Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Laptop - worauf muß man achten?, Laptop kaufen...
wi-ro
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 12:35

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Huhu ich noch mal,

die beiden Links von mir sind Preise für die Geräte, da kommt nix mehr hinzu, ausser bei FSC die Portokosten.

@ Höckibär

super-Schnäppchen den gibts noch mal

@ Anja

allerdings dauern Reparaturen bei Media-Markt auch bis zu 4 Wochen,

Wenn wir davon ausgehen, das der Notebook während der Garantie-Zeit kaputt geht, sollte man wegen dem Service eh zu einem "Orts-Anssäsigen" Händler. Der ist zwar teurer wie die großen, dafür beim Service unschlagbar.

Gerald :winke
PM
mag65
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 12:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo,

ich kann Anja nur aus vollem Herzen zustimmern. Beil Aldi, Dell und E-bay bis du echt gear..... wenn es mal Probleme gibt. Grade bei Kindern geht ja doch mal häufiger was in die Hose (habe drei von der Sorte).

Auch wenn es etwas teurer ist, suche einen guten Fachhändler in der Nähe, da hast du dann auch den entsprechenden Service. Und im Garantiefall geht auch alles ruckzuck!

Viel Spass
Mag
PMEmail Poster
Frosch
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 16:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 517

Hi ihrs,

erst mal : Vielen Dank für die vielen Tips!!!!!

:s

Aber jetzt hat die "Weiberwirtschaft aus computertechnischen Vollidioten" erst Mal ein Ende.
Tochter hat es nicht ganz so dringend eilig. Der Laptop soll erst in den nächsten Wochen bei ihr ein neues zu Hause finden.
Aber wir wissen jetzt zumindestens, worauf wir achten müssen.
Aldi oder so wäre für uns schon aus dem Grund nicht in Frage gekommen: Tochter wohnt ja nicht mehr zu Hause. Wenn sie dann Probleme hat, die Papa (aus welchen Gründen auch immer) nicht aus der Welt schaffen kann, muss sie zum Händler gehen. 22jährige kann das doch wohl schon alleine.
Papa hat eigentlich auch einen guten an der Hand, der nicht weit weg von Tochter ist.

Also - wie gesagt - erst Mal vielen Dank! Wenn Sarah sich entschieden hat, gebe ich Bescheid.

Grüsschens
Martina :winke

PMEmail Poster
Frosch
Geschrieben am: 08 Apr 2006, 07:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 517

Hi,

nachdem Tochter sich am Donnerstag hier im www (und mit eurer Hilfe) schlau gemacht hat und ne ganze Weile mit Papa gefachsimpelt hat....

...hat sie sich gestern alleine auf den Weg gemacht (sie wollte nicht auf Papa warten) und hat sich nen Läppi gekauft...

Beratung wohl in mehreren Geschäften und dann den, den sie wohl am besten fand gekauft.

Toshiba Satellite A 100 - 169

Preis lag bei 1299 Euro... (Wers hat.... :z ) Aber man gönnt sich ja sonst nix...

Ich habe gestern im Internet geschaut und nix negatives gefunden. Ausser - das die XP - CD doch nur ne Recoveryversion war. Gibts aber wohl nicht mehr...

Mal sehen, wie zufrieden sie in ein paar Tagen / Wochen damit ist...

Grüsschens
Martina :winke
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 08 Apr 2006, 10:11

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Martina,

gute Wahl, habe ich an der Arbeit als Auswertungs-Laptop.

wollte ich nicht Empfehlen, wegen ca. 1200 Euronen.

Aber wie Du so schön geschrieben hast "Wers hat...."

Könnte auch unter "Man gönnt sich ja sonst nix" fallen

Gerald :winke
PM
Pixelkid
Geschrieben am: 09 Apr 2006, 11:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi,

ich habe mir vor einem Jahr ein Notebook geleistet - da es mit Sitzen und PC nicht mehr ging. Ich bin jetzt mit meinem sooooo glücklich.

Ich habe ein Averatec - B Ware - hat mich 800 Euro gekostet (bei Karstadt!). Mir war wichtig, dass es leicht ist (2kg) und es eine lange Akkulaufzeit hat (über 4 Std) außerdem war mir wichtig, dass das Noti einen Centrino Prozessor hat!

Es hat zwar eine shared Grafikkarte aber die meistert meine 3 D Programme (ala Bryce und Poser) wunderbar. Habe 512 MB Speicher und 40 GB Festplatte - die ich jetzt noch durch eine externe mit 200 erweitert habe.

Also ich bin glücklich mit dem Notebook und kann Averatec nur empfehlen!

Es lohnt sich übrigends ab und an bei Karstadt zu gucken - die hatten bei uns in Berlin letzte Woche Notebooks für 499 Euro im Angebot - die gingen weg wie warme Semmeln ;)
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3638 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version