Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ohje, Gutachtertermin, Hab Angst, was falsch zu machen
parvus
Geschrieben am: 08 Jun 2006, 17:49

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Verena,

nu ja, da hilft ja nichts als sich weiterhin in Geduld zu üben :streichel

Ich habe gestern mein drittes für dieses Jahr absolviert und so langsam glaube ich, ich stumpfe ab :kinn

Nein, nein, mein Blutdruck war auch wieder himmeljauchzend, aber ansonsten habe ich mich nicht schon tagelang verrückt gemacht, denn auch die Gutachter sind Menschen, jawoll, keiner von den Dreien war fies zu mir und zwei Gutachten liegen mir auch bereits vor, so dass ich auch da sagen kann, okay man hat tatsächlich über mich geschrieben, denn ich erkenne mich da noch wieder :D

Nun behalte die Nerven und wenn der Termin da ist, gehe hin und bleibe einfach Du selber!
Alles Gute :streichel parvus
PM
Verena
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 20:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.648

huhu!

Heute war also endlich der Gutachtertermin.
Es war eine ganz "ätzende" Situation und ich bin total K.o.
Die Frau Dr. hat mich total "ausgequetscht" und ich wusste manchmal gar nicht, was ich sagen sollte.
Zum Beispiel haben die vom Unfallkrankenhaus (Da wurde ich ja nach dem Unfall mit dem RTW hingebracht) wohl in den Bericht geschrieben, dass mir nicht übel gewesen sei, ich nicht bewusstlos gewesen sei und mir nicht schwindelig gewesen sei nach dem Unfall. Aber das stimmt nicht!!
Nun habe ich natürlich unglaubhaft gewirkt. Ich habe mich die ganze Zeit total unwohl gefühlt.
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl und hoffe nur, dass alles gut wird!!

Sie meint auch, dass ich wohl noch ein HNO-ärztliches und ein psychiologisches Zusatzgutachten machen müsse.
Oh man, dazu habe ich neben den ganzen Uni-Prüfungen echt keine Nerven.
Naja, ich schaff auch das noch irgendwie.

Ich will jetzt nur noch ins Bett...

Liebe Grüße von einer total erschöpften Verena
PMUsers WebsiteICQ
parvus
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 21:56

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Verena,

ich glaube, dass wir es wirklich nicht einsehen können, welche Gedankengänge solche Gutachter haben und vor allem Ihre Schwerpunkte.

Von daher, mache Dir bitte nicht allzuviele Gedanken ob Du nun glaubwürdig gewirkt hast, oder ob Du nun etwas gesagt hast, was evtl. negativ ausgelegt werden könnte, denn nun ist es gelaufen und es kommt jetzt eh wie es kommt.

Da sie Dir bereits angekündigt hat, dass weitere Termine anstehen könnten, so ist mein Gedankengang dahingehend, dass sie es vorschlagen wird. :kinn

Aber ganz ehrlich, auch ich habe ein neurologisch/psychiatrisches Gutachten über mich ergehen lassen müssen und es war der erste Psychiater (besser Psychiaterin) den ich überhaupt besuchen musste, aber ich habe es überlebt und auch vom Gutachten her gesehen, sehr gut, denn sie hat dokumentiert, dass reine orthopädische Beschwerden im Vordergrund stehen und keine zielgerichtete Simulation oder Aggravation besteht.
Na besser konnte es doch nicht laufen :z

Das alles schreibe ich Dir damit Du erfährst, dass auch Gutachter wirklich Menschen sein können, jedoch leider auch nur ihre Arbeit absolvieren und die bestmöglichst für ihren Arbeitgeber.
Aber wenn sie realistisch an ihre Arbeit gehen, so sollten sie die Spreu vom Weizten zu trennen wissen und dann muss ich sagen, gib Dich wie Du bist, so sollte auch das möglichst herauskommen, was man erwarten kann.
Wenn nicht, so hast auch Du die Möglichkeit dagegen Widerspruch einzulegen und eine Korrektur oder Neubegutachtung zu beantragen.

Weiterhin alles Gute und mache Dir erst Gedanken, wenn dazu eine Notwendigkeit besteht, aber jetzt bleibe ein wenig ruhiger :streichel parvus
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1885 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version