden hast. :z
Sollte es Dir mal nicht so gut gehen,
dann hat Dir ja Focki schon geschrieben,
haben wir hier auch einen Kummerkasten. :streichel

Ich war oder teilweise bin immer noch, auch ein
kleiner Weltmeister im verdrängen, aber das
geht auf die Dauer nicht gut.
Irgendwann mal ist das Fass voll und dann kann
man nicht mehr und ich denke dann sollte man
auf alle Fälle mal drüber reden.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.
PM
Kessi
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 23:49

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Dickusch :winke

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das klingt ja nicht so gut,
was bekommst du für Therapien?
Hast du dich schon mal im HWS-Forum umgesehen,
was sagt denn ein Neurochirurg zu deinem Befund,
wäre eine OP eine Alternative?

Ich wünsche dir, dass du doch noch eine Behandlung findest,
die dir Linderung bringt.

Viele Grüße
von Kessi
PM
Chinni
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 00:34

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo dickusch :winke

spät, aber besser als nie..............

herzlich willkommen im weltbesten bandiforum, allzeit viel spaß hier, gute informationen und reichlich antworten auf deine fragen!

wie focki schon sagte, wenn dir mal nicht so fröhlich ist, wir haben nen kummerkasten und können alle gut verstehen, dass man im direkten umfeld nicht immer so über sein "rückentheater" reden kann und möchte...........

liebe grüße und eine schmerzarme zeit!

anja :hallo
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 11:03

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Dickusch,

das mit dem verdrängen kennen sehr viele hier, ich leider auch bis bei mir gar nichts mehr ging, denn ich hatte durch verschiedene andere Belastungen, eine schwere Depression bekommen.

Warst du mit deinen MRT-Bildern mal bei einem Neurochirugen? Dieser kann sehr gut beurteilen, ob eine OP notwendig ist oder nicht. Gerade wenn man so starke Beschwerden hat, wie du, würde ich diesen Weg einschlagen.

Das dein Mann selber krank ist, tut mir sehr leid. hast du denn jemanden, bei dem du dich auch mal auskotzen kannst? Wenn nicht, dann kannst du bei uns ruhig den Dampf ablassen. Das tut jedem gut!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei dieser eingeschworenen Gemeinschaft!

Bis dann Bobby
PM
Dickusch
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 11:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Bandis,
ja, bei einem Neurochirurgen war ich schon mit meinem 1. MRT - Befund vor 2 Jahren. Vorschlag: 3 Ebenen der HWS versteifen. Risiko ist aber sehr groß, weil man schlecht rankommt. Wenn ich die Schmerzen aushalten kann, dann die Sache rauszögern. 2. MRT im Dez. 2005 und da war dann die K.... am Dampfen. BVS HWK 5/6, Spinalkanalweite max noch 8mm.Aber ich habe eine tolle Schmerztherapeutin seit 2 Jahren(Anästhesistin)und mein Schmerzlevel ist seitdem auf ein erträgliches Mass gesunken.Finde ich persönlich schon einen Erfolg. Seit neuestem nehme ich Lyrica gegen die Nervenschmerzen, aber die Nebenwirkungen machen mich kaputt und helfen tut es letztendlich auch nicht. :heul :heul :heul Auch Valoron nehme ich ab und an zur Nacht.Wenn ich mal richtig die Schn..voll habevon den Schmerzen, dann gehe ich mich so richtig bis zur Erschöpfung "auspowern. Entweder durch Radfahren oder 1,5 Std. Aquajogging im tiefen Wasser. Dann bin ich so knülle, daß ich ins Bett falle und gar nichts bmehr spüre. Hat eben jeder seine Methode.Und Behandlungen bekomme ich sehr viel, da kann ich nicht klagenManuelle Therapie, Wassergymnastik, Extension und und ..Aquajogging betreibe ich regelmäßig seit 4 Jahren 1-2x wöchentlich.Bin immer beschäftigt.
Hoffentlich bringt das MRT der LWS keinen neuen BSV als Befund.
So, das war etwas ausführlich Liebe Grüße Euer neues " Bandenmitglied" Dickusch
PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 12:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Dickusch, ;)

vielleicht solltest du mit dem "neuen" MRT auch nochmal zu einem NCH gehen; in den letzten 2 Jahren hat sich sehr viel getan gerade was OP-Techniken betrifft.
Vielleicht gibt es ja inzwischen eine andere Möglichkeit für dich um wenigstens die HWS-Probleme in den Griff zu bekommen.
Du schreibst, du bist immer beschäftigt- machst du vielleicht manchmal zuviel?
Du bist sicher auch durch die Erkrankung deines Mannes und die Tatsache, dass du selber dich so mies fühlst sehr belastet, trägst viel auf deine Schultern.
Ich bin sicher niemand, der alles auf die Psychoschiene schiebt, aber ich glaube, die Psyche spielt schon eine große Rolle und gibt dem Körper Signale, die uns aufhorchen lassen sollten.

Ich wünsche dir sehr, dass das LWS-MRT keinen neuen Befund zeigt.

Liebe Grüße, :winke

Heike
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4078 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version