Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nun doch OP?
gigi
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 17:02

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo Siggi!!

Ja Krepler ist sicher eine ganz tolle Ärztin!! Den Matzner kenn ich auch, der war oft in der ordi wo ich war vertretung!! Netter Kerl, ein BÄR von einem Mann gell!!

Find ich sehr gut, dass du Dir mehrere Meinungen einholst, meiner Meinung nach kann man gar nicht GENUG MEINUNGEN VOR einer Operation einholen!!

Ähm mir gehts NAJA, eher schlecht als recht, war in Salzburg bei einem Ortho der gemeint hat, VERSTEIFEN, es wird so nicht wieder gut (so ganz von alleine meint er also ohne neuerliche OP) !! Und davon bin ich halt nicht so begeistert!!

BIst du eigentlich im Krankenstand?? Wie gehts dir so mit der Alltagsbewältigung?? SChonst du dich denn auch genug??

wünsch dir das allerbeste,
l.g.
gigi
PMEmail Poster
Underwater
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 17:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.247

weißt du, das kranke ist ja, dass ich wegen der BS noch keine tag im krankenstand war...sogar wie es akut war, hab ich mich ins büro geschleppt - jund wenn ich heulend dort gesessen bin, aber ich war dort

und das hauptproblem ist, dass jetzt jeder meint..na so schlimm kanns ja ned sein...tjha, selber schuld

matzner ist echt bärig, aber total nett und man fühlt sich irgendwie gut aufgehoben - das gefühl hatte ich schon lang bei einem arzt mehr..

schonen, ja sowit es geht klar - ist ja auch nicht so, dass ich jeztt schlimme schmerzen habe (anscheinend hab ich sowieso eine sehr hohe schmerzschwelle) aber ich merke einfach, dass es jetzt immer schlechter wird..diese steifheit und das gefühl dass die wirbel miteinander verkantet sind. und ich hab halt angst, dass ich mich irgendwann gar nimmer bewegen kann in der mitte bzw dass die wirbel schaden nehmen wenn die dauern aufeinander reiben

versteifen bei dir??? hört sich ned gut an...versteh ich dass dir das ned taugt.

aber es fragt sich halt - grad in deinem fall - welche alternativen gibt es? ich mein, es macht ja auch keinen sinn nix zu tun und ewig mit schmerzen herumzulaborieren.. auch ned prickelnd

wäre schön wenn wir mal wieder in ruhe quatschen können - in der sonne bei einem glaserl oder zwei - siehe thread banditreffen in wien

mache übrigens seit gestern einen bauchtanzkurs - hat mir meine osteopathin empfohlen - ist sehr lustig aber auch sehr anstrengend. Rücken hat bis jetzt nicht gemuckt - aber die bauchmuskeln (so vorhanden) :z

lg siggi

PM
Maguchen
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 19:07

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hi Siggi,

mmmhh, also wenn sich die Schmerzen noch in Grenzen halten, dann kannst Du wenigstens noch einige Meinungen einholen und in Ruhe überlegen; ein Bekannter von mir lebt schon seit ein paar Jahren mit bzw. ohne unterster Bandscheibe; er versucht durch viel Sport das Ganze aufrecht zu erhalten und ist schmerzfrei.

Wie Gigi schon geschrieben hat, OP sei sehr gut überlegt; es kann nachher noch schlimmer kommen (aber sicherlich auch besser); ich kämpfe immer noch mit den Nachwehen der OP und heute frage ich mich schon, ob das wirklich sinnvoll war. Aber es ist halt mal so, und voriges Jahr hätte ich einfach nicht mehr länger durchgehalten....

Grundsätzlich sind ja die Prothesen ganz tolle Dinger, aber in der LWS die Prothesen einzusetzen ist nicht ganz lustig (so durch den Bauch durch..); bin gespannt, was Dir die anderen Ärzte raten! Meinen OP Arzt (Dr. Ogon) kann ich Dir auch noch anbieten, der kennt sich ziemlich gut aus mit den Prothesen, er ist aber keiner, der unbedingt gleich eine OP will.

Wie gehts eigentlich Deiner HWS? Da hattest Du ja vor kurzem auch ein paar Probleme? Kann aber natürlich auch alles mit Deiner LWS zusammenhängen - bei mir war es so, daß sich nach der HWS OP dann die LWS gemeldet hat und es bis heute tut.

Dann alles Gute einstweilen

Maguchen
PM
Underwater
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 08:42

BoardIngenieur

naja, kleiner finger und ringfinger links sind nach wie vor taub - mal mehr mal weniger.

und ich merks halt mehr als früher im oberen rückenbereich. wobei ich glaube, dass auch die BWS irgendwas hat weil es da auch manchmal recht weh tut. kann nur nicht so ganz differenzieren od das normaler rückenschmerz vom sitzen ist oder ob auch da was hinüber ist.

aber alles auszuhalten. ist halt nur die frage wie sich das entwickelt wenn die wirbel aneinander reiben. kann ja auch nicht gut sein für den knochen oder? und irgendwann sind sie vielleicht so geschädigt, dass gar kein implantat mehr in frage kommt..

hatte letzte nacht einen albtraum dass ich schon operiert bin, die aber vergessen haben mich zuzumachen und es in mich hineingeregnet hat.... uiui..keine macht den drogen :z
PM
Micha80
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 11:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.241

he underwater,
alles,alles gute!!!!
ich hoffe für dich das es so gut wie möglich alles läuft!

:trost
PMEmail Poster
Underwater
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 11:38

BoardIngenieur

danke micha :)
PM
focki
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 14:15

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Siggi ;)
auch ich möchte Dir alles Gute wünschen.
Ich drücke Dir meine beiden :up :up
das alles so läuft wie Du es Dir wünschst. :streichel :streichel
PM
Chinni
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 14:41

PUSTEFIX

Mitgliedsnummer.: 4.595

:winke

huch, vor lauter op-ankündigungen hätte ich das fast übersehen..........

alles liebe und gute für dich, fest gedrückte daumen, dicke zehen und was ich sonst noch so finde :up :up , auf dass du schnell wieder fit bist und appetit auf topinambur-puffer hast :z

liebe grüße

anja :hallo
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1999 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version