Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Babsy |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 12:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 5.306 Mitglied seit: 08 Apr 2006 ![]() |
Hallo erstmal ..... ;)
wer hat auch probleme mit dem Kreuzbein :hair , habe mächtige Schmerzen, kann weder sitzen noch stehen, nicht lange liegen und auch nicht lange gehen, könnte mir die Kugel geben :sch . Aber ohne Spass wer hat eventuell Op- erfahrungen :klatscht oder gibt es jemanden der die gleichen Probleme hat :frage ( zum Erfahrungsaustausch ) Gruß Babsy |
*Clawi* |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 13:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Babsy!
Herzlich Willkommen hier! Ist Kreuzbein irgendwo Wirbelsäule? Kannst du laufen? Ich habe LWS Probleme! Gruß Anna |
focki |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 13:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Babsy ;)
es könnte eine Entzündung sein. Warst Du schon beim Arzt?? |
Babsy |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 14:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 5.306 Mitglied seit: 08 Apr 2006 ![]() |
Hallo erstmal... ;)
der erste Weg ist immer der Arzt, der hat festgestellt das ich zwischen den 4. und 5. Wirbel eine Vorwölbung habe. das Kreuzbein soll nicht mehr durchgängig sein. Gruß Babsy |
Tigerente |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 15:06
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Babsy,
in Deinem Fall kommt dann vielleicht eine Umspritzung in Frage, damit die Schmerzen auszuhalten sind. Bei länger anhaltenden Kreuzbeinschmerzen wird auch eine sakrale Blockade durchgeführt. Wobei dann oft mehrmals injiziert werden muss! Ob aber Dein Problem grundsätzlich damit gelöst wäre?? :kinn Denkbar wäre z.B. auch, dass sich aufgrund dieser Vorwölbung (woher??) eine Kreuzbeinentzündung entwickelt hat. Druck mach früher oder später meistens eine Entzündung - ähnlich ist es auch bei einer Kreuzbeinprellung! Gute Besserung - das klingt ja echt hammerhart, was Du grad aushalten musst!! @Clawi: Das Kreuzbein (Os Sacru m) ist in Form eines (groben) Dreiecks schaufelförmig angelegt. Es ist aus der Fusion (= Verschmelzung) von 5 Wirbeln entstanden und durch eine Zwischenwirbelscheibe mit dem letzten Lenden- und dem 1. Steißbeinwirbel verbunden. Liegt also zwischen LWS und Steißbein! LG Marlies |
Whoopi |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 15:16
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Babsy :winke
Herzlich Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Uiuiui, ich wünsche Dir alles Gute und Gute Besserung. |
*Clawi* |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 15:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
@Tigerrente:
Danke für die Erklärung! Jetzt verstehe ich es... :z Gruß Anna |
Babsy |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 16:20
|
Hallo erstmal.... ;)
Danke für euer Mitgefühl tut echt auch mal gut mit jemanden zu schreiben der weiß wie ich fühle, werde erst mal zu meinen Doc und ihm die Vorschläge mitteilen. werde euch schreiben was er dazu meint. bis denne Babsy |
ellen59 |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 18:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Babsy.
Habe auch Protrusionen ( Vorwölbungen) L3 bis S1. Hatte bis jetzt schon 12 mal KG und bekomme einiges an Medis. Die Schmerzen werden etwas unterdrückt, also nicht ganz das gelbe vom Ei. Mein HA sagte gleich das er etwas gegen die Schmerzen machen kann, gab mir aber gleich eine Überweisung zum Neurochirurgen. Dort muss ich am Montag hin und freue mich schon darauf. Bin jetzt schon 8 Wochen zu Hause ( weiß ja das man Geduld haben muß ), aber langsam langt es mir. Wenn Du kannst und bekommst gehe zum NC. Die sollen angeblich wissen was sie tun. :z Viele liebe Grüße und gute Besserung. Ellen |
Kessi |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 00:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Babsy,
deine Beschreibung nicht lange sitzen, gehen, stehen, liegen, kommt mir sehr bekannt vor. Du schreibst von eine Vorwölbung, hast du den genauen Befund, wie wurde dieser gestellt( CT, MRT)? Osteopathie könnte sehr hilfreich für dich sein, diese ist aber keine KK-Leistung. Viele Grüße von Kessi |
![]() |
![]() ![]() |