Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schluckstörung nach HWS-OP, ( von vorne)
nirica
Geschrieben am: 08 Apr 2006, 22:18

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.246

Hallo,

ich bin im Nov.2005 wegen einer Spinalkanalstenose operiert worden. Danach hatte ich inn den ersten Wochen massive Schluckstörungen. Mir blieb alles in der Speiseröhre hängen. Inzwischen ist es zwar besser, aber noch nicht ok. Wer kennt das?

Lg rica
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 09 Apr 2006, 06:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo nirica,
die Schluckbeschwerden sind wohl einigen operierten HWS-Bandis bekannt.

Während der OP wird die Speiseröhre ganz massiv an die Seite verdrängt, damit sie an die WK rankommen.

Die Beschwerden geben sich nach einer gewissen Zeit und wenn es Dich sehr beunruhigt, dann laß es abklären, da dieOP ja schon 4 MOnate her ist.

LG und einen schönen Sonntag
Topsy
PMEmail Poster
nirica
  Geschrieben am: 09 Apr 2006, 10:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.246

Guten Morgen Topsy,

vielen Dank für Deine Antwort.
Bei mir ist es so, dass ich nach der Geburt ( vor 29 J. ) schonn wegen einer Fehlbildung an der Speiseröhre operiert wurde. Seit dem hatte ich aber keinerlei Probleme mehr.
Der Internist hat mir letzte Woche Blut abgenommen ( Ergebnis steht noch aus) und einen Ultraschall gemacht.
Es wurden Vernarbungen gesehen.

Lg rica
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 09 Apr 2006, 15:25

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Huhu Nirica,

so lange dürften die Schluckbeschwerden eigentlich nicht anhalten. Zwar berichten einige HWSler davon, welche zu haben, aber 4 Monate erscheint mir durchaus zu lange. Meist sind es bis zu 3-4 Wochen.

Auf jeden Fall dringend abklären lassen! Ganz wichtig!

Bobby
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9602 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version