Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sali |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 4.210 Mitglied seit: 31 Dez 2005 ![]() |
Hallo an alle Bandi´s !
Wer hat Erfahrungen mit einer Versteifun L5/S1 ? Wurde schon 2x operiert jedoch Verschlechterung nur noch Schmerzen trotz Morphin kann kaum mehr gehen und mich bewegen. Habe mich auf anraten eines Neurochirurgen in Wiesbaden im Joho vorgestellt (Prof. Richter) wer hat hier schon Erfahrungen mit den Ärzten gesammelt und wer kennt evtl. noch andere Wirbelsäulenzentren ? Würde mich über eure Antworten sehr freuen !! Eure Sali |
Kessi |
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 14:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Sali :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du oben in die Suchfunktion Spondylodese eingibst, so wirst du einige Beiträge dazu finden. Du schreibst, du bist 2x operiert, war es eine BS-OP oder bist du schon versteift worden? Die Schmerztherapie hilft dir nicht, wie sieht deine Medikation denn aus, bekommst du auch ein Medikament gegen Nervenschmerzen? Viele Grüße von Kessi |
Sali |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 4.210 Mitglied seit: 31 Dez 2005 ![]() |
Hallo Kessi,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte bisher zwei OP`s im August eine mikrochirurg. stab. Dekompression mit Neurolyse und weil hier nicht korrekt ooperiert wurde (es wurde ein Rest-BSV nach OP verschwiegen) bekam ich im Oktober eine interlaminäre Fensterung mit Nukleotomie und Sequestrotomie. Hier wurde versucht das chaos vom August soweit als möglich zu beheben - jedoch wurde mir anscheinend das re. Wirbelgelenk nun entfernt, tja und jetzt kippt halt alles weg. Ich habe mich nun in Wiesbaden vorgestellt zwecks Versteifung - der zuständige OA hat mir dringend dazu geraten - hab nun wirklich etwas bammel !! Meine bisherige Medikation ist zurzeit 2 x 30 mg M-Beta , 2 x 75 mg Lyrica + zusätzlich Novalgin Trpf. b. Bed. (war nach der 2 OP bei 120 mg Morphin - habe dies in der Reha versucht zu reduzierne - wobei ich da erst mal wieder merkte was nicht in Ordnung ist). Bin seit letzten August nun krank geschrieben und kann wahrscheinlich meinen Beruf wohl nicht mehr ausüben (warte jetzt mal verschiedene Anträge bei der Bfa ab) - und bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven, aber es muss ja iregendwie weitergehen. Welche Erfahrungen hast du so gemacht ??? Also nochmals vielen Dank für deine nachricht, bis bald Sali |
Kessi |
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 21:47
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Sali, ich kann dir persönlich dazu nichts sagen, bis jetzt habe ich eine Versteifungsoperation vermieden, hoffe sehr, dass ich es auch weiterhin ohne schaffe. Hast du denn nur Schmerzen, treten Ausfälle bei dir auf? Ich kann deine Ängste nachvollziehen, welche Versteifungs-OP soll denn bei dir gemacht werden( durch Bauch und Rücken)? Deine letzte OP liegt ja noch nicht so lange zurück, was hattest du an Nachbehandlungen, machst du regelmäßig KG? Hast du ein TENS-Gerät zu Hause? Ich denke mal, es melden sich bestimmt noch einige, die diese OP hatten. Viele Grüße von Kessi :winke |
||
Menno |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 05:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Guten Morgen!
Ja, eine Klinik bei Euch da unten kenne ich nicht. Aber über die Suchfunktion....... Hat man ja schon zu geraten..... Versteifung war bei mir auch nach 2 vorangegangenen OP, immer mit Ausräumen des BS Faches..... Die Versteifung bringt mir jetzt nicht wirklich Linderung. Kommt darauf an, was Du für einen Schmerz hast... Rührt der von der Instabilität her? Ist noch irgendetwas anderes an WS und Steißbein nicht ok? Hast Du schon mehreren die Bilder gezeigt und Dich vorgestellt? Kommen die Schmerzen eventuell auch von den Narben, die Du von den anderen OPs hast? Gruß und gute Besserung, Menno |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 11:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 370 Mitgliedsnummer.: 1.973 Mitglied seit: 28 Jan 2005 ![]() |
Hallo Sali!!! ;)
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wurde nach 2 Bandscheiben-Operationen L5/S1 versteift. Nach der Operation waren die Schmerzen verschwunden. Meine jetzigen Beschwerden kommen laut Aussage meines Neurochirurgen von Iliosakralgelenk. Kann nach so einer Operation auftreten muss aber nicht. Aber ich habe wieder mal hier geschrien. Zu Neurochirurgen in Deiner Gegend kann ich die leider nichts sagen. Falls Du noch Fragen hast melde Dich!!! :frage VLG Katja :bank |
![]() |
![]() ![]() |