Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kribbeln in den Fingern
Renana
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 07:51

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.750

Hallo zusammen

nach all den schlechten OP erfahrungen mal eine gute. Vor 8 wochen war meine OP L5/S1. Danach überhaupt fast keine Schmerzen mehr. Die Lähmung ist mittlerweile auch komplett weg. war gestern zur Kontrolle beim oRthopäden, der hatte mich gefragt, welcher Fuß das nochmal gewesen wäre. Habe ihn raten lassen und er hat den falschen genannt :z
Ab Mai darf ich wieder stufenweise anfangen zu arbeiten, wenn nicht die ambulante Reha dazwischenkommt. habe da gestern schon mal angerufen. ist noch keine Entscheidung da, soll ich nächste Woche nochmal anrufen.
Wesewegen ich schreibe. Ich habe ab und an ein kribbeln in den fingern, wie kleine Elektrostöße. normalerweise waren die noch ein paar minuten immer weg, gestern hatte ich das den ganzen Tag.
ist das bei euch auch so? heute hab ich sie nur ein klein wenig,kaum spürbar. Das habe ich auch erst nach der OP bekommen.wollte morgen noch meinen KK fragen, bin ich gestern nicht zu gekommen und der arzt meinte, dass es vom zuvielen liegen kommen könnte, da der schulterbereich auch ab und an verspannt ist.

Schönen Gruß

Renana
PMEmail PosterICQ
gecko
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 09:43

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.039

hallo Renana,
Glückwunsch zur gelungenen OP. Das sind ja zur Abwechslung mal gute Nachrichten im Forum. Das Kribbeln in den Fingern kann verschiedene Ursachen haben. Mit deinem BSV im Lendenwirbelbereich hat es sicherlich nicht so viel zu tun. Dieses Kribbeln in den Fingern oder Fingerspitzen läßt eher auf Verspannungen in der HWS schließen. Manchmal kommt durch die Beschwerden weiter Unten(LWS) die gesamte Balance der Wirbelsäule durcheinander. Klär das doch mal mit der KK ab. Vielleicht können die etwas dagegen machen. Ich hatte es auch vorübergehend, vor allem nach längerem Sitzen oder Kopf in den Nqacken legen, manchmal auch durch langes Liegen. Seitdem ich speziell Mobilöisierungen der HWS mache, sind die Beschwerden weg. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis weiter....
Grüße von Gecko
PMEmail PosterUsers Website
parvus
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 11:39

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Renana,

ja im Prinzip liest sich doch Dein Beitrag recht positiv und ich wünsche Dir für den Einstieg alles Gute.

Wegen Deiner Schulter und den Fingern .... wie Du hier liest kann es alles ganz simple Verspannungs Probleme sein, aber auch mehr dahinter stecken. Von daher also, beim nächsten Arztbesuch einfach ansprechen :z

Viel Glück :winke parvus
PM
Renana
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 14:24

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.750

Hallo zusammen

Danke für die Antworten ich habe mir beinahe schon so was gedacht.
Morgen habe ich ja wieder KK und da spreche ich das mal an.

PMEmail PosterICQ
gecko
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 19:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.039

Sorry Renana und alle anderen Leser/Innen,
ich habe ja mächtig viele Fehler in meinen Beitrag hineingehauen. Leider läßt es sich jetzt nicht mehr ändern. Das kommt vom "blind" Schreiben und danach nicht noch mal Lesen....ts ts ts, peinlich. Grüße von Gecko
PMEmail PosterUsers Website
Harro
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 21:58

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu Gecko,
brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Soviele Fehler kann ich in deinem Beitrag nicht finden, ausser mit der KK :P
Alles andere stimmt.

Viele Grüsse Harro :winke

PS. Ansonsten lies meine Signatur, erst denken, dann posten :P