Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
platypus-BSV |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 22:18
|
||
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 5.400 Mitglied seit: 17 Apr 2006 ![]() |
@Whoopi hat die Prothese wenigstens einen Namen? *schmunzel* Ich halte die alle meine beiden Daumen, das bei dir alles gut geht! Und Versuchskaninchen sind wir wohl alle mehr oder weniger, wie du schon sagt, echte Langzeiterfahrung gibt es noch mit keiner Prothese. @roma danke fuer die Links, schau ich nachher gleich mal rein. Wenn's allerdings nach der 'laengsten Erfahrung' geht, muesste man sich fuer die Charité entscheiden. Die wurde, wenn ich das richtig behalten habe, in den 80igern entwickelt und seit den 90igern wird die 3te Generation eingesetzt. *schmunzel* Bei der 'alten ProDisc' haben mich die Argumente puncto der 'Nase' nachdenklich gemacht, bei der Charitè, die 'fehlende' Weiterentwicklung. Die Activ L schaut mir wie eine gesunde Mischung aus beidem aus. aber bevor ich mich entscheide, sprech ich auf jeden Fall noch mal mit einem Arzt. |
||
roma |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 22:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 4.410 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo platypus,
zu der aktiv l kann ich dir nur noch ergänzend die aussage meines neurochirurgen geben. die ist zu beweglich, was nicht immer gewünscht. hängt sich auch vom alter dees patienten ab. die charite ist mit nur aus dem forum geläufig und ich kenne dazu keine studien. roma |
Tigerente |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 22:55
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Moin Moin,
ich lasse mich im Mai in Neustadt/Holstein operieren. Eine der renomiertesten WS - Chirurgien Europas. Werde von S1 - L4 versteift und bekomme die Bandscheibenprothese obendrauf. Gut fand ich, dass ich im März 1 Woche zzur Strufendiagnostik in der Klinik war. Diskographie und alle Voruntersuchungen (MRT & diverse Rö Aufnahmen) sowie Rückeneinspritzungen zur haargenauen Diagnostik wurden gemacht - ich hatte ein richtig gutes Gefühl. Die Klinik wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Im November 2005 hatte ich dort meinen 1. Untersuchungstermin. Ausserdem habe ich im Skoliose-OP Forum sehr viele Infos über das Klinikum Neustadt bekommen. Unter der Rubrik KLINIKEN findest Du mehr darüber! Ich wünsche Dir, dass Du zu einer guten Entscheidung kommst! Und natürlich, dass die OP Dir wieder mehr Lebensqualität verschafft!! :D LG Marlies |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 11:11
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Platypus :winke Jau hatt se: Natural und kommt aus den USA |
||
tHaiFun |
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 12:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 14 Mitglied seit: 12 Nov 2002 ![]() |
Moin moin aus Singapore!
Zu dem Thema Langzeiterfahrungen kann ich nur folgendes sagen: (1) Ich habe nun seit fünf Jahren eine Charité-Prothese und bin nach wie vor relativ agil, obwohl es sich um einen Fremdkörper handelt, an den der Körper sich anzupassen hat. (2) Natürlich können Lanzeiterfahrungen einem Sicherheit geben, aber eben auch keine 100%ige... Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass eine erfolgreiche OP sehr stark von der individuellen Herangehensweise abhängt. btw: Gibt es Langzeiterfahrungen zu elektronischer Strahlung??? --> Trotzdem halten wir alle unsere Handys beinahe mitten ins Gehirn und erfreuen uns des WLans. Best Regards! tF. |
platypus-BSV |
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 12:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 5.400 Mitglied seit: 17 Apr 2006 ![]() |
@tHaiFun,
danke fuer die Info. Wo bist du den operiert worden? Ich mein, in welchem KH? |
tHaiFun |
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 16:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 14 Mitglied seit: 12 Nov 2002 ![]() |
Im Vivantes-Klinikum Hellersdorf. Die Ärztin ist aber inzwischen samt Klinik nach Berlin-Friedrichshain umgezogen...
Viele Grüße tF |
![]() |
![]() ![]() |