Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
broesel3 |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 16:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 4.927 Mitglied seit: 04 Mär 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis
Ein Frohes Osterfest an alle Ich möchte einen Antrag auf Rehabilitationsmaßnahmen stellen. Da ich keine Erfahrung mit irgendwelchen Kliniken habe, hoffe ich auf Hilfe von euch. Meine Beschwerden durch den BSV und den Verschleiß in der HWS lassen langsam nach und mein Physioterapeut meint es ist an der Zeit jetzt mal richtig an die Sache ranzugehen, also jeden Tag verschärft zu terapieren. Mein Ortho meint zwar ich soll Stufenweise wieder an zu arbeiten fangen aber meine Schmerzen sind meines erachtens noch zu schlimm. Also habe ich die ganze Sache mit meinem HA besprochen und einen Rehaantrag ausgefüllt (hoffe der wird genehmigt). Jetzt möchte ich aber gerne wissen wo eine vernünftige Klinik ist. Habe schon gute Sachen über St. Peter Ording gehört, kann da jemand Auskunft drüber geben? Bin auch anderen Kliniken gegenüber nicht abgeneigt, gerne auch weiter im Süden z.B. Bergige Landschaft da ich selbst an der Norsee wohne. Bin für alle Tips dankbar. Danke im voraus Broesel |
Just |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 18:29
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo Broesel, kann es sein, dass du was mit "Wernäh" und dem "Red-Porsche-Killer" zu tun hast ... ?
Schau mal bei den Schön-Kliniken rein, die sind über ganz Deutschland verteilt, Bad Staffelstein hat z.B. einen guten Ruf. Ich selbst war 2001 in Bad Aibling, da hast du einen freien Blick auf die Alpen Aber die Rheuma-Klinik der LVA Unterfranken dort hat ebenfalls einen guten Ruf. |
Motorbine |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 10:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 5.301 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
Hallo Broesel. Dein REHA-Antrag wird wahrscheinlich erst einmal abgelehnt werden. So ist es bein 99% der Anträge jedenfalls. Aber nicht unterkrigen lassen, sofort Wiederspruch einlegen. :count Danach kommt die Bewilligung recht schnell. Dein Rentenversicherungsträger wird dir dann eine Klinik zuweisen, und dir wahrscheinlich eine ambulante REHA genehmigen (ist billiger). Also nochmal Wiederspruch einlegen, mit der Bitte auf einen stationären Aufenthalt. Und dann auch ggf. um Deine Wunschklinik bitten. Bis Du dann wirklich fahren kannst, brauchst Du viel Geduld. Schreib doch mal, wie das Antragsverfahren bei Dir abgelaufen ist. Bin gespannt. Bis dann, Motorbine :sonne
|
broesel3 |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 12:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 4.927 Mitglied seit: 04 Mär 2006 ![]() |
Naja so`n bisschen Wernäh ist ja in jedem
Danke für die Zuschriften. Ich hoffe das die Reha einigermaßen schnell bewilligt wird, da ich seit Jahresanfang krankgeschrieben bin. Ich werde aber auf jeden Fall Einspruch einlegen wenn die Querschiessen. Tschüß bis nächstesmal Broesel ;) |
HWS77 |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 15:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo Broesel, ;)
ich habe mich am Anfang des Jahres auch etwas mit Reha-Kliniken beschäftigt. Also wenn ich jetzt für mich entscheiden müsste, würde ich nach St. Peter-Ording wollen. Ich hatte mir von dort ein Hausprospekt schicken lassen, was m.E. einen sehr guten Eindruck macht. Auch auf der Internetseite von der Klinik findest du viele Informationen. Ich habe auch Kontakt zu welchen, die schonmal dort waren und alle berichten nur durchweg positiv von dieser Klinik. Ich kenne sogar jemanden, der dort privat hingefahren ist, weil er keine Reha mehr bekam,es ihm nach dem Aufenthalt dort aber immer etwas besser geht. Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Alles Gute und viel Erfolg! :ap HWS |
broesel3 |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 08:50
|
Hallo alle zusammen ;)
Habe heute Bescheid bekommen über eine Reha-Maßnahme. :klatscht Die ganze Sache ist doch ziemlich schnell über die Bühne gegangen. Ich darf mich am 9.05.2006 in Bad Eilsen einfinden. :sch Wie es da ist, keine Ahnung??? Ich hoffe ganz gut, lt. Prospekt sieht es dort ja ganz gut aus, aber man weiß ja nicht wie kompetent die Therapeuten dort sind. So und jetzt geht es in die Sonne ( die scheint hier nämlich :sonne ) Gruß an alle Broesel |
Just |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 10:57
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Servus Broesel, das ging ja flott, dann drücke ich dir mal die :up für eine erfolgreiche Reha.
Bei uns schein die :sonne auch, allerdings in Strömen :rolleyes: |
parvus |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 11:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Na super :klatscht
Hoffe sehr, dass Dir dort auch eine erfolgreiche Reha bevorsteht. Vielleicht meldet sich ja ein Bandi mit Eigenerfahrung aus/von dieser Klinik :sch Nun viel Vorfreude und vor allem recht gutes Vorbereiten auf die Reha :z :winke Grüßle parvus |
![]() |
![]() ![]() |