Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
rolfi63 |
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 19:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 198 Mitgliedsnummer.: 5.246 Mitglied seit: 01 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
danke für Eure Antworten, das mit der Umschulung habe ich bereits hinter mir, die habe ich wegen anderer gesundheitlicher Probleme bekommen. Nur leider war dann keine Stelle zu kriegen und so bin ich mehr oder weniger freiwillig wieder als Altenpfleger arbeiten gegangen, um nicht arbeitslos zu sein. Im VDK bin ich auch schon länger Mitglied, die sind im Moment etwas ratlos, wie´s weitergehen soll. Meine größte Angst ist derzeit einfach, dass mein Arzt mich doch wieder zurück an die Arbeit schickt. Ich kann das einfach nicht, habe bei der kleinsten Belastung die übelsten Beschwerden. Aber ich habe auch Probleme, dass so direkt zu sagen, aus Angst, er lässt mich dann fallen. Dann habe ich ein noch größeres Problem, weil die Ärzte, besonders die Orthopäden bei uns vor Ort, einfach komplett untauglich sind. Unsensibel, unverschämt, nicht interessiert, nicht kompetent. Da verlässt einen dann restlos der Mut. :braue |
Topsy |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 19:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Rolfi,
komme aus dem Funktionsbereich OP. Ich weiß trotzdem was auf Station los ist und ich könnte die Arbeit nicht mehr verrichten. Habe etwas mehr Glück, da ich eine leitende Position habe und mich dadurch so einigermaßen durchlügen kann und mir auch meine Arbeit aussuche. Es ist für mich dabei auch eine blöde Situation, da es eigentlich nie meine Absicht war, dass ich die Leitung ausnutze. Da Du ja schon eine Umschulung hattest, könntest Du ja weiter auf Pflegemanagment machen. Wünsche Dir gute Besserung Topsy |
Herz_1111 |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 22:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.233 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Rolfi ich muss dir mal was fragen ,wenn du nicht mehr kannst und so starke schmerzen hast ,wie pflegst du denn die Leute das werstehe ich nicht ,nur weil du nicht arbeitslos werden willst machts du dein arbeit weiter...unglaublich sei mir nicht jetzt böse aber das ist gegenüber Alten menschen auch nicht fähr ,weil die bekommen nicht das was die Brauchen ...ich habe auch mit schmerzen gearbeitet ,das war für mich und für die leute nicht gut...die kriegen ja alles mit das tut mir so leid immer wieder..Mit Bandscheibenvorfall kansst du nicht weiter arbeiten ,dann musst du eben erneut umschulung machen...
|
Herz_1111 |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 22:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.233 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Noch was ,ich weiss nicht ob deine HA dich zur Hals-Nasen -Ohren Arzt geschickt hat wegen schwindel ,ich habe das gleiche gehabt wie du ,ich musste zur HNA gehen hab 10 mal infusion bekommen ,dann gings etwas besser...(Gleichgewichtstörung)
|
rolfi63 |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 10:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 198 Mitgliedsnummer.: 5.246 Mitglied seit: 01 Apr 2006 ![]() |
Hallo Herz,
