Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jochen70 |
Geschrieben am: 15 Apr 2006, 17:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 16 Mitglied seit: 13 Nov 2002 ![]() |
Hi,
mach doch mal einen ganz simplen Test (mit niederigen Gewichten). Du trainierst an einem Gerät (sagen wir mal Rückenstrecker F3). Dann machst Du alle Übungen und setzt Dich nochmal in die F3. Du wirst sehen, dass die Muskeln noch immer müde sind (Du kriegst also ein paar Übungen hin, aber nicht so viele wie vorher). Ich habe die Erfahrung auch gemacht: 2 bis 3 Tage vergehen lassen. 2 Mal die Woche reicht völlig. Ich habe das sogar ärtzlich testen lassen. Schöne Osten Euch. Jochen. |
baufällig |
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 21:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 3.512 Mitglied seit: 18 Okt 2005 ![]() |
hallo mich80, entschuldige, wenn ich erst jetzt deinen beitrag lesen konnte. zu deinen schmerzen, würde ich meinen solltest du vorsichtig sein mit basketball. bewegung ist schon gut aber bitte die richtige, die schmerzen kommen meist erst nachher nicht unbedingt wärend einer bewegung die auch noch spaß macht wie sportspiele. während einer bewegung habe ich auch meistens keine oder wenig schmerzen, merke oft erst hinterher was falsch war und das ist schon tückisch! danke mit dem tip von eisenhauer, kenne ich nicht, werde aber mal hinhören. dir alles gute, baufällig.
|
Sackgesicht |
Geschrieben am: 20 Apr 2006, 23:17
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 5.428 Mitglied seit: 19 Apr 2006 ![]() |
Solange Du nicht gegen den Schmerz trainierst, solltest Du diesen Rhytmus beibehalten. Ich trainiere auch 2 - 3 Mal die Woche (allerdings nicht bei Kieser) und da der Körper halt einem stetigen Verfall ausgesetzt ist habe ich viel erreicht, wenn es nicht schlimmer wird. Gruß von Thomas |
||
Micha80 |
Geschrieben am: 21 Apr 2006, 10:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 3.241 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
So Leute,
ich hab jetzt nen neues Ct und der radiologe meinte es wäre nur eine vorwölbung und der neurochirurg meinte ein vorfall. im moment hlte ich die schmerzen gut aus und es ist durch kieser besser geworden.ich möchte ja ab nächstem jahr sport studieren und der doc(nc)meinte es wäre kein thema und ich sollte mir keine sorgen machen.ausser gewichtheben und leute auf den schultern in der hocke( ??? )durch die halle tragen sollte ich auch nicht.das war seine meinung.hab im mai nochmal termin beim ortho und mal seine meinung abwarten. und dann werd ich die ganze sache mal machen.da bin ich jetzt echt froh,denn das war mein traum das irgendwann machen zu können. danke für eure zahlreichen antworten. ps:die selbstgebaute rückenlig ist ganz ok,nur lange halte ich das immer noch nicht aus. liebe grüße micha |
![]() |
![]() ![]() |