Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP überstanden
Gartengnom
  Geschrieben am: 29 Apr 2006, 08:35

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.639

Hey Susan,

Dann gratuliere ich dir zu deiner so klasse überstandenen OP ;)

Es macht doch vielen Mut positive Nachrichten zu hören.

Lass es langsam angehen. Weiterhin TOI TOI TOI :z

Lieben Gruss

Sylvie
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 14:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo alle zusammen,

so nun ist die Op fast 3 Wochen her u8nd ich wollte euch mal mitteilen wie es mir geht.
Die Verspannungen sind jetzt nur noch minimal, und auch ansonsten kann ich
nicht klagen. Die Schluckbeschwerden sind auch fast weg.
Im Moment möchte ich sagen das die OP ein voller Erfolg war aber ich schone mich auch wirklich und wenn ich zuviel mache merke ich das ganz schnell.
Ich war hier in Hamburg auf der Suche nach einem guten Orthopäden und hatte
mir Dr. Dahnmen ausgesucht. Was die da mit einem machen ist eine Frechheit.
Ich hatte einen Termin für 10.30 bekommen um 13.30 saß ich dort immernoch. Ich habe mich dann ziemlich mit der Frau an der Anmeldung rumgestritten weil ich das unmöglich fand , ich habe kein Problem wenn ich 1 oder 1,5 Stunden warten muss aber 3 Stunden finde ich frech. Eine ältere Dame im Wartezimmer erzählte mir dann das sie trotz Termin auch schon mal 4 Stunden warten musste und als sie dran war dauerte das Gespräch mit dem Arzt 5 Minuten.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
Muss man sich das bieten lassen? Auf meine Frage hin wann ich denn dran käme ( nach 3 Stunden Wartezeit) meinte sie das wüsste sie nicht aber es dauert sicher noch eine Weile. :hair
Also für den Tag war ich erstmal bedient.

lieben gruss
Susan
PMEmail Poster
Michaela38
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 15:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo Susan ;)

Finde es echt super, das es Dir schon besser gehtAngefügtes Bild

Bieten muß man sich das eigentlich nicht lassen, denn das ist eine Frechheit.
Habe mich über solche Ärzte auch schon zu genüge geärgert, sogar bei Private.

Und verstehe wenn man dann richitg sauer ist, manche Ärzte treiben es teilweise zu bunt (mit Patienen traschen,....)

Am besten nicht ärgern, nur wundern.....

Trotzdem noch einen schönen Sonntag
PMEmail Poster
tekin
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 22:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.517

QUOTE (sharon @ 19.04.2006, 16:06)
Hallo alle zusammen, ;)

seit gestern abend bin ich wieder zuhause.
Die OP ist sehr gut verlaufen, habe jetzt zwei Prothesen in der HWS C4/5 und C5/6.
Die ersten 2 Tage nach der Op war ich ziemlich kaputt da die Op doch 7 Stunden gedauert hat. Jetzt bin ich jedoch auf dem weg der Besserung, habe nur starke Verspannungen und noch Schluckbeschwerden.
Nun muss ich mich erstmal gedulden und mich nicht gleich übernehmen (Haushalt ect) ich merke ja selbst wenn es nicht mehr geht und muss dann einen Gang runterschalten. Die Nacken und Armschmerzen sowie das Taubheitsgefühl sind bis jetzt verschwunden (aber verspannungen können genauso schmerzen).
Ich hatte ja totale Angst vor der OP bin jedoch froh das ich es gemacht hab.

lieben gruss
Susan

hallo Susan,

schön es du geschafft hast.
ich bin Gans neue bei dieser Forum, habe aber jeder menge mitbekommen.
ich habe auch HWS C5/C6 syndrom das es mir große Probleme macht.
die bandscheibe drückt gegen Rückenmark alle Ärzte die ich besucht habe meinen ich soll mich operieren lassen. habe aber große angst das es nach der OP nicht besser wird. außerdem welche sind für Prothese und ein andere findet Versteifung besser aber ich soll Entscheiden ob ich OP haben will. dieser entscheidung fällt mir eben sehr schwer. ich weiß nicht wie es weiter soll.
Prothese oder Versteifung was ist besser.
wie ist es nach der OP.? Gehen die Beschwerden weg ?
was sagt die Erfahrung.
alles gute......

tekin
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 02 Mai 2006, 09:11

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

QUOTE (tekin @ 1.05.2006, 23:22)
.Prothese oder Versteifung was ist besser.
wie ist es nach der OP.? Gehen die Beschwerden weg ?
was sagt die Erfahrung.
alles gute......

tekin

Hallöchen tekin ;)
Ich kann da nur für eine Prothese sagen wen es bei dir möglich ist! Die Beweglichkeit gegen einer Versteifung ist enorm. Aber das würde ich mir von einen Arzt der die Aufklärung macht erläutern lassen ich selber habe eine bewegliche Prothese. Kannst ja mahl in meine Profil nachsehen bzw. in meinen Beiträgen. Ich stand vor einer Querschnittslähmung da blieb mir keine andere Wahl.
Leider sind noch weitere Baustellen da, aber damit kann ich noch zurzeit leben.
murmel :bank

PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 02 Mai 2006, 20:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo Tekin, ;)

also ich kann mich auch nur für eine Prothese aussprechen wenn es machbar ist.
Ich musste allerdings vor Op unterschreiben, falls das einsetzen der Prothesen nicht möglich ist (aus Gründen die auf dem MRT nicht zu sehen sind) das dann versteift wird.
Aber ich bin froh das alles so gut gegangen ist, wie gesagt ab den 3. Tag gings schnell aufwärts.
Nach dem Aufwachen hatte ich schon keine Schmerzen mehr wie vorher, ok Verspannungen die hatte ich aber das ist normal sagte man mir. Der Schnitt am Hals ist ca. 3-4 cm lang und die Narbe heilt super gut.
Also hab keine Angst und lass dich gut beraten. Ich hatte einen sehr guten Arzt zu dem hatte ich sofort Vertrauen, das erleichtert natürlich die Entscheidung.

lieben gruss
Susan
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9484 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version