Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Theraphosa |
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 21:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 5.330 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo.
ich bin neu hier und hätte gerne eure Erfahrungen. Ich hatte meinen Vofall akut vor 4 Wochen. War nach einer Woche wieder völlig schmerzfrei, dank Krankengymnastik, habe aber Zehenheberschwäche am rechten Fuss und mein Achillesreflex ist völlig weg. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob das Gefühl wieder vollständig zurück kommt. Liebe Grüße |
Just |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 00:14
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Warst du beim Neurochirurgen - wenn ja, was hat er festgestellt, wenn nein, warum nicht ?
|
parvus |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 11:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Theraphosa und willkommen hier im Forum :winke
Wurde Dein Vorfall per MRT abgeklärt? Wurde eine neurologische Messung durchgeführt, oder wer hat das alles festgestellt? In der Tat habe ich es schon erlebt, das an einem Tag der Reflex auslösbar ist und ein andermal nicht :sch Frage einmal beim Arztbesuch danach und besprich auch diese Dinge! :winke alles Gute und viele Infos hier aus dem Forum das wünscht Dir parvus |
Theraphosa |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 11:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 5.330 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo.
Ich war schon beim Neurochirurg. Der hat aber auch nur die Untersuchungen gemacht die ich schon beim Orthopäden hatte. Ich war auch in der Röhre. Mein Arzt meinte nur das er es nicht sagen kann, ob der Reflex wieder kommt oder nicht. Der Reflex ist schon seit dem Vorfall weg. Liebe Grüße Thera |
Just |
Geschrieben am: 14 Apr 2006, 19:23
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo Thera, ich hatte ähnliche Probleme nach einem akuten BSV L4-L5 - keine Reflexe mehr in beiden Knieen und der rechten Ferse. Laut dem untersuchenden Neurochirurgen könnten diese Ausfälle aber nicht allein auf den BSV zurückzuführen sein. Also wurde der Schädel auf Tumor untersucht (tolle Motivation - als wenn der BSV allein nicht schon reicht ...), man wollte mir Rückenmarksflüssigkeit entnehmen (habe ich abgelehnt), Cortisonstoss-Therapie, die Rheumawerte wurden festgestellt (um ein vierfaches zu hoch) - gefunden haben sie nix und als nach ein paar Wochen die Akut-Phase des BSV vorbei war, waren die Reflexe wieder da :sch
Ob sie im Endeffekt wieder kommen, wird dir wohl keiner verbindlich sagen können, bei meinem tauben Unterschenkel sagte der Arzt damals zu mir "wenn das Gefühl nicht nach spätestens einem Jahr (!) wieder da ist, dann bleibt der Unterschenkel taub" - scheint so 'ne Art Faustregel zu sein - so war bzw. ist es jedenfalls, er ist heute noch taub. Gib deinem Körper noch aweng Zeit, du weisst doch, die Stärke der "Bandis" ist die Geduld ... |
Hollie |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 19:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hallo Thera,
hm, das ist halt immer auch unterschiedlich.. ich hatte 2003 mit dem Vorfall L4/5 re. auch eine Fussheberschwäche rechts und den fehlenden Reflex an der Achillessehne, dieses war beides - auf wundersame Weise - von einem Tag auf den anderen wieder da. Derzeit habe ich einen fehlenden Reflex und die Schwäche aufgrund eines neuen Vorfalles links und es heisst halt erstmal : abwarten .... alles Gute Hollie |
![]() |
![]() ![]() |