Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Micha80 |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 15:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 3.241 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
tach leute,ich gehe momentan 3 mal die woche zu kieser.meint ihr das reicht?oder soll man öfter gehen?bin nämlich seit nov 05 da und schmerzen gehen einfach nicht weg. ;)
|
Underwater |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 15:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
red doch mal mit den therapeuten dort! empfohlen werden eigentlich 2 - maximal 3 trainings pro woche
|
baufällig |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 15:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 3.512 Mitglied seit: 18 Okt 2005 ![]() |
kann underwater nur bestätigen, baufällig
|
diverle |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 15:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 203 Mitgliedsnummer.: 5.325 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
hallo zusammen
was ist denn kieser? |
Micha80 |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 15:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 3.241 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
das ist quasi ein fitnessstudio mit speziellen geräten für rückengeschädigte.
www.kieser-trainig.de tschö hab die leute gefragt,dort war auh die antwort 2-3 mal die woche.aber vielleicht habt ihr ja bessere erfahrung mit anderen intervalen gemacht. |
Underwater |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 15:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
|
diverle |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 15:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 203 Mitgliedsnummer.: 5.325 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
hallo
achso , kenn ich . bringt mir nichts , rückentraining mach ich schon 3,5 jahre hilft einfach nicht. |
Underwater |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 16:02
|
ja wenns so einfach wär, dass es ein allheilmittel für jeden gibt...dann wären wir ja alle nicht hier ;)
|
ladybug |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 16:02
|
||
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 5.200 Mitglied seit: 29 Mär 2006 ![]() |
hi! heißt das, du trainierst obwohl du (noch immer) schmerzen hast? mein orthopäde und meine physiotherapeutin haben unabhängig voneinander gesagt, dass man erst trainieren soll, wenn man vollkommen schmerzfrei ist. bis dahin soll man nur leichte übungen machen, die einem der physiotherapeut zeigt und die soll man, wenn es mit dem schmerz schön langsam weniger wird, immer ein wenig mehr steigern. so übungen an geräten, sei es jetzt kieser oder dr. wolff rückenschule, soll man erst machen, wenn man keine schmerzen mehr hat! habt ihr da andere infos?! lg aus wien, ladybug |
||
Underwater |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 16:04
|
hi ladybug...tja, auch da gibts verschiedene meinungen..von gar nicht bewegen bis mach mal und heb den a...
denke das muss jeder für sich entscheiden ob es ihm guttut und was ihm guttut. mir zb hat kieser geholfen und ich hab zu trainieren begonnen als ich noch echte schmerzen hatte. |
![]() |
![]() ![]() |