Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
thomas63 |
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 14:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 5.328 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Henning,
da kann ich dir nur alles gute wünschen! Drücke dir natürlich beide :up :up Bedenke, wer klettert der wird garantiert wieder gesund! :z Bei welchem Arzt warst du,? Scheinbar sind die Meinungen der Ärzte zum Thema Kribbeln + weniger Schmerzen unterschiedlich. Was mich wundert, deine Geschichte passt sehr gut zu meiner, vorher Sport (beide Enden am Seil), Training, gute Muskelatur, nur kurze Zeit Schmerzen trotz großem BSV, ein wenig Kribbeln + Taubheitsgefühl. Meine Frage, schafft es der trainierte Körper besser damit fertig zu werden? @Anne hi, Hochseilgarten? och nur ein paar Seile oben zwischen ein paar Stämmen oder Bäumen, macht einfach Spaß in der Höhe darüber zu "laufen". :P Nur Höhenangst, dann wirds schwierig. Liebe Grüße Thomas ;) |
bröselchen |
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 15:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 146 Mitgliedsnummer.: 4.943 Mitglied seit: 05 Mär 2006 ![]() |
Hallo Henning!
Mensch das klingt ja nach "Henkersmahlzeit"! :hair Drück dir beide :up , daß du nach der op wieder hüpfen kannst wie ein junger Hase :z .! (Ok, nicht gleich, aber später dann...) Grüße, Natalie |
Henning74 |
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 16:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 4.472 Mitglied seit: 23 Jan 2006 ![]() |
Hallo nochmal an alle!
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Ich bin sehr gespannt, wie alles verlaufen wird. @Thomas63 Ich war erst beim Orthopäden, aber da meine Beschwerden sich nicht gebessert haben, habe ich dann einen NC aufgesucht, nach dem neue MRT-Bilder gemacht wurden. Zu dem Zeitpunkt war mein fieser Schmerzpunkt eigentlich vorbei. Die NC schaute sich das MRT an und meinte, dass man mit diesem BSV eigentlich auf allen Vieren reinkommen müsste. Da ich aber relativ beschwerdefrei war, sagte sie, dass der Nerv schon soweit eingedrückt ist, dass er keine Schmerzen mehr abgibt. Deshalb habe ich auch den kurzfristigen Termin für die OP bekommen, weil es sonst noch schwerer werden würde. Ich mache schon immer Sport und die Seile hochzuklettern war auch immer schön. Vielleicht beziehe ich das noch in mein VorOp-programm mit ein :D Beim Dienst haben wir immer gewettet, wer es öfter, nur aus den Armen hochschafft. Was die Heilung bei Sportlern betrifft, so soll sich der Körper tatsächlich schneller regenerieren. Ist wahrscheinlich ein Zusammenspiel zwischen Erholung und guter medizinischer Betreuung. Soweit ich weiß, hat ein z.B. Spieler von Schalke 04 schon eine OP wg. eines BSV machen lassen und spielt ganz normal weiter, oder der Frankfurter Spieler Chris muss die Saison passen, weil er einen BSV erlitten hat. Oder Sylke Otto hat jetzt mit einer künstlichen Bandscheibe Gold im rodeln in Turin gewonnen und die OP soll gerade mal drei Monate her gewesen sein. Vielleicht ist es so, dass ein Körper, der Anstregungen ausgesetzt ist, sich einfach schneller erholen muss, um den jeweiligen Anforderungen gewachsen zu sein. @Anneliese Ich wohne in Hannover und dort gibt es die sog. Campo-Arena. Die hat den beschriebenen Hochseilgarten, aber auch mehrere hohe Kletterwände, an denen man sich gesichert an den jeweiligen Haltemöglichkeiten hochziehen kann. Habe das in der Form auch noch nie gemacht, es ist aber eine sehr interessante Sache und macht riesen Spass. www.campo-arena.de, glaube ich. In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle hier im Forum Henning |
![]() |
![]() ![]() |