Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> brauche Eure Hilfe...., Beschwerden und keine Besserung
wi-ro
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 18:41

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Thorsten,

erstmal herzlich willkommen im Forum ;)

warst Du schon mal bei einem Neuro-Chirurg, die kennen sich am besten mit der WS aus. Du solltes schnellstens einen Termin machen.

Gerald :winke
PM
Anneliese
Geschrieben am: 19 Apr 2006, 18:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo,

ISG = Iliosacralgelenk

ist im Kreuz-Darmbeinbereich zu finden.

Dort sind die häufigsten Blockierungen :z

LGs - Anne :winke
PMEmail Poster
MrToto
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 10:10

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.364

Hallo !
Also lt. meiner Physiotherapeutin (hoffentlich richtig geschrieben) handelt es sich nicht um eine ISG.
Ich trainiere jetzt fleißig und nehme dereit fasst keine Medikamente. Die Schmerzen treten einige mal am Tage wie ein Krampf auf.
Ich werde mich vor der nächsten Spritze mal nach der Strahlenbelastung erkundigen.

In einem anderen Beitrag habe ich was von Plättcheneinlagen zur Körperstellung gelesen. Auch ich habe mich mal bei so einer Stelle vermesse lassen. Habe das aber aufgrund der Preisstellung (einiges über 100 Euro) nicht weiterverfolgt.
Also meine nächsten Schritte wenn nichts hilft :

Nochmal das mit den Schuhplättchen prüfen und aufsuchen eines Neurochirogen....
naja schauma mal.

Gruss Thorsten
PMEmail Poster
MrToto
Geschrieben am: 25 Mai 2006, 11:17

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.364

Hallo zusammen !
Nachdem ich jetzt 2 x wöchentlich im Reha-Zentrum trainiere
geht es mir wirklich besser. Ich nehme keine Medikamente mehr (ausser bei stark zu erwartender Belastung z.B. Messe, wo ich den ganzen Tag stehe). Am meisten bringt mir das Bauchmuskeltraining. Man merkt auch nach einigen Trainingseinheiten, dass man besser in Form kommt. Ich habe zwar noch jeden Tag kurz mal schmerzen (meist nach dem aufstehen) - bin aber endlich wieder optimistisch und hoffe daher, dass ich endlich mal nach langer Zeit wieder fit werde.Ich bin auch davon überzeugt, dass das Training das A und O ist. Medikamente und Spritzen beheben ja nicht den wahren Grund.
Desweiteren habe ich mir neue Schuheinlagen geleistet (180 Euro), die für einen aufrechten Gang und für einen entspannteren Rücken sorgen sollen.......wenns hilft.

Schöne Grüsse
Thorsten
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2920 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version