Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Motorbine |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 5.301 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
;) Hallo zusammen, ich bin jetzt auch ein Bandi. Ich bin 45 Jahre alt und habe 2 Kinder 7 und 9. Meine Hobbys sind meine Tiere (Kaninchen und eine großer Hund) und natürlich Motorrad fahren. Mein Mann und ich fahren Gold Wing, mein Mann eine Solomaschine und ich ein Gespann. Ich besuche diese Seite schon seit OKT 94 und habe daraus schon viele Informationen erhalten. Ich hatte damans einen BSV und einige Vorwölbungen der BS in der LWS. Doch leider bin ich an einen Orthopäden geraten, der das alles nicht ernst genommen hat. Deshalb wurde ich zu spät notoperiert, als mein linkes Bein keine Funktion mehr zeigt und vom Knie abwärts taub war. Die beschwerden kamen nach einigen Monaten wieder. BSV eine Etage tiefer und Spinalkanalstenose. Wieder hat der Ortohpäde (er ist der einzige weit und breit) mich monatelang mit Schmerzen herumlaufen lassen. :heul Bis ich dann selber auf ein MRT bestanden habe und damit sofort zum Nuerochirugen gegangen bin. Der hat mich dann 2005 am 2.Weihnachststag operiert. Jetzt habe ich Schmerzen im linken Bein. Ich bin total verzweifelt. An wen soll man sich noch wenden, wer glaubt einem noch?? Desweiteren wurde in der REHA festgestellt, daß ich noch einen BSV in der Etage C6/C7 (HWS) habe und 4 Vorwölbungen in der HWS. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich hoffe hier kann ich mich mit Leidensgenossen einmal austauschen.
Bearbeitet von Harro am 10 Apr 2006, 21:24 |
Whoopi |
Geschrieben am: 09 Apr 2006, 09:39
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Motorbine :winke
Erstmal herzlich willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Na da haste aber mal wieder Deine Hände nicht runter nehmen können oder hast zu laut "hier " geschrien, hä ? Ich rate Dir ,wieder dringlich zu einem NCH zu gehen, da bist Du an der richtigen Stelle. Hört sich nicht so doll an bei Dir. :kinn Also, Montag Termin machen ! Ich wünsche Dir gute Besserung.......... Bye Whoopi Bearbeitet von Harro am 10 Apr 2006, 21:25 |
Chinni |
Geschrieben am: 09 Apr 2006, 16:14
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo motorbine
und herzlich willkommen im bandi-forum und die linke zum bikergruß erhoben! :z oh jee, du hast ja wirklich auch alles mitgenommen, was dir eingefallen ist! hat dir noch keiner gesagt, dass man als biker besser nicht sooo viele rückenprobleme hat? :rolleyes: liebe grüße, gute besserung und allzeit gute fahrt! liebe grüße anja - die hoffentlich auch bald ihr motorhuhn wieder sattelt - :hallo |
*Clawi* |
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 17:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo!
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du hier gefunden hast! Ich bin neu hier! Was ist BS? Ich kenne LWS, HSW. Kannst du mal sagen? Ich wünsche dir viel Spaß hier! Gruß Anna |
Whoopi |
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 19:59
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Clawi :winke
BS = Bandscheibe :P Bye Whoopi ;) |
focki |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 10:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Motorbine ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Das liest sich ja nicht so gut. Gibt es in Deiner Gegend wirklich nur diesen einen Ortohpäden? Und was sagt der Neurochirug zu Deinen Schmerzen?? |
augustino |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 11:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
Hallo Motorbine,
auch von mir ein herzlich willkommen unhd ebenfalls die Hand zum "Biker(Winger)gruss" Ich denke hier wirst du vieles finden was die weiterhilft. Und austauschen ist hier echt kein Problem, ist jedenfalls meine erfahrung hier ! Das mit dem Glauben ist so eine Sache, Schmerzen sieht keiner wir haben ja keinen Arm ab oder so. deshalb kanns es kaum einer nachvollziehen. Meiner meinung nach benötigst du erstmal einen sehr guten Hausarzt, der alles koordiniert, Fachärzte sind schön und gut aber nur auf Ihrem Gebiet ! Ich habe jedenfalls mit dieser Variante sehr gute erfahrungen gemacht, bei mir hat der Hausdoc die "Lufthoheit" über meine beschwerden, zum Glück habe ich einen der sich immer die Zeit nimmt alle Fragen zu beantworten, aber auch zu stellen und dann alles notwendige einleitet ! mfg augustino |
Tigerente |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 11:56
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo ;) - und herzlich Willkommmen auch von mir!
Boah, Du bist wirklich das beste Beispiel dafür, wie wichtig doch ein kompetenter und guter Doc ist!!!!! (Und wie sehr man/frau darunter leidet, wenn dies nicht der Fall ist!) Ich würde mir die Ärztethreads hier im Forum mal anschauen - und auch mal überlegen, für eine optimale Behandlung den Aktionsradius auszuweiten - geht halt oft nicht anders! ??? Ich fahre auch aus Lüneburg zu meinem Orthopäden nach HH - und zur OP nach Neustadt/Holstein. Dort habe ich Pat. getroffen, die vom Bodensee und aus Österreich - wegen des guten Rufes dieser WS Chirurgie - bis an die Ostsee gereist sind! Ich wünsch Dir, dass Du einen Weg findest, schnell die Schmerzen loszuwerden - und natürlich einen guten Orthopäden dazu!!!!!!! (oder umgekehrt!) LG Marlies |
Motorbine |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 5.301 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
;) Hallo Zusammen ;) Danke für Eure nette Begrüßung. Von meinem Orthopäden habe ich mir heute alle Unterlagen abgeholt. Von dem habe ich wieder nur Schlechtes gehört, wie der seine Patienten behandelt.( Bei dem muß man blond sein und eine Modellfigur mit großem Busen haben) Werde mir nun schnellstens einen neuen Doc suchen. Mein Hausarzt ist daür super klasse. Er nimt sich Zeit und behandelt auch so, wie es für die Krankheit erforderlich ist. Er überweist sogar zum MRT. Doch bei uns auf dem Land. (Ich wohne in Bergneustadt im Oberbergischen) ist es schwierig einen guten Arzt zu finden, den man ggf. auch noch mit dem Bus erreichen kann. Bis bald, :sonne Motorbine
|
*Clawi* |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 15:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Whoopi!
Danke für die Erklärung!!! :z Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |