Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
melcoe |
Geschrieben am: 08 Apr 2006, 19:06
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 5.239 Mitglied seit: 01 Apr 2006 ![]() |
Hallöchen,
bin schon seit ein paar Tagen eifrig dabei Eure Beiträge zu studieren. Muß aber leider gestehen, dass ich nun erst richtig verwirrt bin, wußte garnicht, dass es soooo viele verschiedene Prothesen gibt. Hat einer von Euch schon mal etwas von einer Discovery Prothese gehört. Sie wird seit ca. 3 Wochen in Neustadt eingesetzt und hat den Vorteil, dass durch eine spezielle Legierung jederzeit wieder ein MRT gemacht werden kann. Ich muß mich nun zwischen Neustadt und Kiel entscheiden. In Kiel in der Lubinus Klinik wird die Pro Disc eingesetzt. War vielleicht von Euch schon jemand in einer der beiden Kliniken und kann mir einen Rat geben??? Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Norden, Claudia |
Tigerente |
Geschrieben am: 08 Apr 2006, 20:55
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
WOW,
ich dachte grad, ich kipp vom Hocker. Ich werde am 15. Mai in Neustadt/Holstein operiert. Dann werde ich mal nachhaken, ob ich nun auch diese Discovery bekommen. Oder ist diese Prothese nur für die HWS geeignet? (Ich werde mit Titancages von L4-S1 versteift und bekommen die Bandscheibenprothese in L3) Kann Dir diese Klinik nur wärmstens empfehlen, fachlich ist es das Beste, was Du findest. Siehe auch mein Eintrag unter "Kliniken" PLZ 2! LG Marlies |
melcoe |
Geschrieben am: 08 Apr 2006, 21:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 5.239 Mitglied seit: 01 Apr 2006 ![]() |
Hallo Marlies,
danke für Deine Antwort. Leider weiß ich nicht, ob Discovery auch für die LWS geeignet ist, könnte ich mir aber gut vorstellen. War am 31.03. zur Voruntersuchung und hatte auch einen sehr guten Eindruck. Hoffe, dass ich meine bläde Erkältung endlich mal in den Griff kriege, dann werden wir uns wahrscheinlich sogar Mitte Mai in Neustadt begegnen. Liebe Grüße, Claudia |
Bobbylein |
Geschrieben am: 09 Apr 2006, 16:03
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu Claudia,
Neustadt ist bereits hier erwähnt, Lubinus findest du hier Du kannst aber auch mal die Suchfunktion des Forums nutzen (die Lupe oben rechts), einfach Suchbegriff eingeben, dann hast du alle Beiträge damit auf einen Blick. Welche Prothese bevorzugt wird, entscheidet meist der behandelnde Neurochirug. Manch schwören jedoch auf die altbewährte Technik mit dem Beckenknochen, da die Prothesen keine Langzeitstudien haben. Bobby |
![]() |
![]() ![]() |