Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BVS HWK C6/7, Alter Prolaps-keine Hilfe möglich?
Underwater
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 14:39

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.247

hallo ashanti! halte dir ganz fest die daumen egal wie du dich entscheidest.

bei op's gibt es hier ja ganz unterschiedliche meinungen - habe selbst keine erfahrung aber ein guter freund von mir, selbst arzt, hat sich and der hws operieren lassen und war dnach praktisch sofort schmerzfrei und auch wieder voll arbeitsfähig

natürlich gibt es leider auch weniger positive erfahrungen hier im forum... deswegen sprich nochmal mit allen ärzten und hol gegebenenfalls noch eine dritte meinung ein wenn du dir nicht sicher bist
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 14:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Ashanti,

habe Dir eine PN geschrieben. Weniger wegen der Bandscheiben, eher wegen Deiner Nebenhöhlengeschichte. Ich habs auch durch und Du wirst nicht glauben an was es gelegen hat. :z Ich habs auch erst nicht geglaubt.

Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Ashanti
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 15:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.228

:winke Da bin ich wieder!

War gerafe beim Ortho, der meinte auch, dass ich auf Dauer nur mit einer OP Entlastung finden werde. Wenn der Nerv zu lange gereizt wird, wird das ins Schmerzgedächtnis eingebracht und dann könnte eine OP zwar die Ursache beheben, aber nicht mehr die Schmerzen.
Also, denke ich, werde ich in den sauren Apfel beissen, und das Ganze hinter mich bringen. Aber erst nach der Konfirmation meiner Tochter. Hat denn jemand Erfahrung, wie lange man etwa ausser Gefecht ist?
Mein Arbeitgeber kann manchmal so komisch sein und da ich ja schon im Oktober wegen einer OP ausgefallen bin, fühle ich mich schon ein bisschen unwohl dabei. :sch
Aber da muss er durch, oder? :frage
Melde dich dann spätestens wieder, wenn ich den Termin habe.
Jetzt allen erst mal schöne Ostern!

Gruß Ashanti
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 16:19

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Ashanti,

wie lange man ausser Gefecht und nicht arbeistfähig ist, das liegt zum einen an einem selbst, an dem Doc und vor allem wie operiert wurde, sowie ob im Anschluss eine AHB oder Reha angedacht ist.

Gelesen haben wir hier schon alles von 1 Woche - 12 Wochen :sch

Was soll denn wie operiert werden?

:winke Auch schöne Ostern wünscht parvus
PM
Ashanti
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 15:00

Öfter dabei
*

:winke Parvus!

Wie gesagt, genau weiß ich noch nicht Bescheid. Nur sovile. dass ein Titanimplantat reinsoll. Ich lass mir aber noch mal einen vorstationären Termin zur Besprechung gebeb. Heute habe ich leider niemanden ans Telefon bekommen.
Dann halt morgen.

:winke Ashanti
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 18 Apr 2006, 19:45

PremiumMitglied Gold

Huhu :winke

Dann spitze bei Deinem Vor-Gespräch gut die Ohren und notiere Dir alle Fragen, die Du hast, um sie dort dann zu stellen!

Gute Infos wünscht Dir parvus :winke
PM
Ashanti
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 16:07

Öfter dabei
*

;) Parvus!

Hab nächsten Dienstag nochmal einen Termin zur Vorbesprechung. Hoffentlich habe ich alle Fragen aufgeschrieben, die mir unter den Nägeln brennen. Der Mann einer Freundin wurde vor ca. 4 Wochen C 3/4 operiert und musste keine Halskrause tragen. Wovon hängt das ab?
Bin momentan eigentlich soweit, dass ich alles wieder absage. Meine Krankengymnastin hat letzte Woche Lymphdrainage gemacht und dabei ein "dickes Ei" weggeknetet. Das hat mir ganz schön Erleichterung gebracht. Da war wohl eine ziemliche Flüssigkeitsansammlung an der Stelle.
Jetzt geht´s mir besser und dann kommen einem natürlich solche Gedanken. :baeh
Aber ich glaube, dass ist das Gleiche, wie mit Zahnschmerzen. Die sind auch weg, wenn erst mal einen Termin beim ZA hat.
Dafür habe ich aber gerade den amulanten OP-Termin meiner Kiefernhöhle abgesagt. :sonne
Da versuch ich´s erst noch mal mit Cortisonsspray. Wie sagt Kaiser Franz: Schaun mer mal!
Was würdest du denn alles erfragen?

Servus, bis bald!
Ashanti ;)
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 11:08

PremiumMitglied Gold

Huhu Du,

nimm Deine Termine wahr, denn so wie Du es schilderst, mit dem Zahnarzt, genau so scheint es manchmal wohl zu sein, dass einem die Psyche dann einen Streich spielt :D

Ja die Fragen, welche brennenn Dir denn auf der Zunge?
Was verstehst Du nicht?
Was magst Du alles wissen?
Vor allem lasse Dir die OP-Methode genau erklären, als wie wird von wo operiert und was genau wird dann eingesetzt!

Mir hat man, bei diesem Vorgespräch, bereits auch ein solches Implantat gezeigt und er hat es mir, anhand meiner MRT Bilder, auch erklärt und z. T. auch aufgezeichnet :z

Es gibt sooooo viele Fragen, die einem aber dann, vor Ort, nicht mehr einfallen und deshalb mein Tipp, schreibe jetzt schon alles auf!

Mein NC hat mich immer begrüßt und schon auf den Zettel, den ich mitbrachte, gespickt :D

Alles Gute und viel Erfolg bei dem Vorgespräch :winke parvus
PM
Ashanti
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 14:33

Öfter dabei
*

:s Parvus!

Hab schon einen Spickzettel gemacht. Hoffe, dass ich alles drauf hab.
Jetzt fahr ich aber erst mal übers Wochenende nach Berlin und freu mich drauf.

Einen schönen 1. Mai und alles Gute

Ashanti :angel
PMEmail Poster
Ashanti
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 15:37

Öfter dabei
*

Hallihallöle!

Bin wieder zurück aus Berlin und habe am Dienstag meine 2. Vorbesprechung gehabt.
Es soll ein Implantat entweder aus Titan oder Kunststoff rein, bei dem dann nach einiger Zeit Knochenmaterial durch die Löcher wächst und es so zur Versteifung von C 6/7 kommt.
Was ein bisschen komisch ist, ist, dass jetzt inzwischen auch links die Finger kribbeln oder einschlafen und das linke Schulterblatt schmerzt. War vorher alles nur auf rechts beschränkt. :frage
Auf jeden Fall wird übernächste Woche nochmal ein CT gemacht, bevor die Schnippelei losgeht. :weinen
Aber bis dahin habe ich noch eine stressige Woche vor mir. Wir haben am 14. Mai Konfirmation, da gibt´s noch einiges zu tun.

Bis bald :z
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1856 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version