Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
*Clawi* |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 14:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Matthias!
Oh arme Maus! Ich habe seit Februar 2002 nach der Faschingsfeier eine Hexenschuss, weil ich meine Hut gefällt, wollte holen, war passiert! Dann war ich zum Hausarzt und hat Hexenschuss genannt, habe Spritze bekommen ( mag nicht so gern...) , darf nicht heisse Wasser, muss nur Lauwarm nehmen, wenn nicht gut geht, dann muss mehrere Mal Spritze bis Hexenschuss weg! Es dauert ganz 2 Wochen! Nach Hexenschuss habe ich wenig Taubheitsgefühle in beiden Beinen! Jetzt ist alles vorbei, übrig ist nur LWS und Bandscheibenschaden! Dann wünsche ich dir eine gute Besserung! Gruß Anna |
dermatzi |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 14:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 5.385 Mitglied seit: 16 Apr 2006 ![]() |
hallo anna,
man ich hoffe mal dass mir das erspart bleibt. ich bin ohnehin etwas deprimiert gerade, da passt jetzt dieser hexenschuss überhaupt nicht. wollte eigentlich meine wohnung renovieren. das wird wohl warten müssen. frohe kunde: die taubheit im linken bein hat etwas nachgelassen, ist aber noch spürbar. aber meine schonhaltung, also das abknicken in der hüfte, das wird schlimmer. dadurch fagen langsam an, auch andere körperteile wehzutun, z.b. die seitlichen bauchmuskeln, durch die überdehnung denke ich. tja, schöne ostern sind das.... aber ich habe viel zeit zum lesen und herumgammeln. vielleicht doch positiv, da ich die letzten wochen extremst im privaten und beruflichen stress war. wird schon alles seinen grund haben... :sch |
*Clawi* |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 14:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Matthias!
Das ist bestimmt schlecht. Schmerzt dir weiter oder noch ? Wann ist Hexenschuss passiert ? Gruß Anna |
TinaM |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 15:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 2.497 Mitglied seit: 27 Mai 2005 ![]() |
Hallo Mathias,
ich würde wohl doch mal zum Krankenhaus fahren und mir zumindestens eine Spritze geben lassen die die verspannte Muskulatur lockert. Das die Taubheit nachläßt ist schon mal kein schlechtes Zeichen. Stufenlagerung würde ich auch empfehlen aber wenn Du sie nicht so gut ab kannst würde ich es mit einer anderen härteren Unterlagen versuchen. Achte bitte drauf, daß Du nicht zu weich liegst und der Rücken nicht in einen Rundrücken verfällt. Die Wohnungsrenovierung muß sicher noch ein bißchen warten aber in der Zwischenzeit fallen Dir sicher noch ein paar schicke Ideen dazu ein - think positive :sonne |
![]() |
![]() ![]() |