Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
diverle |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 16:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 203 Mitgliedsnummer.: 5.325 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
hi!
das ist schon richtig, aber wenn man gut vollgerdröhnt ist geht alles. denn sonst kann man ja garnichts tun, was auch nicht gut ist. |
Menno |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 16:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo!
Ich habe gehört, dass man mit akuten Rückenschmerzen da überhaupt nicht hingehen sollte.... Es sei dazu gedacht, um den gesunden Rücken zu stärken, aber nicht, den kranken Rücken noch weiter zu belasten???!!! Gruß, Menno |
Frauke |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 16:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Mit akuten Schmerzen sollte sicherlich niemand trainieren gehen. Ich bin mit meinen (ehemals) chronischen Schmerzen aber durchaus 3 mal die Woche trainieren gegangen. Natürlich nie so, daß es mehr Schmerzen veruracht! Wenn das passiert, dann läuft beim Training was falsch. Im besten Falle hatte ich während und nach dem Training mal ein paar Stunden lang weniger Schmerzen. :winke Frauke |
baufällig |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 17:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 3.512 Mitglied seit: 18 Okt 2005 ![]() |
hallo micha80, wo liegen deine schmerzen genauer?
im übrigen, hat auch jochen70 hier im forum informative resonanzen für kieser abgegeben... es gibt scheinbar auch alternativen auf dessen suche ich auch gerade bin, da für mich kieser nicht erreichbar ist. ich habe kieser und medx in der reha kennengelernt und für gut empfunden. bon allerdings nicht in der akutphase sondern in der muskelaufbauphase. gute besserung, (nicht mehr so) baufällig |
Micha80 |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 19:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 3.241 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
hi baufällig :klatscht
schmerzen ziehen ins rechte bein.nicht direkt am rücken.pobacke und abwärts.mal schlimmer, mal weniger schlimmer. beim training hab ich fast keine schmerzen und mache auch nur übungen die keine verursachen.habe auch seit ich die vorwölbung habe weoter basketball gespielt und da hatte ich überhaupt keine schmerzen.das versteh mal einer.ist ja nicht gerade rückenfreundlich. hast du eventuell eisenhauer bei dir in der nähe?die kaufen wohl die eräte von kieser und haben somit das gleiche programm.sind obendrein noch günstiger und haben sauna/kardiogeräte. schönen abend! |
Underwater |
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 08:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
wenn die schmerzen schlimmer werden läuft sicher was falsch und man sollte das direkt abklären.
wie gesagt..zu verallgemeinern wer wann nicht oder schon trainieren sollte halte ich für falsch, da jeder fall anders ist wie wir ja alle wissen. was dem einen hilft und guttut, verschlechtert bei einem andern vielleicht alles... ich habe trainiert als ich noch akute schmerzen hatte, unter aufsicht eines arztes und eines physiotherapeuten (bei kieser) und was nach relativ kurzer zeit in viel besserer verfassung schmerzmäßig als vorher... aber ich kann nur von mir sprechen. |
Jochen70 |
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 22:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 16 Mitglied seit: 13 Nov 2002 ![]() |
Hallo alle miteinander,
ich bin der angesprochene "Jochen 70". Kieser war für mich ein Sprungbrett zu Schmerzfreiheit (oder sagen wir mal, der weitesgehenden). Ich habe einzelne Übungen abgewandelt (unter Anleitung eines Arztes, den ich gut kenne). Dafür gibt's auch immer wieder andere Probleme. Ich habe seit Monaten Probleme mit der Halswirbelsäule, die ich bisher mit Kieser nicht in den Griff bekomme... Herzliche Grüße an Euch alle. Und vor allen Dingen an die Enthusiasten, die sich so unendlich viel Mühe mit diesem Forum machen. Jochen. |
Micha80 |
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 11:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 3.241 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
und wenn man jeden tag geht falls man keine schmerzen hat?
dann geht das mit dem muskelaufbau vielleicht etwas schneller.hab vorher immer viel sport gemacht.ich merk auch das mir das bei kieser gut tut. liebe grüße ,micha ;) |
Underwater |
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 11:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
klär das doch zuerst mal mit den therapeuten dort ab. das hat ja sicher einen sinn und grund dass 2 -3 mal pro woche empfohlen wird
|
barbara57 |
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 11:58
|
||
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
Nach der Theorie braucht die Muskulatur etwa 48 Stunden zur Reaktion auf den Trainingsanreiz. D.h. wenn Du dieselbe (!) Muskelgruppe in kürzeren Abständen trainierst, wird die Kraft dieser Muskulatur nicht wachsen, sondern sinken. So die bei Kieser vertretene Philosophie. Ich bin eigentlich mit der Devise "2 bis 3 Mal die Woche bei Kieser" gut hingekommen. Leichte Gymnastik für Bauch und Rücken kann man schon noch ergänzend machen, aber eben nicht Krafttraining mit Gewichten. Gruß Barbara |
||
![]() |
![]() ![]() |