Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Endlich auch mal meine Vorstellung..., ...nach 3 Monaten
bröselchen
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 22:05

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.943

Hallo!

Jetzt reihe ich mich hier auch mal ein mit meiner Vorstellung, die schon überfällig ist. :z . Bin ja auch schon seit 3 (fast 4) Monaten eine von euch...

Ich heiße Natalie und wurde im vergangenen Oktober 30. Ich dachte "mit 30 gehts bergauf", aber denkste. Zwei Monate später kam mein neuer Begleiter, mein BSV.

Erste Kreuzschmerzen hatte ich mit 9, meinen ersten Hexenschuß mit 11, meinen 2. mit 22. Dazwischen immer mal wieder mehr oder weniger Kreuzschmerzen.

Mit meinem heutigen Wissen könnte ich mir vorstellen, das mein 2. Hexenschuß eher ein BSV in L5/S1 war.

Saß gute 20 Jahre auf dem Pferd und in dieser Zeit hatte ich auch mein Kreuz relativ gut im griff. Seit ich aber nicht mehr reite(seit ca. 2 jahren), ging es mit meinem Rücken stetig bergab.

Vor gut einem Jahr sagte ein Freund von mir (selbst mit einem BSV behaftet) "Mensch, geh zum Arzt, bei mir hat das auch so angefangen" und ich hab ihm nicht geglaubt, dachte das gibt sich wieder. Kenne ja schon Rückenschmerzen seit meinem 9. Lebensjahr.

Es gab sich nicht wieder. Zwei Monate nachdem es "bergauf" gehen sollte, genau am 2. Weihnachtsfeiertag letzten Jahres, hab ich mich einfach nur im Bett gestreckt (wie man das so macht morgens...) und es hat "klack" gemacht und es war vorbei. So schnell kanns gehen. Ihr wißt das ja...

Also erst mal KH, Schmerzspritze, weil hat ja auch schon immer beim Hexenschuß geholfen. Aber Pustekuchen. Nix hats geholfen. Zwei Tage später zum Arzt, dann mit verdacht auf BSV ins Kernspin- und so wars dann auch. BSV in L4/L5. Mein Arzt gleich "wenn sies operieren lassen, haben sie gleich Ruhe, wenn nicht dauert es eine Ewigkeit". Ich darauf "so lange dauert die Ewigkeit bestimmt nicht, mache das ganze erst mal konservativ. Nur keine OP so schnell!" Dieser Arzt erwähnte auch nur den akuten. Da wußte ich noch nichts von L5/S1. Das erfuhr ich erst nachdem ich mir mein MRT bericht selbst übersetzt habe.

Nachdem mich mein Doc schwer enttäuscht hat (hätte mich mit Schmerzen das Wochenende überstehen lassen und dann sollte ich doch abends noch bisl joggen gehen obwohl ich keinen Meter ohne schmerzen laufen konnte :count ), kam ich zu meinem jetzigen Doc. Ist zwar kein Ortho, "nur" Sportarzt, aber ich vertraue ihm.

Der machte mit mir ne Schmerztherapie, schrieb mich erst mal krank (hat der andere auch nicht) und mir weiter KG verordnet. Tja und jetzt mache ich alles was der gute doc sagt. Wird langsam besser, aber eben nur langsam. Er meinte "das ist wie bei der Börse, da gehts auch mal rauf und runter".

Mein Hobby reiten muß halt jetzt noch warten, bis ich wieder kann, im moment klappt es nämlich noch nicht... :weinen , jedoch geht mein anderes Hobby noch : Motorradfahren :D . Mein doc gab mir nur die Einschränkung mich gut warm anzuziehen, aber das nehm ich in Kauf!

So ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner Vorgeschichte, da gäbs noch viel mehr zu erzählen, aber irgendwo sollte man doch den Rotstift ansetzen :z .

Danke fürs Lesen,

Natalie
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 00:06

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Natalie,

danke für deine Vorstellung hier.

Du weißt ja, das Zauberwort heißt Geduld,
auch wenn es nur langsam besser wird, es geht bergauf.
Ich drücke dir die Daumen :up , dass du ohne OP auskommst,
KG ist sehr wichtig,
schön, dass dein Arzt dir diese verordnet.

Weiterhin gute Genesung
wünscht dir Kessi :winke
PM
focki
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 06:35

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Natalie ;)
na dann,
herzlich Willkommen hier im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Wie Kessi schon schrieb
"das Zauberwort heißt Geduld"
Ich drücke Dir die :up :up das es Dir bald wieder besser geht.
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 07:40

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Natalie,

auch ich möchte mich für deine Vorstellung bedanken und den Rostift braucht man wirklich nicht anzusetzen.

Es ist mutig von dir, das ganze mit konservativen Methoden zu probieren, denn operiert ist wirklich schnell und es gibt ja auch genügend Beispiele, bei denen es auch mit OP nicht ganz gut geklappt hat.

Trotzdem solltest du, wenn die Beschwerden nicht besser werden, mal einen Neurochirugen aufsuchen und ihn um seine Meinung bitten.

Bis dann Bobby
PM
*Clawi*
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 12:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Natalie!

Herzlich Willkommen hier! ;)

Schön, dass du hier gefunden hast!

Ich drücke dir die Daumen :ap , eine gute Besserung!

Gruß Anna :z
PM
Whoopi
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 13:14

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Natali :winke

Dann schieb ich auch noch schnell ein
herzliches Willkommen hinterher.

Wir sind uns ja schon begegnet im Forum
und ich denke wir lesen auch noch voneinander. :z

Von mir auch 2 :up :up und alles Gute und
gute Besserung.
PM
Nicole1110
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 15:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.399

Hallo Natalie,

herzlich willkmmen auch von mir.

Und natürlich willkommen im Klub bezüglich des Alters und des Vorfalls. Bei mir ging es auch los vor 3 Jahren, genau 3 Monate nach meinem 30. Geburtstag. Na das ist doch ein tolles Geburtstagsgeschenk, oder?

Ich würde auch wie noch keine OP machen lassen, nur wenn es absolut nicht mehr geht.

Habe jetzt von der St. Anna-Klinik in Herne erfahren und werde - weil es bei mir im Moment auch wieder schlimmer als gewöhnlich ist - überlegen, ob ich mich dort mal beraten lasse. Bin auch schon beim 2. Orthopäden und nicht wirklich zufrieden.

Kopf hoch. Es muss einfach wieder besser werden.

LG Nicole
PM
bröselchen
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 20:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.943

Hallo Ihr!

Vielen Dank für die lieben Begrüßungen, auch wenn ich schon eine weile hier herum-mitwerkel.! :D

Liebe Grüße,
Natalie
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2199 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version