Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP überstanden!, Erster Bericht aus dem KH
ellen59
Geschrieben am: 11 Mai 2006, 17:51

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.172

;) Hallo Melly

Wünsche Dir alles liebe und das Du weiterhin Fortschritte machst.

Es ist wirklich mal sehr schön positives zu lesen.

Viele Grüße und halte uns weiter auf dem neuesten Stand.

Ellen :roll
PM
Michaela38
Geschrieben am: 11 Mai 2006, 18:15

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo Melly ;)

Wünsche Dir weiterhin diesen Erfolg und alles gute :up
PMEmail Poster
m.k.
Geschrieben am: 16 Jun 2006, 09:09

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.810

Hallo an alle,

hier ein weiterer Bericht meiner Genesung:

bin seit 24.05. wieder zu Hause, bei der ABH bekam ich lediglich Krankengymnastik und Massagen da die OP noch zu "frisch" war. Zu Hause kamen natürlich einige Probleme auf mich zu, an die ich bislang noch gar nicht gedacht hatte! Es fällt mir bis heute noch schwer meinen Haushalt alleine zu machen, vorallem das Problem mit dem Einkaufen. Da ich noch nicht schwer heben darf, brauche ich immer jemanden, der mir den Einkauf in meine Wohnung trägt. Auch die Sanitären Einrichtungen in meiner Wohnung sind nicht wie in der Klinik erhöht, sondern auf normaler Höhe. Ich muss alles sehr bedacht und langsam machen, da ich mir sonst tierisch weh tu. Auch das Sitzen über einen längeren Zeitraum funktioniert noch gar nicht. Nach spätestens einer Stunde muss ich laufen, sonst bekomme ich das in der Nacht alles zurück!

Bekomme natrülich weiterhin Krankengymnastik. Ab nächster Woche versuche ich mein IRENA Programm zu starten. Ob es mit Gruppengymnastik schon funktionert, das wird sich dann herausstellen.

Aber um dem Ganzen auch etwas positives beizufügen, im Stehen, Liegen und beim Laufen (einschl. Joggen) bin ich zu 100% schmerzfrei, was ja vor der OP nicht der Fall war :D !

Muss auch noch weiterhin mein Korsett tragen, und das bei der Hitze... :h

Liebe Grüße ;)
Melly
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 16 Jun 2006, 18:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

huhu melli!
das hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an!
das korsett-hitze-problem kann ich gerade sehr gut nachvollziehen:)
nur noch 2 1/2 monate und dann habe ich es geschafft(und dann wird ja auch wieder kühler) :B pffff.
liebe grüße
thinka
PMICQ
m.k.
Geschrieben am: 16 Jun 2006, 21:00

Stammgast
**

QUOTE (Thinka @ 16.06.2006, 19:33)
das korsett-hitze-problem kann ich gerade sehr gut nachvollziehen:)
nur noch 2 1/2 monate und dann habe ich es geschafft(und dann wird ja auch wieder kühler)    :B    pffff.
liebe grüße
thinka

Hallo Thinka, ;)

es baut mich seelisch und moralisch auf, dass es es auch noch andere ausser mir gibt, die bei diesem Wetter ein Korsett tragen müssen :roll !

Weshalb hast Du dieses Korsett bekommen? Wurdest Du auch in zwei Etagen operiert? Wurde Dir gesagt wie lange Du das "Ding" tragen musst?

Zu mir wurde gesagt, dass ich es die ersten vier bis fünf Wochen immer tragen muss und danach mit dem Muskelaufbau beginnen muss um mich dann Stück für Stück von dem Korsett wieder abzugewöhnen und die Muskulatur die Stütze übernehmen muss. Tatsächlicher Stand der Dinge ist, dass ich mit dem Muskelaufbau noch nicht weit gekommen bin und jetzt neun Wochen nach der OP dieses doofe "Teil" immer noch brauche :sch !

