Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Vivien |
Geschrieben am: 02 Mai 2003, 17:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 184 Mitglied seit: 10 Mär 2003 ![]() |
Hi Pem,
auch von mir ein Herzliches Willkommen :;): Es ist schön von jemanden zu hören, bei dem es bergauf geht :) :) Deine Einstellung ist wirklich ziemlich klasse Liebe Grüße Vivien |
Pem |
Geschrieben am: 02 Mai 2003, 17:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 302 Mitglied seit: 01 Mai 2003 ![]() |
Hallo medicililly, der Name gefällt mir sehr gut :)
mit diesem Gerät arbeite ich erst seit einem guten Monat, der Po ist auch schon vorher und bei diversen anderen Geräten eher unleidlich zu mir gewesen. Ich glaube, er mag gar keine zu anstrengende Bewegung. Ihm liegt mehr das Spazierengehen... das ist wiederum nicht in meinem Interesse (zumindest nicht ausschließlich). Der Po arbeitet bei dieser Übung aber eigentlich auch nur sekundär, Agonist (also Hauptmuskel) ist lediglich der lumbale Anteil des Rückenstreckers. Was mir immer wieder auffällt: sehr viele Übende machen diese Übung mit Einsatz des Beckens. Es darf bei dieser Übung aber keinerlei Beckenbewegung stattfinden und das ist nicht ganz einfach. Fällt mir nur gerade so dazu ein, denn ich hatte zu Anfang meine Last mit Ruhighalten des Beckens. Herzliche Grüße Pem, die Rückenstreckmuskel-Königin :smoke Naja, wollen wir mal nicht übertreiben... :D |
Pem |
Geschrieben am: 02 Mai 2003, 17:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 302 Mitglied seit: 01 Mai 2003 ![]() |
Hallo Vivien,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Begrüßung. Ich freue mich total, dass ich hier so nett empfangen werde und stelle fest, dass es absolut etwas anderes ist, wenn man aktiv dabei ist. Da fühlt man sich gleich richtig zugehörig :;): @lilly, mir fällt gerade noch eine Frage ein, die ich mir schon desöfteren gestellt habe: bist Du eigentlich mittlerweile völlig schmerzfrei? Und wie schauts mit Einschränkungen aus? Herzliche Grüße Pem |
Hansel |
Geschrieben am: 02 Mai 2003, 21:21
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo Pem, willkommen im Club :)
Wenn Du schon so lange gelesen hast, komme ich Dir ja sicher auch schon bekannt vor :) Schöm, das Du Dich entschlossen hast, Dich vorzustellen und unserem Club beizutreten :) Der ist nämlich richtig wichtig, wie Du schon bemerkt hast. Also, wir sehen uns :winke |
Pem |
Geschrieben am: 03 Mai 2003, 16:50
|
Huhu lilly,
das finde ich merkwürdig, dass Du diese Übung so sehr im Po merkst. Ich war gerade vorhin wieder im Studio und habe mich bei der Übung mal bewußt darauf konzentriert, aber ich merke sie wirklich nicht im Po. Du merkst sie aber schon auch im Rückenstrecker, oder? Was ich sehr gut finde ist, dass Du so sehr auf Deinen Körper hörst. Daran arbeite ich noch und es gelingt mir nicht immer. Bis zu meinen BSV war ich mehr der Typ Mensch, der etwas "durchzieht", wenn er es sich vorgenommen hat; ganz besonders im Sport. Ich hatte meinen festen Wochenplan und den habe ich eingehalten, egal was kam. So langsam lerne ich, dass der Körper das Recht hat, auch mal etwas anderes zu wollen; dass es nicht sinnvoll ist, ein Programm abzuspulen, wenn einem gar nicht danach ist. Als es mir vor einigen Monaten so schlecht ging, bin ich durch Zufall über Deine Geschichte "gestolpert" (und auch so zu diesem Forum gekommen). Ich habe Deine Vorgehensweise sehr bewundert und mir damals Deine Vorstellung auch ausgedruckt. Ich habe sie mir öfter mal durchgelesen, wenn es mir sehr schlecht ging und sie hat mir immer geholfen, mich wieder hochzuziehen und weiterzumachen. Danke dafür :;): Hallo Bandihansel, auch Dir ein herzliches Dankeschön für die liebe Begrüßung. Ich kenne Deine Geschichte sehr gut und habe auch immer den Thread "Nummer fünf lebt" verfolgt. In letzter Zeit habe ich aber sehr wenig von Dir gelesen. Wie geht es Dir denn momentan so? Ich hoffe doch, dass Du wieder einigermaßen ok bist... Herzliche Grüße & einen wunderschönen Resttag Euch allen :sonne Pem |
Harro |
Geschrieben am: 03 Mai 2003, 19:54
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Lilly,
so ganz werd ich aus dir nicht schlau. Auf der einen Seite versuchst du deinen Körper wieder auf Vordermann zubringen, koste es was es wolle. Auf der anderen Seite, schädigtst du deinen Körper in einer Art und Weise, nun ich sag mal, für mich, vorsätzliche Körperverletzung. Siehe Zitat:
Was mich daran stört, sind hohe Ziele und High Heels. Weniger ist manchmal mehr, und führt schneller zum Ziel. In diesem Sinne Harro :smoke PS. Betrachte das nicht als persönlichen Angriff, es ist nur mein "persönlicher" Eindruck. |
||
Apoplexy |
Geschrieben am: 03 Mai 2003, 20:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hallo Pem,
da hab ich glad deine Begrüßung verpasst, da ich jetzt erst online bin... Du bist mir mit deinem Bandscheibenvorfall einen Monat voraus, aber wie es scheint sind wir gleichzeitig auf dem besten Weg. Allerdings bist du sportlich wohl etwas aktiver als ich... *schäm* War davor auch viel Joggen, aber seit dem trau ich mich nichtr mehr. Hatte mir auch einen Monat davor erst neue "Laufschuhe" geholt. Und wenn ich jetzt zB. 10 langsame Kniebeugen mit Gewicht machen würde, hätte ich 3 Tage Muskelkater... so siehts aus ??? Aber ich finde deine Motivation richtig ansteckend... Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, Apoplexy |
![]() |
![]() ![]() |