Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Simone73 |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 16:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 4.707 Mitglied seit: 15 Feb 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
nach BSV L5/S1 und 6 Wochen Krankgeschriebensein habe ich nun eine 2-wöchige Eingliederung hinter mir. Und eigentlich geht alles bei mir sehr gut. :sonne An das Stehpult habe ich mich gut gewöhnt und die Nervenschmerzen sind fast weg bis auf ein Kribbeln im Bein nach längerem Sitzen. Seit ein paar Tagen habe ich nun morgens Muskelkrämpfe in der Wade links und im Oberschenkel rechts. Mein KG hat mir gesagt, das wäre normal: wenn die Nervenschmerzen besser werden, merkt man die Muskelschmerzen mehr (Schutzspannung um den Nerv). Mein Ortho hat mir nun Hammertabletten (bei denen man nicht Autofahren darf, die müde machen...) verschrieben aber ich möchte eigentlich nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und will sie erst mal nicht nehmen. Ich nehme nun Magnesium-Tabletten. Hat jemand noch einen anderen Tipp für mich, was geholfen hat? Hat jemand Erfahrung damit, wie lange diese "Schutzspannung" um den Ischiasnerv anhält und was man Gymnastik-mäßig dafür tun kann (außer dehnen)? Vielen Dank im voraus Simone ;) |
parvus |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 17:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Simone,
im Prinzip denkst und handelst Du schon richtig. Gegen diese Nervenschmerzen sind leider diese Hammertabletten wohl gut, zumindest helfen sie mir :z . Welche Tabletten wurden Dir denn verordnet? Die Einahme von hochdosiertem Magnesium wurde mir auch von meinem Schmerztherapeuten verordnet und zwar am Morgen 200mg und am Abend 400mg. Hast Du KG verordnet bekommen? Ansonsten: Gut Ding will Weile haben, also Geduld, so wie wir Bandis uns dies immer in Erninnnerung rufen :z Schöne Ostern und alles Gute parvus :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 17:27
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Simone,
Muskelkrämpfe kennen wir leider wohl alle hier. Unser Mitglied Anette hat dazu einen Beitrag geschrieben (PDF) KLICK MICH Und das ist bei der Forensuche herausgekommen: KLICK MICH Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
JudithT |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 17:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 3.280 Mitglied seit: 20 Sep 2005 ![]() |
Hallo Simone,
mich plagten auch starke Krämpfe, zum Schluss sogar in den Händen. Alles Magnesium, das ich einnahm, hat mir allerdings nie geholfen. Ich hoffe, dass es dir hilft. Ich esse nun regelmässig täglich eine Banane (igitt, ich mag keine Bananen) und habe seitdem nur noch sehr selten einen Krampf gehabt. Dir gute Besserung. Ganz liebe Grüsse JudithT :z |
TinaM |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 18:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 2.497 Mitglied seit: 27 Mai 2005 ![]() |
Hallo Simone,
diese Muskelkrämpfe kenne ich auch. Mein Doc hat mir gesagt, daß Magnesium nicht wirklich was bringt da es keine Krämpfe aufgrund von Magnesium-Mangel sind (so wie beim Sportlern nach Schwitzen möglich) sondern von den Nervenwurzeln ausgehen die durch den BSV bedrängt sind. Du mußt Geduld haben und warten bis sich der BSV bessert, die Entzündung des Nervs weiterhin zurück geht und der BSV mit viel Glück beginnt zu schrumpfen. Also wieder mal das Lieblingswort der Bandis: GEDULD, GEDULD... GEDULD... :streichel |
![]() |
![]() ![]() |