Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
TinaM |
Geschrieben am: 03 Apr 2006, 14:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 2.497 Mitglied seit: 27 Mai 2005 ![]() |
Hallöchen,
ich habe schon wieder eine Frage :P Ich möchte gerne täglich nach Feierabend Nordic Walken. Zur Zeit mache ich täglich meine KG zuhause die mir meine Therapeutin zum Muskelaufbau empfohlen hat. Kann ich das nun auch im Wechsel machen? Z. B. einen Tag walken und den anderen Tag KG oder ist das auf Dauer zu wenig? Wäre es sinnvoller zu walken und zusätzlich noch die KG zu machen? Da wäre nämlich das Problem mit der Zeit da ich berufstätig bin und oft nicht vor 17-18 Uhr nach Hause komme wo dann noch der Haushalt und die Tiere warten. |
parvus |
Geschrieben am: 03 Apr 2006, 16:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Du :winke
einmal KG und einmal Walken und das im Wechsel, das ist mehr als nur auf der Couch rumsitzen :z Nein im Ernst, dass ist eine super gute Idee von Dir und ich hoffe sehr, dass das Wetter Dir auch hold ist und Dich ermutigt dran zu bleiben :klatscht Dann viel Spaß und sportliche Grüße :winke parvus |
Doppelklick |
Geschrieben am: 03 Apr 2006, 18:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo Tina,
genau diese Kombi hatte ich für die Zukunft auch vor. Noch gehe ich zweimal pro Woche zum MTT. Seitdem ich seit vier Wochen noch zusätzlich KG in Eigenregie mache, geht es mir deutlich besser. Morgen habe ich einen Termin bei einer KG und will mir von ihr ein Übungsprogramm für zu Hause zeigen lassen. Dann will ich beim MTT aufhören, ich mache das jetzt seit 4 Jahren, allerdings mit einem Jahr Unterbrechung. Langsam bin ich es leid, ich will mal etwas anderes probieren und meine Walkingstöcke einmal wieder an die frische Luft lassen. Ich schreib dann mal wie es bei mir klappt. Gruß von Doppelklick |
TinaM |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 06:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 2.497 Mitglied seit: 27 Mai 2005 ![]() |
Hallöchen,
ich habe gestern mal mein neues "Programm" durch gezogen :rolleyes: Bin 1/2 Stunde gewalkt - da ich vom Doc her langsam anfangen soll - danach nach Hause auf den Teppich und meine KG gemacht und dann noch 10 Min. auf dem Hometrainer geradelt. Danach ging's mir blendend :sonne Ich hoffe, daß ich das so oft wie möglich täglich machen kann und ich die Zeit dafür habe. Die KG mache ich eh täglich aber ich denke, daß man auch die Muskulatur gut lockern kann wenn man nebenbei noch laufen geht. @Doppelklick: Bin mal gespannt wie Dir das Walken bekommt und wie Du klar kommst :). |
wi-ro |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 06:43
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Tina,
siehst Du es geht doch :klatscht aber lass es bitte langsam angehen, mute jetzt Deinem Body nicht zuviel auf einmal zu, immer schön "Eile mit Weile" :up Ich habe mein Fitness-Programm auch langsam, in Absprache mit meinem Ortho bzw. Physio gesteigert. Ich kann es jedem Empfehlen, zur Zeit geht es mir blendend. Gerald :winke |
TinaM |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 07:28
|
Huhu Gerald,
nein - ich werde es nicht übertreiben :z Die KG mache ich ja eh schon seit Sommer täglich und nun kommt eben das Walken dazu. Das Radfahren mache ich anschließend um die müden Knochen wieder ein bißchen zu lockern und danach ging's dann gestern zur Entspannung auf die Couch :bank Habe heute noch nichtsmals Muskelkater sodaß ich mir denke, daß es schon ok gestern war und ich nicht übertrieben habe. |
wi-ro |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 09:55
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Tina,
was mir zur Entspannung immer hilft, ist ein Besuch im Thermalbad (leider 40 Km entfernt) und da einfach nur "faul" im Wasser rumliegen. :ap ab und zu ein paar Bahnen Rückenschwimmen Gerald :winke |
Doppelklick |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 14:14
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo Tina, :P da bist du schneller als ich, mit dem Walken habe ich noch nicht angefangen, weil ich durch die "Muckibude" und die heute beginnende KG erstmal ausgelastet bin. Allerdings habe ich schon früher Nordic-Walking gemacht, bekam dabei leider ziemliche Schulter- Armprobleme rechts. Wahrscheinlich war ich wieder mal zu ehrgeizig und wollte es ganz toll machen. Das geht bei mir immer schief. Viel Spaß beim Walken wünscht Doppelklick |
||
Meggi |
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 19:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 3.535 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
Hallo an alle Bandis,
also ich gehe auch 2 x pro Woche zur KG. Abends mache ich mit dem Theraband meine Gymnastik so für ca.15 - 20 Minuten (dazu bieten sich die Werbepausen immer an). Mittwochs gehe ich dann in das Thermalbad zum Rückenkurs. Und wenn das Wetter es zuläßt, wovon man ja nun langsam ausgehen kann, gehe ich noch 2 x pro Woche Nordic walken. Das ist aber, wie gesagt, wetterabhänig. Nur in wenigen Fällen weiche ich von diesem Programm ab. Und es macht auch Spaß. LG Meggi ;) |
![]() |
![]() ![]() |