Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Dominic |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 20:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 5.401 Mitglied seit: 17 Apr 2006 ![]() |
Hallo.
ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Mein Name ist Dominic und ich bin 27 Jahre jung. Im Jahre 1999 wurde mitgeteilt, dass meine massiven Rückenschmerzen auf einen Bandscheibenvorfall zurückzuführen sind. Nach langen Versuchen eines Chirurgen, die keine Besserung brachten, suchte ich einen Orthopäden auf, der mich gleich in ein Krankenhaus einwies ( zu der Zeit hatte ich auch schon eine Zehenheberschwäche ). Da bekam ich dann Therapien ( wie z.B. Unterwasserhang ) und im Anschluss fuhr ich zu einer 3-wöchigen Kur. Alles in allem war ich nach einer gewissen Zeit wieder schmerzfrei. Da man mir nach einer Untersuchung in einem Radiologie Institut mitteilte, dass der Vorfall zu einer Verwölbung zurückgegangen sei, sagte ich auch meine mir bevorstehnde OP ab, worüber ich heute mehr als froh bin. Bis 2005 lebte ich dann auch schmerzfrei, habe Fußball und Tennis gespielt. Jetzt habe ich aber wieder vermehrt Schmerzen und deshalb möchte ich nun konsequent etwas dagegen tun, auch weil ich gern wieder Tennis spielen will. Ich habe im www nach Flexibar und Bandscheibenvorfall gesucht und bin dann irgendwann auf dieser Seite gelandet. Nun bin ich also hier. :D Viele Grüße Dominic |
Harro |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 21:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Dominic,
dann erstmal herzlich willkommen bei den Bandis. :D Hoffe du wirst jede Menge Infos finden im Forum die dir auch helfen. Aber du weisst ja sicherlich, ohne den inneren Schweinehund zu überwinden wird das nichts. Viel Spass und Infos im Forum wünscht, Harro :winke |
*Clawi* |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 21:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Dominic!
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du hier gefunden hast! Ich freue mich darauf! Ich habe Bandscheibenschaden bzw. vorfall, LWS Syndrom, L5/S1. Ich habe lange Zeit meine belastete Rücken und auch Beschwerden! Ich gehe bld zur Kur, bin ja spnannend ob es hilft oder nicht. Ich wünsche dir viel Spaß hier! Gruß Anna |
ekieh |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 21:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Dominic,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du findest hier viele Seiten, die dich zu guten Übungen für den Rücken führen. Ein gutes Muskelkorsett ist nun mal das Wichtigste um die WS zu entlasten. Du solltest auch versuchen, ein Rezept für KG zu bekommen, damit du noch ein Übungen gezeigt bekommst und ein Therapeut schaut, dass du sie richtig ausführst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Probleme damit in den Griff bekommst. Du solltest aber trotzdem nochmal über ein MRT nachdenken um abzuklären, was an deine WS los ist. Liebe Grüße, Heike |
focki |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 05:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Dominic ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und Danke für Deine Vorstellung. Du wirst hier jede Menge Infos finden und wenn nicht so stelle einfach Deine Fragen, es wird sie Dir bestimmt irgendwer beantworten können. |
Bobbylein |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 06:36
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Dominic,
auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen! :winke Ich bin überzeugt, das du deinem Sport bald wieder nachgehen kannst. Doch dazu brauchst du ein sehr stabiles Muskelkorsett, welches jede Menge Übungen und Geduld erfordert. Von alleine kommt das leider nicht. In den letzten Jahren, als du schmerzfrei warst, hast du denn da deine Übungen weitergemacht? Es ist wirklich wichtig konsequent zu sein und etwas für seinen Körper zu tun! Ich spiele auch leidenschaftlich gerne Fussball, muss jedoch nebenbei auch die Übungen machen, ansonsten befürchte ich einen Rückfall. Bobby |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 09:29
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Dominic :winke
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Nun bleibt mir nur noch, mich meinen Vorredner anzuschließen und ich wünsche Dir viel Spaß beim durchforsten der Seiten hier. Ich denke Du wirst hier genug Info's bekommen wirst, so das Du Dir ein wenig selbst helfen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute......... |
Underwater |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 11:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
hallo dominic & herzlich willkommen..
sorry wen nich jetzt dumm frage - aber wie kann ein prolaps sich zu einer vorwölbung zurückbilden? ich dachte immer, prolaps bedeutet, dass der gallertkern bzw dessen hülle gerissen/geplatzt ist? ist die wieder zugewachsen? und vorwölbung ist doch, wenn die bandschiebe zwar rauskommt, aber die hülle noch intakt ist - dass die sich zurückbilden kann, ja - aber wenns mal gerissen ist, ist's gerissen oder? vielleicht kann mir das mal jemand erklären damit ich nicht völlig verwirrt bin.. danke und LG siggi |
thomas63 |
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 18:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 5.328 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Dominic,
sei gegrüßt! ;) Was tun ist immer ein guter Ansatz! Du wirst bestimmt viele gute Tips finden, auf das es dir bald wieder gut geht! :up Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() ![]() |