Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
thomas63 |
Geschrieben am: 24 Apr 2006, 20:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 5.328 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Leute,
morgen geht es zur KG, Freitag gibt es die erste PRT Spritze. Zur Zeit gehe ich mindestens eine Stunde täglich spazieren, klappt ganz gut. Bisher habe ich Berichte zur PRT immer nur im Zusammenhang mit Schmerzherapie gefunden. Ich bin fast schmerzfrei, der Doc meinte die Spritzen wären wichtig um die Entzündung / Schwellung abzubauen? :blues In ein paar Wochen weiß ich wohl mehr, bis bald Thomas :hallo |
barbara57 |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 08:07
|
||
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Thomas,
Auf jeden Fall. Die Schwellung bedrängt den Nerv, kann es jederzeit wieder tun und dann geht es wieder los bzw. so weiter. Deshalb würde ich die Behandlung auf jeden Fall machen. Was ist denn mit der Taubheit? Tut sich da was? Gruß Barbara |
||
thomas63 |
Geschrieben am: 28 Apr 2006, 16:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 5.328 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Barbara,
heute morgen gab es die erste PRT, bis auf die Anreise ging alles gut, hat überhaupt nicht weh getan. Ich wollte mit der Straßenbahn fahren, da man danach nicht selber fahren darf. Kommt doch nee doofe Ansage, wegen defekter Weiche bla bla. Also da bin ich gelaufen, musste mich ein wenig beeilen. :r Die KG + ca. 1,5 h täglich spazieren scheint auch gut zu helfen, das Kribbeln ist kaum noch da, das Taubheitsgefühl ist meist ab Mittag (hängt wohl mit der Bewegung zusammen) deutlich weniger, manchmal sogar ganz weg. :klatscht Wenns so weiter geht werde ich ab Dienstag wieder klettern. :sonne Liebe Grüße :winke Thomas |
Michaela38 |
Geschrieben am: 28 Apr 2006, 17:05
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Thomas, ;) Finde es super das Dir so gut geht ohne OP. (Hatte die selbe Diagnose) Mach weiter so, drücke Dir beide :up :up
Bitte mit Vorsicht |
||
thomas63 |
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 19:15
|
Hallo zusammen,
mal wieder ein Zwischenbericht, es geht mir gut, kein Kribbeln, nur selten ein Taubheitsgefühl im Bein, fast keine Schmerzen! :sonne Keine OP, KG + Massage + 3 PRT, seit 10 Tagen gehe ich wieder klettern. :klatscht Seit gestern gehe ich wieder arbeiten, klappt ganz gut, nur ist da soooooo viel zu tun :r Heute morgen war ich bei der KG, wir haben dort das Trainingsprogramm an den Geräten neu zusammengestellt, zunächst zwei mal pro Woche Training (morgens vor der Arbeit) + 2 mal Klettern (Abends nach der Arbeit). Im Büro fast nur Stehpartie (der Schreibtisch läßt sich in der Höhe verstellen), außer bei Besprechungen. Ach ja, kommt doch bitte zum Kölner Treffen! Viele Grüße vom Rhein :winke Thomas |
![]() |
![]() ![]() |