Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> kann sich mein BSV nach 10 Monaten wieder melden?, warum???
TinaM
  Geschrieben am: 12 Apr 2006, 13:37


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 2.497
Mitglied seit: 27 Mai 2005




Hallöchen,

nachdem ich in den letzten Tagen schon was zu meinem Husten gepostet habe habe ich nun doch mal eine andere Frage da ich mir so langsam ein bißchen Sorgen mache.

Ich hatte vorletzte Woche auf Anraten meines Doc mit Nordic Walking begonnen. Ganz langsam und nicht länger als 1/2 Stunde. Zusätzlich bin ich neben meiner täglichen KG auf meinen Hometrainer geklettert und bin ca. 10 Min. Rad gefahren.

Am Sonntag hat mich dann plötzlich mein Ischias gestochen. Seitdem bin ich nicht mehr Walken gewesen da ich mir dachte, daß es vielleicht zu viel auf einmal war.

Zudem noch der hartnäckige Husten der mir immer wieder ins Kreuz gefahren ist den ich nun aber fast los bin.

Das Stechen vom Ischias ist weg aber hin und wieder merke ich ihn im rechten Bein als leichten, dumpfen Schmerz.
An der noch vorhandenen Sensibilitätsstörung im Bein hat sich nichts geändert und es kribbelt auch nicht o. ä.

Was kann das sein? Ich wollte das WE abwarten und wenn's nicht besser wird nächste Woche zum Doc und es ihm erzählen.

Ich denke, daß ich eine gute Rückenmuskulatur durch die KG aufgebaut habe und irgendwie geht es mir nicht in den Kopf, daß es der BSV wieder sein könnte.

Wenn ja - wie äußert sich das oder woher kommt das? Durch evtl. Überbeansprunchung der letzten zwei Wochen? Oder vom Husten/von der Erkältung?

Viele Fragen auf einmal aber bis jetzt gings seit Sommer immer weiter bergauf :sch
PMEmail Poster
Top
Underwater
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 14:35


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 1.247
Mitglied seit: 21 Jul 2004




ach mensch tina..ich halt dir die daumen dass es nicht wieder der bsv ist..vielelicht ist es ja nur eine verspannung wegen erkältung etc etc

wafrt aber nicht zu lang ab mit dem gang zum onkle doc!
PM
Top
Kessi
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 15:07


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.227
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 13 Mai 2003




Hallo Tina,

durch den Husten kann der Nerv gereizt sein,
ich habe auch bei Erkältung stärke Ausstrahlungen ins Bein.

Vielleicht hilft dir Wärme und Stufenlagerung,
wenn nicht dann Physiotherapie.

Gruß Kessi :winke
PM
Top
yvie
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 19:44


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




hallo!

nun, drück dir die daumen das es nich wieder bsv direkt ist..

vom husten..kenn ichs aber auch..will dir keine angst machen..aber (hatte heuchhsten) so kann dies echt einen vorfall auslösen!
und zu viel kann natürlich auch sein..
genau..ruhiger ist erts mal besser..dann langsam steigern..
zum doc..klar wenns nich besser wird..sicherlich..besser einmal zu viel als einmal zu wenig..gell

alles gute dir..

yvie
PMYahoo
Top
Elke
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 13:50


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.632
Mitgliedsnummer.: 951
Mitglied seit: 04 Apr 2004




Hallo Tina,

so blöd wie es ist, aber einmal Bandi immer Bandi. Auch wenn Du über Monate Ruhe hattest, kann er sich immer wieder bemerkbar machen. Husten und Deine Aktivitäten können ein Auslöser gewesen sein. Vielleicht sollte mal wieder ein neues MRT angefertigt werden! Wann war denn das letzte MRT? Wenn Du unsicher bist und das Beschwerdebild ich weiter verschlechtert, dann solltest Du doch zum Doc gehen. Wünsch Dir gute Besserung und ein schmerzarmes Osterfest.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Top
TinaM
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 13:57


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 2.497
Mitglied seit: 27 Mai 2005




Hallöchen, ;)

@Elke: mein MRT ist vom Sommer letzten Jahres.

@all: Ich glaube, daß es besser wird. Heute spüre ich kaum noch was im Bein :roll Ich glaube echt, daß es von dem blöden Husten gekommen ist und sicher auch von der ungewohnten Aktivitäten die ich Hirni sicher gleich übertrieben habe :rolleyes:
PMEmail Poster
Top
Underwater
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 15:06


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 1.247
Mitglied seit: 21 Jul 2004




na bitte das klingt doch schon ganz gut - aber sei halt trotzdem vorsichtig und lieber ÜBERvorsichtig wenn es nicht bald wirklich besser/weg ist..!
PM
Top
stefan66
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 17:26


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 155
Mitgliedsnummer.: 4.884
Mitglied seit: 01 Mär 2006




QUOTE (Underwater @ 13.04.2006, 16:06)
.... und lieber ÜBERvorsichtig wenn es nicht bald wirklich besser/weg ist...

Hi.

Sehe ich auch so.

Und zur Eingangsfrage: "kann sich mein BSV nach 10 Monaten wieder melden?"

Ja, kann er (so weit ich weiss). Die Bandscheibe kann auch weiter "rausrutschen" als sie vorher war.
Ist leider so. Muss nicht passieren, kann man aber auch nicht 100% ausschließen.

Tschö
Stefan
PMEmail Poster
Top
Just
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 22:22


Bandsch(r)eibling
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 570
Mitgliedsnummer.: 4.261
Mitglied seit: 06 Jan 2006




QUOTE
Kann sich mein BSV nach 10 Monaten wieder melden?

Ja, kann er - mein L5-S1 von 1991 hat sich 1998 wieder "gemeldet", Ursache dafür war ein schwerer Sturz, Verkalkungen/Vergratungen und Arthrose :sch
PMUsers Website
Top
Anneliese
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 22:34


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 677
Mitgliedsnummer.: 5.065
Mitglied seit: 15 Mär 2006




Hallo Tina,

hattest Du vielleicht einen "seelischen Schock" oder so
was in der Richtung?
....ich denke, ich erzähl Dir da nichts Neues.....nämlich,
dass die Seele genauso spürt wie der Körper!!!

Liebe Grüße von Anne :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2813 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version