Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Simone68 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 4.843 Mitglied seit: 25 Feb 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
habe gestern die 2 PRT bekommen und muß leider sagen, das ich keine Besserung verspüre. Ist das normal? Was kommt, wenn die PRT nicht anschlägt? Muß ich dann weiter mit diesen Schmerzen rumlaufen. Allein daran zu denken macht mich fertig. Wie sind eure Erfahrungen mit PRT - wann hat es bei euch angeschlagen? Gruß Simone |
Whoopi |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 15:18
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Simone :winke
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, aber es wird sich sicherlich noch jemand finden, der mehr darüber weiß. Auf diesem Wege wünsche ich Dir gute Besserung und das Dir bald geholfen wird. :streichel Bye Whoopi ;) |
lurchi |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 17:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo Simone, :z
du stehst sicherlich nicht alleine mit diesem Problem da, soviel kann ich schon einmal sagen. Ich habe im vergangenem Jahr die PRT's stationär erhalten (jeden 3.Tag) und ich hatte auch keine Schmerzlinderung. Ich hatte ca. 2 Stunden ein Taubheitsgefühl, aber trotzdem Schmerzen :heul . Es gibt ja verschiedene PRT's, vielleicht kann man noch eine andere probieren. |
Frauke |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 19:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Simone!
Wieviele Spritzen bekommst du denn insgesamt? 6? Gib dem Ganzen doch noch etwas Zeit und mach dich nicht mit Gedanken wie "was ist wenn" fertig. Ich weiß, das ist leichter geschrieben, als getan. Du mußt sicherlich nicht auf Dauer mit diesen Schmerzen, die du jetzt hast leben. Was ist denn z.B. mit einer Schmerztherapie? Bist du bei einem Schmerztherapeuten? :winke Frauke |
Simone68 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 4.843 Mitglied seit: 25 Feb 2006 ![]() |
Hallo Frauke,
keine Ahnung wieviel Spritzen er mir geben wird. Ich hab ihn ja gefragt ob es normal ist, das es noch nicht besser geworden ist. Er meinte, es sei selten, das nach einer Spritze schon eine Besserung eintritt. Ich solle Geduld haben. Ist ja leicht gesagt mit der Geduld - hab halt solche Schmerzen, die ich endlich loswerden will. Ne ich war noch nie bei einem Schmerztherapeuten, was macht der genau? Bekomme auch keine Tabletten. Ja aber was kann dann noch gemacht werden, wenn die PRT wirklich nicht anschlägt???? Gruß Simone |
Frauke |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 20:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Simone!
Ein Schmerzthera kann dich z.B. so auf Medis einstellen, daß du zufrieden bist. Oder auch durch andere Methoden versuchen, deine Schmerzen zu lindern, z.B. durch Infusionen oder KG. Meine Schmerzthera hat mir mal Muskelentspannung nach Jakobsen verschrieben. Das ist auch eine Möglichkeit Schmerzen zu lindern. Wenn du nicht weißt, wieviel Spritzen du bekommst, dann frag doch einfach mal. :z Eine Übersicht über verschiedene konservative Behandlungsmethoden findest du auf der Homepage. Alles weitere solltest du zusammen mit deinem Doc entscheiden. :winke Frauke, die dir mal ne Porrtion Geduld rüberschiebt |
Simone68 |
![]() |
:winke Hallo Frauke,
ja werde ihn am donnerstag mal fragen wieviel spritzen ich insgesamt bekommen soll. ich meine aber 6 sind standard. Hoffe echt, das die irgendwann mal anschlagen. Hab echt keine Lust mehr auf diese Schmerzen. Hatte ja von meinem Hausarzt vor der PRT einige Medikamente bekommen, die mir aber alle nicht geholfen haben. Angefangen von Novalgin über Tramal. Was nimmst du denn? Gruß Simone |
Frauke |
Geschrieben am: 01 Apr 2006, 11:39
|
Hallo Simone!
Da ich nach meinen beiden OPs letztes Jahr nun endlich schmerzfrei bin (nach fast 4 Jahren), nehm ich eigentlich nichts. Zur Zeit bin ich dabei das Tramal auszuschleichen, brauch es zum Glück nicht mehr. Mach dir doch einfach schonmal einen Termin bei einem Schmerzthera. Darauf mußt du eh länger warten, dann kannst du immer noch sehen, ob du den Termin wahr nimmst oder nicht. :winke Frauke |
Simone68 |
![]() |
Hallo Frauke,
du hast dich also operrieren lassen. Was haben die denn genau bei dir gemacht und wie lief das ab? Ich bin ja so ein kleiner Angsthase, aber wenn wirklich nix hilft, dann wohl ne Op. Obwohl ich da auch schon negatives gehört hab. Hab mich schon gefragt, ob es vielleicht ne falsche Diagnose ist und deshalb das spritzen nicht hilft. Aber eigentlich Quatsch, denn es ist ja per MRT und Neurologen abgeklärt worden. Ach man ich mach mir echt Gedanken...... Mal gucken wo ich hier in Kiel einen Schmerztherapeuten auftreibe. Gruß Simone |
Frauke |
Geschrieben am: 01 Apr 2006, 14:40
|
Nein, das ist kein Quatsch. Solche Gedanken sind normal und völlig nachzuvollziehen, daß du dir sie machst! :z
Am einfachsten ist, wenn du dir meine Vorstellung durchliest. klick mich :winke Frauke |
![]() |
![]() ![]() |