Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
papples25 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 5.382 Mitglied seit: 15 Apr 2006 ![]() |
:braue
ich bin 25 jahre alt und leide seit über drei jahren an rückenschmerzen. vor einer woche kamm ich von der arbeit und konnte vor schmerzen nicht mehr klar denken der notarzt kamm und gab mir ne spritze doch die zeigte keine wirkung als ich am nähsten tag zum doc ging gab der mir tramadol doch auch das hilft mir nicht ich werde nur müde und benommen. bei der kernspin habe ich folgenden befund mitbekommen:sagittal T1 und T gewichtet wirbelköper abgrenzbar,prolapsieL4/5 und L5/S1 mit relativ knappen foramen. axial L3-S1,T1 und T2 gewichtet:L4/5 mit dorsomedianem prolaps etwas stärker nach rechts entwickelt und L5/S1 mit beginnend dorsomedianem prolaps. beide segmente auch mit verbreiterung der kleinen wirbelgelengsfacetten. beurteilung: L4/5 mit dorsomedian rechts mediolateralem prolaps und spondylarthrose. breite bedrängung für den spinalwurzelabgang L5 rechts mehr als links. foramen knapp ausreichend. L4/5 mit beginnende dorsomedianem prolaps. relative enge auch im abgangsbereich der spinalnerven S1,foramen bei beginnend spondylarthrose ausreichend. ich danke euch jetzt schon mal Bianca :z |
Whoopi |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 09:28
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Bianca :winke
Erstmal herzlich Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Ohje, da haste aber zu lange die Hände nach oben gehalten oder zu laut " hier " geschrien, hä ? Du schreibst, Du brauchst Hilfe ? Was möchtest Du denn genau wissen ? Am besten stellst Du Deine Frage im LWS Forum ein........ Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute.......... Bye Whoopi ;) |
Whoopi |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 09:30
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huch ich nochmal. :D
Vieleicht kannst Du auch schreiben, ob Du oder bei wem Du in Behandlung bist ? Ob Dir auch schon jemand gesagt hat, wie es weiter gehen soll, welche Behandlung? Bye Whoopi ;) |
Strubbel |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 09:40
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Bianca,
herzlich Willkommen hier im Bandi-Forum :) Habe Deinen Beitrag hierher ins LWS-Forum verschoben - sicherlich wirst Du noch weiterhelfende Antworten erhalten. Hast Du bereits mit Deinem Arzt über diesen Befund gesprochen? Wie hat er sich geäußert? Ich verstehe Deinen Befund so, dass Du Vorfälle hast welche auch die Nervenwurzel bedrängen, was mithin zu den von Dir beschriebenen Schmerzen führt. Dein Arzt wird/sollte eine entsprechende Therapie einleiten, eine begleitende schmerztherapeutische Behandlung wäre sinnvoll. Wünsche Dir weniger Beschwerden und Schmerzen Viele Grüße Strub :winke |
papples25 |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 10:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 5.382 Mitglied seit: 15 Apr 2006 ![]() |
hallo ihr lieben
ich wollte mich ganz herzlich bei euch bedanken das ihr schon so schnell geantwortet habt! da mein arzt mir erst für di. nen termin gegeben hat kann ich euch leider auch noch nicht sagen was jetzt weiter gemacht wird. aber was ich euch mit bestimmtheit sagen kann ist das ihr total klasse seit ihr habt mir jetzt schon viel angst genommen!!! ich danke euch!!! ihr seit klasse! |
![]() |
![]() ![]() |