Liebe Grüße
Melly
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 18 Jun 2006, 09:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo melly!
da haben wir uns doch eine superzeit "ausgesucht"..ich muß meines noch 2 1/2 monate tragen,sprich juni zu ende,juli und august,pffff :vogel .aber danach wird es bestimmt auch wieder kühler und wir müssen nicht mehr so dolle schwitzen..
auf der anderen seit,so sind wir wenigstens im sommer au und im winter vielleicht schon nicht mehr,wenn es wieder den ganzen tag dunkel ist usw.es hat also auch gute seiten ,im sommer au zu sein.ich denke die depri-möglichkeit ist ein kleines bißchen kleiner!?
ich habe das korsett nach meiner versteifungsop l5 s1 bekommen,vor 3 wochen.
turnen darf ich bisher noch nicht so richtig,nur "leichte"spannungsketten,die sind aber zur zeit tatsächlich noch anstrengend,nun ja..aber irgendwann werde ich meine muckis wohl auch wieder mehr aufbauen dürfen,ich hoffe das dann noch welche da sind,die sie aufbauen lassen wollen:)
liebe grüße und angenehm kühles wetter
thinka
PMICQ
m.k.
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 11:09

Stammgast
**

Hallo zusammen, ;)

wieder ein weiterer Bericht meines Heilungsprozesses :D :

nachdem ich jetzt seit zweieinhalb Wochen, dreimal wöchentlich für drei Stunden das IRENA-Programm mache und zusätzlich Einzelgymnastik, habe ich lt. meinem Physiotherapeuthen meine Rückenmuskulatur schon sehr gut aufgebaut.

Mein Korsett trage ich nur noch, wenn ich länger weggehe und Zuhause nur noch beim langen Sitzen. Bei der Hitze ist das auch gut so... :P ! Ab Montag beginne ich mit drei Stunden mit meiner Wiedereingliederung! Irgendwie freue ich mich schon wieder auf die Arbeit...!

Das mit dem Sport merke ich, dass es mir ganz gut tut. Das werde ich auch auf jeden Fall nach der IRENA weiterhin beibehalten. Meine gesamte Haltung hat sich seither wesentlich verbessert. Meine Schmerzen, die noch bei gewissen alltäglichen Handlungen vorhanden waren, sind nur durch ein bisschen Sport und rückengerechtem Leben fast verschwunden...!

So und jetzt wünsche ich Euch noch ein super schönes und erholsames (hoffentlich schmerzfreies) Wochenende!

Liebe Grüße :z
Melly
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 16:40

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Melly,

das ist ja ein insgesamt durchweg guter Zwischenbericht, den Du uns hier geben konntest :klatscht

Dann wünsche ich Dir weiterhin ein stetiges "bergauf" und viel Erfolg, und auch Freude, bei der Wiedereingliederung.

Alles Gute parvus :winke
PM
mareike
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 22:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Melly,

es freut mich, daß es dir gut geht.

Ich habe nach meiner Versteifung vor 3 Monaten kein Korsett getragen. Da bin ich auch recht froh drüber, da ich schon sehr viel schwitze. Habe jetzt mit manueller Therapie angefangen und fahre einmal in der Woche in ein Solebad. Was nicht so gut geht ist Brustschwimmen, da bekomme ich Schmerzen in der LWS. Mache deshalb nur Rückenschwimmen, das bekommt mir besser.

Wünsche dir weiterhin gute Fortschritte.

;) mareike
PMEmail Poster
m.k.
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 13:19

Stammgast
**

QUOTE (mareike @ 7.07.2006, 23:00)
Was nicht so gut geht ist Brustschwimmen, da bekomme ich Schmerzen in der LWS. Mache deshalb nur Rückenschwimmen, das bekommt mir besser.

Hallo Mareike, ;)

Brustschwimmen kann ich auch noch nicht allzu lange machen, Rückenschwimmen ist da schon besser. Aber Brustschwimmen ist ja auch allgemein nicht so gut wie Rückenschwimmen.

Wünsche Dir auch noch weitehin noch eine gute Besserung...

Hallo Parvus,

danke für die "bergauf"-Wünsche. Der erste Arbeitstag ist seit 10.30 h überstanden und es war gar nicht so schlimm :rolleyes: !

Liebe Grüße :z
Melly
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5824 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version