Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wi-ro |
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 14:18
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Bianca,
ich sags mal so, wenn Du Deinen Vorfall schnell verschlimmern willst, geh heute Abend in die Turnhalle und spiele Volleyball. Bevor nicht genau abgeklärt ist, was genau da los ist, durch Neurologe oder Neurochirurg, würde ich an Deiner Stelle ausser Rückenschwimmen oder leichtes Walken keinen Sport treiben. Die Gefahr das von jetzt auf gleich Deine Nerven bedrängt werden und Du Neurologische Ausfälle bekommst sind da ziemlich groß. Gerald :winke |
ekieh |
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 14:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Bianca,
dass du keine Taubheitsgefühle, kein Kribbeln usw. hast sollte dich nicht verunsichern- ich hatte in den 6 Jahren nie irgendwelche Ausfallerscheinungen sondern "nur" Schmerzen, obwohl der Vorfall ziemlich groß war und die Nervenwurzel gereizt hat. Als sie dann bei der OP aufgemacht haben, waren die Ärzte erstaunt über den Zustand, der sich ihnen bot, denn es war schlimmer, als es das MRT gezeigt hatte und erklärte auch endlich die Schmerzen. Liebe Grüße, :winke Heike |
Sunshine7284 |
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 14:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 5.275 Mitglied seit: 05 Apr 2006 ![]() |
Okay, danke für Deine ehrliche und schnelle Antwort.
Jetzt hab ich schon so lange nicht mehr gespielt, da werd ich es jetzt auch noch abwarten können. Gesundheit geht schließlich vor. :P Dann bin ich mal gespannt, was beim Neurochirurg rauskommt. Vielen Dank :winke Bianca |
Sunshine7284 |
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 14:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 5.275 Mitglied seit: 05 Apr 2006 ![]() |
Ich muss Euch leider nochmal nerven, mir ist noch was eingefallen.
Vom Orthopäden wurde mir ja ein tägliches Übungsprgramm für zu Hause verordnet: Aufbau von Rücken-, Gesäß- und Bauchmuskulatur zur Entlastung und Stabilisierung. Ist das ausreichend, oder kann ich noch was anderes machen? Was haltet ihr denn von Kieser Training? :frage Ciaoi Bianca |
ekieh |
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 21:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Bianca, ;)
hat er dir nur ein Blatt mir Übungen mitgegeben oder ein Rezept für KG damit du die Übungen unter Anleitung lernst? Ich denke, es ist immer gut, wenn man sie erstmal gezeigt bekommt und jemand kontrolliert, ob sie richtig ausgeführt werden, damit man weiß auf was man achten muss. Wenn du die Übungen täglich zu Hause machst, tust du schon sehr viel. Über Kieser gibt es hier mehrere Threads- gib den Begriff mal in die Suchmaschine ein. Alles Liebe, :winke Heike |
Sunshine7284 |
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 09:14
|
Hallo an alle,
ich habe noch eine Frage bezüglich Neurochirurg/Neurologe: Kann mir jemand von Euch eine Spezialisten aus dem Raum Halle-Magdeburg-Leipzig empfehlen? :frage Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der aus meiner Nähe kommt und bereits gute Erfahrungen mit einem speziellen Neurochirurgen/Neurologen gemacht hat! ? Danke Liebe Grüße :winke Bianca |
![]() |
![]() ![]() |