im Moment bin ich ja krankgeschrieben, ich habe eben so lange unter starken Schmerzen gearbeitet, zu lange warscheinlich (die Patienten haben dabei, so denke ich, weniger gelitten als ich), bis es gar nicht mehr ging. So schnell will man ja das Handtuch nicht werfen und außerdem, hieß es ja von meinem netten Ortho, dass ich mir das alles nur einbilden würde, da wäre nichts, mit meiner HWS und LWS sei alles in Ordnung. Er hat mich aber auch nicht ins MRT geschickt, das tat dann erst mein Neuro. Und seit her bin ich krank. Ich gehöre auch zu der Truppe, die sich schämt zuzugeben, dass es nicht geht. Und meinen Arzt um weitere Krankmeldungen zu bitten, fällt mir echt schwer. Komme mir dann als Versager vor, deshalb auch meine Umfrage, wer noch aus den Pflegeberufen kommt. Und die meisten die mir geantwortet haben, arbeiten da ja auch nicht mehr in der Pflege, sondern können und dürfen auch nicht mehr. Ich brauch diese Bestätigung auch für mich als seelisch und moralische Unterstützung, da kann ich dann meinem Arzt auch besser gegenüber treten. Danke für Eure Hilfe. ;) |
ekieh |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 12:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo rolfi63, ;)
hast du denn inzwischen mal erwogen, zu einem Neurochirurgen zu gehen? Es scheint mir sehr wichtig zu sein, dass ein Arzt dieser Fachrichtung mal auf dein MRT schaut um dir zu sagen, welche Möglichkeiten es gibt. Du musst keinen Angst haben, dass er, nur weil er Chirurg ist, gleich eine OP vorschlägt; er ist nur meiner Meinung nach für BS-Probleme der richtige Ansprechpartner. Was wird denn im Moment an Therapien gemacht? Leider ist es so, dass man als Patient immer wieder nachfragen und auch fordern muss, aber es geht um dich und deine Lebensqualität, da solltest du keine Angst haben, dass ein Arzt, der ja offensichtlich eh nicht der richtige für dich zu sein scheint, dich fallenlässt. Ich weiß, es fällt schwer, wenn es einem so schlecht geht, aber raff dich auf und hol dir vom HA eine Überweisung zum NCH und dränge auf einen schnellen Termin. Vielleicht kann ja auch der Neurologe beim NCH anrufen und es dringend machen, damit endlich was passiert. Liebe Grüße, :winke Heike |
rolfi63 |
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 14:28
|
Hallo Ekieh,
das mit dem Neurochirurg habe ich noch nicht definitiv in Angriff genommen. Wir haben hier nur einen einzigen im weiteren Umkreis, und der ist leider nicht gut auf meinen Arzt zu sprechen, die haben Krieg. Da habe ich etwas bedenken, dass die dann ihren Streit auf meine Kosten austragen. Habt Ihr vielleicht für den Postleitzahlenbereich 7- einen oder mehrere gute Neurochirurgen-tipps? Gruß, Rolfi ;) |
gundel |
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 17:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 1.470 Mitglied seit: 24 Sep 2004 ![]() |
Hallo Rolfi 63,komme auch aus der Altnepflege,habe Krankenschwester gelernt.
Habe meinen BSV LWS L4/ L5 Sept.04 gehabt. Mein Othopäde hat mich völlig falsch behandelt. War lange mit Schmerzen damit arbeiten,frag nicht wie! :weinen Bin seit dem 13.03 bei einem NC in Behandlung hat sofort erkannt,daß mein Nerv gequetscht ist. Am 22.03.06 ambulante mikro OP,altes BSgewebe weggelasert. :h War sehr schmerzhaft,nun darf ich tun was ich will bzw. die Schmerzen sagen. Bin seit Freitag 28.04 wieder am arbeiten,frage nicht wie;habe aber im Februar vorab einen Antrag auf Teilhabe am Berufsleben gestellt. Muß noch mindestens 20Jahre bis zur Rente ausharren,geht nicht in dem Beruf. Keine hat Verständnis für DICH in dem Job,mir graut vor jedem neuen Arbeitstag,hat mir mal Freude beschert. Solange mir die Zustimmung fehlt,von BfA muß ich durchhalten,wegen den Finanzen. Fühle mich aber überhaupt nicht mehr wohl :hair Scheißsituation,Bewohner freuen sich daß ich wieder da bin,aber ansonsten? Mein Mann ist schon arbeitslos,kann mir das nicht erlauben Wenn du kannst,feier solange krank wie es geht,beantrage Umschulung. Mehr kann ich dich nicht raten. Liebe grüße,gundel |
![]() |
![]() ![]() |