Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Frischling stellt sich vor
Bobbylein
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 14:55

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Thomas,

deinen Namen hatte ich schon direkt bei der Anmeldung gesehen und mußte einfach nur schmunzeln.

Das Fitness dazugehört um seine Bandscheiben in den Griff zu bekommen, weißt du schon uns setzt am richtigen Punkt an.
Nun fehlt nur noch eine dicke Portion Geduld, dann klappt das schon noch.

Man liest sich, bis dann

Bobby
PM
Sackgesicht
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 15:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.428

ein herzliches HALLO  :winke , schön, dass du in dieses tolle Forum gefunden hast.
Die Bandis hier sind eine suuupi nette Truppe, helfen wo's geht und auch der Humor kommt nicht zu kurz.  Kurzum, sei vorsichtig, denn die "Bandimanie" könnte dich packen  :P .

Nun, das Ganze betrachte ich von zwei Seiten, auf der einen Seite hoffe ich, daß mich die Beschwerden nur selten hierherführen, auf der anderen Seite scheint die Bande ja hier sehr nett zu sein, von daher mal ganz nach den Worten des Kaisers "Schaun mer mal".

Im Januar 2005 hatte ich einen Vorfall, "Fitness light" betreibe ich seit Februar 2005 und war aus der Kombination von Unwissen und schlecht informierten Trainern entsetzt, daß der Rückenstrecker im März 2005 noch nicht funktionierte, wobei im Nachhinein alleine die Tatsache, daß ich 3 Wochen nach einem Vorfall überhaupt schon (wenn auch sehr leicht und auch nicht an den für die kritischen Partien entscheidenden Geräten) trainieren konnte sehr ungewöhnlich ist.

Mittlerweile weiß ich auch, wie dankbar ich sein muß, daß ich Übungen wie den Rückenstrecker überhaupt durchziehen kann, Bauchtraining, der Crosstrainer (der mir persönlich im Gegensatz zu anderen gut tut) und mitunter recht lange Spaziergänge runden zumindest das Training in dieser Richtung ab, viel mehr kann ich halt nicht tun, außer eben hoffen, daß es erträglich bleibt.

Gruß von
Thomas
PMUsers Website
thomas63
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 19:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.328

Hallo Sackgesicht,

da fällt mir ja kaum noch was ein,
hoffentlich gibts keine Verwechslung beim Namen :D

Wünsche dir hier viel Spaß und halte dein Training durch!

:winke
LG

Thomas
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.9463 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version