Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 05 Mai 2003, 13:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 63 Mitglied seit: 28 Dez 2002 ![]() |
Hallo
Die Cortisonspritze hat mir zwar eine gewissse Zeit bis etwa 13./14.04.03 geholfen. Jetzt meint mein behandelnder Arzt, das wir sollte das Laseguezeichen das ich seit einigen Tagen wieder habe, und heute bei der Untersuchung bei 30° lag in etwa ein bis zwei Monaten an einen Eingriff denken müssten würde sich der Schmerz wieder erhöhen. Meine Schmerzen beschränken sich auf die obere Hälfte des linken Beines. Der Schmerz wird auch verstärkt sobald mal Stuhlgang habe der auch ohne Diskushernie manchmal schmerzhaft ist. Ein weitere Spritze könne er nicht verantworten. Bin ich zu ungeduldig was das verschwinden der Enzündng des Ischiasnerves der offenbar immer noch etwa gleich stark beinträchtigt ist wie anfangs Oktober letzten Jahrhes als diese Feststellung von einem Physiotherapeuten gemacht wurde die dann am 10. Oktober vom Neurologen bestätigt wurde? Gruss Carin Bernold |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Mai 2003, 10:50
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Carin,
nur anhand des Laseguetests würde ich in keine OP einwilligen. Wieso kann er keine weitere Spritze verantworten? Hast Du schon mal PRT-Spritzen bekommen, oder meintest Du diese? Sicherlich ist die Zeit auch nicht übermäßig lange, also Geduld und evtl. nach einem anderen Arzt umsehen, bzw. weitere Untersuchungen einleiten. Liebe Grüsse und gute Besserung Ralf |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 06 Mai 2003, 13:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 63 Mitglied seit: 28 Dez 2002 ![]() |
Hallo Ralf
Mit der erwähnten Kenacortspritze meinte ich das was ich hier unter dem Stichwort PRT schon einige Male in anderen Beiträgen gelesen habe. Mein Arzt hatte wohl das Gefühl das Schmerzfreiheit bis kurz vor Ostern gerechnet vom 30.03.03. als auch die Schmerzen im Bein verschwunden waren zu kurz waren. Die OP wird nur ausgeführt wenn ich einen deutlichen Schmerzrückfall erleide. Wenn mir Lodine retard 600 mg eine Kapsel Abends nicht genügend hilft. Er will die nächsten zwei bis drei Monate abwarten und dann einschreiten. Sollte die Enzündnung der gedrückten Ischiasnervenwurzel immer noch nicht zufriedenstellend verschwunden sein. Er hat jedenfall ein grosses Labor gemacht und den Quick. Ich nehme an er wird mir sagen können wie hoch der CRP ist, wenn ich die Ergebnisse Morgen mit Ihm bespreche. Gruss Carin |
Heidi |
Geschrieben am: 09 Mai 2003, 07:43
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Carin,
ich habe gleich 6 x PRT für die LWS bekommen und die bekam ich 2 mal die Woche, wieso meint Dein Arzt denn das 2 ausreichend wären? Wie war denn Dein Laborergebnis? Liebe Grüße Heidi |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 09 Mai 2003, 10:16
|
||
Hallo Heidi Mein Arzt ist so wie ich Ihn verstehe nicht mit einer mehrere Kenacort-Spritzen umfassenden Therapie einverstanden, weil er die Nebenwirkungen die das Cortison eben hat, wenn man es über längere Zeit verabreicht im Auge hat. Ich glaube das ist auf die Dauer ja auch nur eine Umspritzung des Problems an der Wurzel. Wie gesagt die letzte Wurzelspritzue hat gute etwa 3 Wochen gehalten. Es war alles in Ordnung bis auf den Quick der leicht erhöht war, der Hämoglobinwert ist auf 11 aber das war nichts neues das wusste ich schon lange. CRP war auch in Ordnung Gruss Carin |
||
Ralf |
Geschrieben am: 09 Mai 2003, 10:50
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Carin,
so schlimm ist Cortison auch nicht, außerdem ist es heute moderner, als noch vor Jahren. Bei drei Wochen sollte es sich auch wieder abgebaut haben, denke ich. Sag mir doch mal, was ist ein Quick? Liebe Grüsse Ralf |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 09 Mai 2003, 11:10
|
Hallo Carin,
so schlimm ist Cortison auch nicht, außerdem ist es heute moderner, als noch vor Jahren. Bei drei Wochen sollte es sich auch wieder abgebaut haben, denke ich. Sag mir doch mal, was ist ein Quick? Liebe Grüsse Hallo Ralf Der Quickwert zeigt den Blutgerinnung an. Er war etwas erhöht. Dieser wurde bei mir bestimmt, weil wir eventuell an einen Eingriff denken müssen. Gruss Carin |
![]() |
![]() ![]() |