Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Liljakk |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 11:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 5.145 Mitglied seit: 23 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo !
nachdem ich auf der Suche nach Info s zu Gutachterterminen zur EU hier gelandet bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen :D Ich bin 36 Jahre alt u. hatte 2003 einen großen BSV L5-S1, nach ca. 9 Monaten krank sein wurde ich dann nach Rummelsberg in die Orthopädie überwiesen. Dort hat man dann noch folgendes festgestellt: Osteochondrose, BSV natürlich, Spondylathrose, chronische Lumbalgie. Außerdem wurde im Sept. 2004 noch Asthma diagnostiziert. Mitte 2005 habe ich aufgrund der Rückenprobs u. des Asthmas einen GdB 50 % bekommen. Vor ca. 4 Wochen habe ich Antrag auf Teil-EU gestellt. Letzte Woche Donnerstag war ich beim 1. Gutachter (Orthopäde) Komischerweise bin ich da kränker wieder rausgekommen als reingegangen :sch irgendwie passte das ganze Verhalten des Gutachters garnicht zu den Berichten die ich hier im Forum gelesen habe :frage Der Gutachter hat mir ausser meinen Rücken..noch gesagt , daß ich kaputte Knie hätte ?! und doch mal zum Internisten solle weil mein Herz unregelmässig schlägt ? ausserdem würden in absehbarer Zeit auch Probleme mit meinen Hüften kommen, weil die zu beweglich sind.. achja u. mit der Halswirbelsäule da kommt auch was . Ich bin total von der Rolle.... ich dachte immer Gutachter sollen einen erzählen wie gesund man doch ist ?! nu machte der mich ganz kirre, weil er mir noch soo viele Sachen sagte was ich hätte. Na mal sehen am 13.4 muss ich zum Gutachter für die Lunge, hoffentlich komme ich da wenigstens gesünder wieder raus :D Grüße Kerstin |
wi-ro |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 11:23
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Kerstin,
vielleicht wird der Gutachter ja nach gefunden Krankheiten bezahlt :total Ich wünsche Dir für die nächsten gutachter genauso viel Glück. Gerald :winke |
parvus |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 11:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Kerstin und willkommen hier im Forum :winke
ja über Gutachter, da ist man doch immer wieder geteilter Meinung. Ich selber war bisher dreimal bei Gutachtern vorstellig und habe dort jedesmal gute Erfahrung gemacht. Auch wurden im vergangenen Jahr drei Gutachten vom MDK per Aktenlage verfasst, die alle positiv für mich ausfielen. :z Ja und die Gutachter, welche mich selber untersucht haben, haben alle mehr Leiden gefunden als bisher dokumentiert wurden. Nun gehe dem nach. Und ansonsten schlachte die Gutachten weiter für´s Versorgungsamt aus, vielleicht erhöhen sich dadurch noch die % und vor allem bewilligt man doch hoffentlich, durch das Gesamtbild, die Rente :z Viel Spaß hier im Forum und vor allem regen Austausch das wünscht :winke parvus |
lurchi |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 13:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo Kerstin ;) ,
das freut mich für dich, dass du solch ein Glück mit dem Gutachter hattest und drücke auch die Daumen für deinen nächsten Termin. Bei mir waren die beiden Gutachter bisher eher negativ. |
Höckibär |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 16:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Kerstin,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Da scheinst du ja wirklich erstaunlich viel Glück mit dem Gutachter gehabt zu haben. Offenbar scheinen auch Gutachter nur Menschen zu sein! :D Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin am 13.04. und viel Spaß hier bei uns! Liebe Grüße Andreas :sonne |
berta |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 22:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Hallo Kerstin ;)
Willkommen im Forum. Du kannst von Glück reden, das Du ein super Gutachter gehabt hast. Ich muß am 12.04 :roll , mir geht jetzt schon die Muffe. Gruß Berta |
focki |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 08:23
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Kerstin ;)
herzlich Willkommen hier im Forum. Na da hast Du ja mit Deinem Gutachter in einen Glückstopf gegriffen. Alles Gute für Deinen Termin am 13.04.06 :up :up |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 10:29
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Kerstin :winke
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Von mir 2 :up :up und alles Gute. Bye Whoopi ;) |
![]() |
![]() ![]() |