Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Arzt rät von MRT ab - trotz Beschwerden...
Gabsmu
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 10:16

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.563

<<<<Was soll ich davon halten? Ist der Arzt besonders fähig und umsichtig oder vielleicht doch leichtsinnig? Ich hatte Anfangs ein total gutes Gefühl bei ihm, vor allen Dingen, weil er auch an die Eigenverantwortlichkeit appeliert und sagt, ich muss in meinen Körper hineinhorchen und selbst erspüren, was gut für den Rücken ist und was nicht.<<<<

Hallo Eumel,

das gibts doch gar nicht..... Ich hatte auch mal so einen Ortho, bis ich dann gewechselt habe, nach Jahren, ich kann nur sagen, man hätte sich viele Schmerzen und Probleme
ersparen können, wenn die Diagnose gleich gefunden worden wäre.

Ein BSV macht nämlich viel später erst richtig Probleme, wenn er alt ist, da kann man meist konservativ nicht mehr ran, sondern nur durch OP.
Ich rate Dir: welchsle den Arzt.....
Ich habe z. B. zweimal Kernspin innerhalb von 6 Monaten für die gleiche Sache bekommen!

Gruß Gabsmu
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 10:21

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Eumel,

wenn dein letztes MRT schon soooooo lange her ist, sollte dringend ein MRT der HWS gemacht werden. Einfach mit dem Spruch abzutun: Was soll es da schon Neues geben! Finde ich persönlich eine Frechheit.

Es kann sich da alles mögliche getan haben. Dann würde ich dir raten, besorge dir eine Überweisung zum MRT, von wem, ist eigentlich egal. Mach dem Ortho mal gehörig Dampf unter'm Hintern! :h

Bobby
PM
eumel
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 10:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.345

Hallo,
ja, werde ich wohl machen müssen, wenn ich die Überweisung nicht vom Hausarzt bekomme. Schade, ich bin schon mit dem letzten Orthopäden nicht klar gekommen und bin jetzt erst seit 3 Wochen beim neuen. Obwohl er mir von Anfang an sympatisch war und ich mich eigentlich ernst genommen gefühlt habe. Aber jetzt...
Hab` im Moment auch ne ganz schöne Depri-Phase deswegen und das bei dem schönen Wetter. Aber ich lasse mich lieber nicht total hängen, werfe mir ne Tramal ein und ab gehts mit dem Fahrrad in die Natur. Das baut mich wenigstens ein bisschen auf.

Ich wünsche euch allen ein sonniges,möglichst schmerzfreies Wochenende!
Gruß, eumel
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 20:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Eumel,

so richtig habe ich Deinen Beitrag hier nur überflogen und dabei aber auch schon rausgelesen, dass Dein letztes MRT bereits schon 1995 gemacht wurde.

Da ich selber über viele Jahr lediglich konservativ behandelt wurde, (war ja nicht verkehrt) aber nie eine wirkliche Diagnostik anstand, so rate ich Dir, lasse nicht locker sondern versuche ein MRT zu erwirken, denn nach so langer Zeit kann sich dort bereits schon einiges verändert haben, zumal Du ja von Beschwerden sprichst.

Wünsche Dir viel Glück! :winke parvus

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2611 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version