Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
EBS |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 18:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 4.698 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Katinka!
Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst.Habe auch schon sehr lange mit diesem Schwindel zu kämpfen.Ich kenne auch diese Schwindelanfälle beim Zahnarzt,Kg usw.wo durch kleine Berührungen dieser fiese Schwindel ausgelöst wird.Bei mir besteht jetzt der Verdacht,dass die obere Hws instabil ist und es dadurch zu Blockierungen in den oberen Kopfgelenken kommt .Hattest Du vielleicht mal ein Schleudertrauma oder so etwas?Wenn Du einen guten Therapeut hast lass doch mal vorsichtig die Bänder überprüfen! Ich hoffe Du findest bald etwas was Dir weiterhilft. Alles Gute !!! |
pechvogel |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 19:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 5.215 Mitglied seit: 30 Mär 2006 ![]() |
hallo katinka,
will dir nur mut machen wegen mrt. das ist wirklich nicht so schlimm - und ich bin der größte angsthase überhaupt. wenn du dir gute ohrstöpsel besorgst (apotheke) und dir einen kopfhörer aufsetzen läßt und zudem die eine weiche brille auflegen läßt (sowas aus stoff - haben die beim mrt normalerweise da) dann kriegt man gar nicht viel mit und bei neueren geräten dauert es nur eine gute viertelstunde - also kopf hoch und da durch und dann weißt du bescheid !! :winke liebe grüße vom pechvogel |
Gartengnom |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hallo Anna und Katinka, ;)
auch ich leide mittlerweile schon lange unter Schwindel. Bei mir wurde es nun ganz genau von einem Neurootologen festgestellt. Bei mir ist es die HWS! Bei mir stammt es von einem Unfall, es kann aber auch genausogut von einem BSV stammen. Lange wusste ich nicht einmal das es solche Ärzte gibt, da auch die bis dahin von mir aufgesuchten Ärzte nichts fanden. Dort sind die Bänder, feines Nervengewebe und natürlich auch die Einengungen durch die BSV daran schuld. Hier gibt es spezielle Möglichkeiten den Schwindel zu orten. Und glaubt es mir, ohne Befund geht ihr dort nicht raus! Außerdem gibt es ja noch die Atlastherapie. Sicher können euch andere darüber mehr erzählen. Auf gar keinen Fall lasst euch einrenken! Damit macht ihr mehr kaputt, als heil. Ich drücke euch beiden die Daumen. Liebe Grüsse Sylvie :sonne |
![]() |
![]() ![]() |